Dr. med. Bernd Weier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernd Weier?

Standort: Dr.med. Bernd Weier und Claudia Pladek-Weier

ausführliche Beratung, hilfsbereit bei alternativen Lösungsmöglichkeiten, gute Vernetzung mit Fachärzten, fürsorgliche Gesundheitsinformationen, sorgfältige Untersuchungen, vorbildliches Personal

Sehr gutes Ärzteteam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Bernd Weier und Claudia Pladek-Weier

Seit vielen Jahren kompetente zuverlässige medizinische Beratung und Behandlung der Familie. Hervorzuheben: Gelassenheit und gleichbleibende Beharrlichkeit bei der Begleitung von chronischem Leiden. Vermittlung an Fachärzte und Austausch von Informationen zur Klärung von erforderlichen Fragestellungen. Freundliches und sachkundiges Fachpersonal. Regelmäßig wiederkehrende Weiterbildung des gesamten medizinischen Praxisteams.

Verlässliche und freundliche Zusammenarbeit des Teams • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Bernd Weier und Claudia Pladek-Weier

Dr. med. Weier hat sich so gut wie keine Zeit für mich genommen. Bei der Erklärung ist er von einem Thema zum anderen gesprungen und hat Sätze nicht beendet. Nachfragen meinerseits wurden von ihm ausgebremst und ich bekam nicht die Chance die Fragen nochmals zu stellen. Ich wurde mit offenen Fragen zurückgelassen und gebeten die Praxis zu verlassen. Meiner Meinung nach ist dieses Verhalten unakzeptabel gegenüber seinen Patienten. Ich werde aus diesem Grund zu einem anderen Hausarzt wechseln.

Unfreundlich und wirre Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Bernd Weier und Claudia Pladek-Weier

Wurde abgefertigt wie Massenware. Nimmt sich nicht genug Zeit sich meine Beschwerden an zu hören, und zu untersuchen. Manipuliert bzw. unterschlägt Laborergebnisse. Notizen des Labores zu den Blutwerten hat er abgetan als "oh, ist doch nicht so schlimm". Leide mittlerweile an chronischen Leiden, da er keine Behandlung angestossen hat! >:( Habe jetzt eine neue Ärztin, die mir weiter hilft und versucht seine Fehler zu korrigieren. Mir fallen gerade dutzend schlimme Schimpfwörter zu diesem Stümper ein.... Immerhin war der Parkplatz gut zugänglich. :)

Fahrlässig, Geldgierig, Inkompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nimmt sich Zeit für Behandlung

Kompetent, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Bernd Weier und Claudia Pladek-Weier

Der Arzt nimmt sich nur wenig Zeit für den Patienten, lässt einen kaum ausreden und stellt voreilig Diagnosen, wodurch es innerhalb meiner Familie mehrmals zu Komplikationen kam. Die Untersuchung ist sehr hektisch und oberflächlich. Bei der Behandlung geht es in erster Linie darum Antibiotika und Schmerzmittel zu verschreiben, obwohl es bei Krankheiten wie Erkältung auch andere Alternativen gibt. Er macht insgesamt einen sehr verwirrten und hektischen Eindruck (kommt ins Sprechzimmer, fragt nach den aktuellen Problemen, rennt ohne weitere Worte wieder raus), ist nicht kritikfähig und unfreundlich.

Ich persönlich habe mich schlecht betreut gefühlt bei mehreren Behandlungen (Erkältung, Magen-Darm, etc, keine chronischen, langfristigen Krankheiten) und kann ihn somit nicht weiter empfehlen.

hektisch und nicht kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Bernd Weier und Claudia Pladek-Weier

Leider keinen gute Ärzte.
Als ich zu Vorsorge Untersuchung von meiner Arbeit aus kam wollte mich Hr. Dr. Weier krankschreiben ohne das ich irgend eine Krankheit hatte. Warte Zeit noch nie unter 100 Minuten gewesen. Versuche schon immer den Termin am Ende der Sprechstunde zu legen. Beim Wiegen leider un Hygienisch kein Fußmatte oder sonstiges. Hab mich geweigert da auch bestimmt Patienten Fuspilz haben. Ärztin sehr unfreundlich. Habe eine krankmeldung gebraucht Ärztin sehr sehr unfreundlich.

Inkompetenter Arzt u. Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Bernd Weier und Claudia Pladek-Weier

geschilderte Symptome werden ernst genommen, sorgfältige Untersuchung, Meinung anderer Fachärzte eingeholt, nachvollziehbare Diagnosen, abgestufte Behandlungsschritte, Nachsorge

aufmerksam, fachlich kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Bernd Weier und Claudia Pladek-Weier

Dr.Weier hat meinen Darmkrebs entdeckt. Er hat mich immer kompetent beraten und d gehandelt, die nötigen Medikamente verschrieben und fürsorgliche Nachsorge betrieben seit nunmehr 3Jahren. Er geht auf alle Probleme ein und weiß immer Wege zur Gesundung.

Krebs und Nachsorge • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Bernd Weier und Claudia Pladek-Weier

Meine Frau erhielt ein Langzeit-Ekg, das nach 24 Stunden, abgeben werden sollte.
Vereinbart war, dass wir um 10 Uhr in der Praxis erscheinen. Die Arzthelferin teilte uns mit, dass wir das Gerät auch später vorbei bringen können, da über das Wochenende das Gerät nicht benötigt wird. Somit hätte ich das Gerät nach der Arbeit abgegeben.
10.30 Uhr erhielt meine Frau einen Anruf von der Polizei, dass Herr Weier die Polizei informiert hat, dass wir ein Ekg unterschlagen. Sie wurde aufgefordert, sich einen Fahrer oder ein Taxi zu besorgen und trotz Grippe in der Praxis zu erscheinen, um das Gerät abzugeben.
Der Arzt war nicht zu sprechen. Arzthelferinnen sagten, es wäre ihnen sehr unangenehm, da sie Herrn Weier davon abhalten wollten, jedoch ohne Erfolg. Wir sollten den Vorfall nicht persönlich nehmen, er wäre an diesem Tag sehr gereizt gewesen, darunter hätten auch andere Patienten gelitten.
Wir beobachten seit längerer Zeit, dass sich Herr Weier in einem unkonzentrierten, verwirrten Zustand befindet, Patienten mit falschem Vornamen anspricht und einen labilen Eindruck hinterlässt. So eine Person dürfte meiner Meinung nach nicht praktizieren.
Ich bin am Überlegen, weitere Schritte in die Wege zu leiten, da hier eventuell eine Gefahr für Patienten ausgeht.

Zulassung als Arzt müsste entzogen werden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben