Dr. med. vet. Bernd Wicklein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Dres. Bernd Wicklein und Brigitte Schäfer-Stöcklein

Wir waren immer zufrieden mit der Klinik. Immer nett und unser Rex wurde von allen Ärztinnen und Schwestern immergut behandelt.
Heute Hr. Dr. Wicklein kennen gelernt mit einer bösen Überraschung. Unser Schäferhund ist ein sehr mobiler Kerl und Dr. Wicklein hat unseren Rex angeschrien und zu mir gesagt ich soll den Arsch bestrafen... RICHTIG GEHÖRT! Beide Beine vorn rasiert, da er die Vene nicht fand und kam danach auf die Idee vielleicht die Narkose zu erst zu setzen... Einfach ohne Worte!!!

Bis jetzt immer zufrieden... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Wicklein und Brigitte Schäfer-Stöcklein

Ganz großes Lob und herzlichen Dank an die Tierklinik Lautertal!
Wir sind mit unseren Kaninchen regelmäßig in Behandlung.
Auch bei Notfällen wird sofort agiert und alles für das Tier getan. Leider hat es unser Olaf nicht geschafft, dafür wurde unsere Bine ein paar Tage später erfolgreich gerettet.
Wir sind dankbar und froh, so ein tolles, kompetentes Team in unmittelbarer Nähe zu haben.
Weiter so!

Ganz großes Lob und herzlichen Dank an die Tierklinik Lautertal! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Wicklein und Brigitte Schäfer-Stöcklein

Unser Kater wurde vor 5 Wochen von einem Fahrzeug angefahren.
Da es Samstag morgens keine andere Möglichkeit als die Tierklinik in Lautertal gibt, haben wir den Kater sofort dahin gebracht und zur Untersuchung dort gelassen.
Man hat uns dann im Laufe des Vormittags angerufen und mitgeteilt, dass der Kater unter Schock steht, aber keine inneren Verletzungen oder Brüche festzustellen sind. Der Kater wurde dort behalten zur weiteren Behandlung.
Die nächsten Tage hat es sich herausgestellt, dass sich beim Kater im Bauchraum Flüssigkeit sammelt, die von den Ärzten immer wieder entfernt worden ist. Leider konnten die Ärzte nicht feststellen, woher die Flüssigkeit kommt, auch beim Ultraschall und auch beim Röntgen konnte man angeblich nichts feststellen. Man vermutete eine Verletzung der Blase, aber falls eine Röntgenuntersuchung mit Kontrastmittel gemacht worden wäre, sagte man uns, könne man doch nicht mit Sicherheit feststellen, wo der Schaden sitzt, es sei denn, die Flüssigkeit tritt in dem Moment der Röntgenuntersuchung auf.
Erst nach 4 Tagen hat man uns empfohlen ein CT machen zu lassen – allerdings in Nürnberg, München oder Leipzig. Man hat dem verletzten Tier eine so lange Fahrt zu einer sehr teuren Untersuchung zugemutet, im vollen Bewußstein, dass es hier im Landkreis, in der Kleintierpraxis in Untersiemau dieselben Untersuchungsmöglichkeiten gibt!!!!!
Nachdem wir in Untersiemau nachgefragt haben, wurde unser Kater dort sofort aufgenommen und am nächsten Tag operiert.
Es hat sich herausgestellt, dass eine Niere durch den Unfall beschädigt war und entfernt werden musste – soviel zu der ersten Aussage, es bestünden keine inneren Verletzungen!
Mittlerweile hat sich unser Kater dank des beherzten Eingreifens der Ärztin in Untersiemau und der Pflege dort sehr gut erholt! Er ist wieder zu Hause, ist munter und bereitet uns wieder Freude.
Wir empfanden das Verhalten der Ärzte in Lautertal als sehr zögerlich und sind sehr enttäuscht über dieses Verhalten!

Wenn nicht nötig, nicht in diese Tierklinik!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Wicklein und Brigitte Schäfer-Stöcklein

Ich bin sehr enttäuscht, an einem Wochenende mussten wir mit unseren Hund in diese Klink weil kein anderer Tierarzt auf hatte. Wir sind als Notfall eigentlich dort hin, mit uns wurde nicht richtig geredet.wollten meinen Hund 2nächte dort behalten(ich habe ihn nicht dort gelassen) da die Ärzte in dieser Klinik sehr unfreundlich waren sowie das Personal. Sehr gefühlskalt,mein TA hatte mich bestätigt das mein Hund dort nicht hätte bleiben müssen da er "nur erkältet war.mussten das doppelte bezahlen

Würde nicht mehr hin gehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Wicklein und Brigitte Schäfer-Stöcklein

Unser Zwergkaninchen hatte Verdauungsprobleme. Wir kamen sofort dran, das muss lobenswert genannt werden!
Als man gesagt bekommen hat, dass das Kaninchen über ein paar Tage dableiben muss, war es schon weg und man konnte sich nicht mal verabschieden. Telefonische Infos zum Zustand des Tieres waren gut.

Nach ein paar Wochen kamen die selben Symptome.
Der Tierarzt hört einem nicht richtig zu, unterbricht einen ständig, während man erzählt.
Er erzählte uns, dass es diesmal nicht der Bauch ist.. aber was ist es dann? Keine weiteren Untersuchungen, Medikamente rein und wieder nach Hause. Selbst auf hilfreiche Verhaltensveränderungen der letzten Wochen haben nicht zu weiteren Behandlungen geführt.
Zwei Stunden später ist unser Süßer von uns gegangen...

Arzt hört einem nicht zu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Wicklein und Brigitte Schäfer-Stöcklein

Sehr freundlich und kometent - hier werden wir geholfen :-)

Äußerst zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Wicklein und Brigitte Schäfer-Stöcklein

Wir gehen bereits seit 16 Jahren mit mehreren Hunden in die Klinik und wurden bisher immer top beraten und betreut. Auch die Zusatzangebote sind zu empfehlen.

Standort: Dres. Bernd Wicklein und Brigitte Schäfer-Stöcklein

Habe mich am Wochenende in der Klinik gemeldet, weil mein Hund krank ist. Er war bereits 2 Tage stationär in dieser klinik. Wollte am Wochenende nochmal schauen lassen, da mein anderer Tierarzt nicht mehr weiter wusste. Mir wurde am Telefon gesagt das ich im notdienst bin und doppelt abgerechnet werden. Ich habe angefragt auf Rechnung zu zahlen, da ich in der letzten Woche bereits knapp 800€ bei Tierärzten hingelegt habe , wo auch diese klinik dabei war, aber das wurde abgelehnt, nur Barzahlung

Nur aufs Geld aus diese klinik- hund starb • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Wicklein und Brigitte Schäfer-Stöcklein

Wir wurden mit unserem 2 Jährigen Kater vorstellig und wurden ohne lange Wartezeit drangenommen. Sehr kompetentes Ärzteteam, sehr einfühlsam (auf Patient/Tier und Tierhalter), erstklassige Behandlung und unser 3 jähriger Sohn wurde von der Helferin auch noch bespaßt. Die Praxis ist sehr gut ausgestattet und das Ambiente für Patient und Herrchen oder Frauchen sehr angenehm.

Wir können diese Tierklinik mit allerbestem Gewissen weiterempfehlen! Die negativen Bewertungen sind nicht nachvollziebar und entsprechen nicht den Tatsachen.

Nach erfolgreicher OP und abgeschlossener Wundheilung haben wir unseren Kater noch zur Physiotherapie in der Tierklink in Behandlung gegeben. Die Fortschritte in der Gensung sind wahnsinnig positiv. Die Physiotherapeutin erledigt einen erstklassigen Job (wir durften während aller Behandlungstermine dabei sein und konnten uns daher genau vergewissern wie mit unserem Kater geübt und trainiert wurde) Unserer Kater hat die Behandlung sichtlich genossen und der kontinuierliche Fortschritt in seiner Mobilität war nach jeder Behandlung zu erkennen.

Ganz ehrlich war für uns eine Physiotherapie für Tiere etwas ungewohnt. Fazit nach diversen Behandlungsterminen à 30 oder 60 Minuten, je nach Erfordernis: Was uns Menschen gut tut, ist auch für Tiere sehr geeignet! Die Physio hat sich voll und ganz gelohnt!!

Herzlichen Dank noch einmal für die tolle Betreuung auch im Namen unseres Katerchen!!

Hochmoderne Klinik, fachlich sehr kompetentes und einfülsames Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Wicklein und Brigitte Schäfer-Stöcklein

Das Wohl des Tieres und vor allem auch der Nutzen einer Behandlung werden abgewogen und eingesetzt. Es werden keine unnötigen Behandlungen vorgeschlagen. Entgegen den hier auch zu findenden Kommentaren kann ich sagen, hier geht es um das Wohl des Tieres und nicht um Profitmaximierung. Ich selbst besitze zwei Hunde, einen Kangal und einen Schäferhund-Mix. Jeder, der einen Kangal o.ä. besitzt, weiß, dass es manchmal kein Zuckerschlecken beim Tierarzt ist. Das muss 1001mal geprobt werden, denn Gewohnheit u. Geduld sind die Schlüsselwörter und dann kommt noch hinzu, dass dieser Hund ziemlich viel als biologisch nicht wertvoll erachtet! Also wird’s manchmal auch noch nach viel Übung schwierig. Mein Kangal hat besonderen Gefallen am weiblichen Team der Klinik gefunden, wenn er es auch anfangs nicht gleich zugeben wollte. Insbesondere Frau Dr. Thomas und auch Frau Dr. Katz haben ihn schon mehrmals mit richtig viel Körperkontakt untersucht, was wirklich erstaunlich gut ging, weil – trotz beeindruckender Gestik, Mimik und Lautäußerungen – nicht zögerlich, sondern zielorientiert, und zwar mit Witz und Charme, gearbeitet wurde. Aber sein absoluter Liebling ist die Physiotherapeutin des Hauses. Wir haben hier etwas geschafft, was ich persönlich in so kurzer Zeit nicht für möglich gehalten hätte. Er liegt nach weniger Übung als gedacht wirklich entspannt auf der Seite und lässt intensive längere Berührungen (welche von Menschen außerhalb meiner Person liegend eher schwierig sind) von hiesiger Physiotherapeutin komplett zu. Mein Kangal bekommt nun 14tägig das volle Programm. Er wird durchbewegt, massiert, seine Arthrose wird laserbehandelt. Besonders entspannend findet er die elektrische Nervenstimulation. Das war nur möglich gewesen, weil mein Kangal hier nicht aufgrund seiner charakteristischen Eigenschaften, wie z.B. Mürrischkeit, Misstrauen, Angst etc., als „kleine Bestie“ abgestempelt wurde, sondern weil ein WILLE gegenwärtig war, UND weil die Chemie einfach stimmt!

Wirklich kompetente und einfühlsamte Tierärzte! Vielen Dank dafür! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben