Dipl.-Psych. Bernhard Ehret bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Bernhard Ehret?

Standort: Praxis Bernhard Ehret Psycholog.Psychotherapeut

Dieser Arzt hat mich nicht ernst genommen,hat sich lustig gemacht und ziemlich herabwürdigend mit mir gesprochen. Außerdem muss man bei diesem Mann aufpassen was man erzaehlt wenn man nicht abgestempelt werden will. Nach jedem Mal ging es mir schlechter wie zuvor. Er scheint ein kleiner Wichtigtuer zu sein.

unprofessionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernhard Ehret Psycholog.Psychotherapeut

Herr Ehret war immer sehr aufgeschlossen für meine Probleme und hatte viel Geduld mit mir.
Seine Behandlung setzte sehr gut an und hat extrem gut geklappt.
Ich kann Herrn Ehret nur weiterempfehlen!!!

Kompetenter und netter Arzt, Hilfreiche Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernhard Ehret Psycholog.Psychotherapeut

Ich kann diese negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Herr Ehret begleitet mich schon seit vielen Jahren und ich kann nur positives berichten.
Ohne seine Hilfe würde ich heute mit Sicherheit nicht mehr "voll im Leben" stehen.
Eine Psychotherapie ist nur dann hilfreich, wenn der Patient aktiv und gewillt selbst mitarbeitet und die Therapieansätze versucht umzusetzen.
Bei der Krankengymnastik ist es ähnlich: Wenn man die Übungen daheim nicht weiterführt, wird man auch nach 20 Anwendungen keine Besserung verspüren ....

Wieso diese z.T. schlechten Bewertungen?? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernhard Ehret Psycholog.Psychotherapeut

kurz zu meiner geschichte: ich steuerte ganz gezielt in eine sackgasse. beruf, familie, haus, garten, vereine, ehrenämter, und davon ganz viel, führten direkt und unaufhaltsam in den burnout. denn an meiner situation war ich ganz alleine schuld und alleine da rauskommen hielt ich für sehr schwer bis unmöglich. also musste professionelle hilfe her, nicht NEIN sagen können, immer hilfsbereit, überall dabei sein wollen waren meine fehler. ich wusste nicht weiter und befragte meine hausärztin, die mir eine therapie empfahl. die suche nach einem psychologen in lahr war sehr schwierig, denn wo ich auch anrief bekam ich zu hören, dass ein termin frühestens in 12 bis 18 (höchst) monaten möglich sei. mein letzter anruf -bei ehret- führte letztlich zum erfolg. ehret machte mir gleich klar, dass er nur hilfestellung leisten kann, die wichtige und erfolgversprechende umsetzung der lösungsvorschläge muss ich selbst vornehmen. es war ein längerfristiger prozess, es war manchmal mühevoll, es war nicht leicht, sich von eingeschliffenen pfaden und strukturen zu trennen bzw. diese zu ändern. aber schlussendlich haben wir es gemeinsam geschafft, dass ich heute wieder frei und fröhlich meinem tagwerk nachgehen kann. gesundere ernährung, mehr bewegung, zeit für mich selbst, ein klar strukturierter tages- und wochenablauf sind das ergebnis meiner sitzungen bei ehret. erwähnen will ich noch, dass wir immer offen und und frei über alles reden konnten, so von mann zu mann. sorry, ich wollte nur meinen therapeuten bewerten, aber ich kann nicht anders: dass es menschen gibt, die verlangen, dass andere MEINE probleme lösen, kann ich nicht nachvollziehen.
lediglich die bilder in seinen räumen entsprachen nicht meinem geschmack, aber die hatten mit der therapie nix zu tun.

geheilt entlassen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernhard Ehret Psycholog.Psychotherapeut

... und eine Note 5 kann ich daher nicht nachvollziehen! Zurücklehnen und machen lassen führt zu keinem Erfolg, und das macht mir Hr Ehret sehr gut verständlich. Seine eigenen Beispiele waren für mich in den ersten beiden Sitzungen ungewohnt, und haben mir aber dann verdeutlicht, dass dies ein sehr hilfreicher Spiegel ist, wie ICH an mir arbeiten kann! Nichts anderes! Mir wurde innerhalb eines Jahres schon sehr gut geholfen! Dafür bin ich sehr dankbar!

Man muss halt selbst auch was tun... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernhard Ehret Psycholog.Psychotherapeut

Kann mich der ersten Bewertung in vollem Umpfang anschließen,Herr Ehret nimmt sich selber wichtig,der Patient kommt an zweiter Stelle.Er nahm meine Probleme damals nicht ernst hat sich über meine Ängste lustig gemacht.Nach einem Jahr Therapie ging es mir noch schlechter.Ich bin nur froh das die KK mir noch ein Jahr Therapie bei einem komptenten Arzt bezahlt hat.Dieser Arzt hat mir sehr geholfen

Standort: Praxis Bernhard Ehret Psycholog.Psychotherapeut

War sehr angetan von dem schnellen Termin allerdings macht eine Therapie wenig Sinn wenn der Therapeut mehr von sich redet als Fragen stellt. Wenn Fragen, dann immer die selben. Auf aktuelle Problematik wird nicht eingegangen. Gähnt während den Sitzungen sehr häufig was den Eindruck macht, nicht ernst genommen zu werden!

Nicht zu Empfehlen!!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert