Praxis Dr.med. Bernhard Hofmeier Facharzt für Allgemeinmedizin
Alexander-Gerbig-Str. 49, Suhl

Dr. med. Bernhard Hofmeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernhard Hofmeier?

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Hofmeier Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin damals von einer anderen Ärztin hierher gewechselt und habe es nicht bereut.
Dr. Hofmeier hört zu und nimmt mich und meine Anliegen ernst. Er bespricht und erklärt, wie er vorgehen möchte. Ich habe den Eindruck, er weiss, was er von sich gibt, ich fühle mich da gut aufgehoben. Angenehm ist seine ruhige Art und Weise, genau das habe ich gesucht. Überhaupt in der Praxis geht es im Vergleich zu anderen Praxen ruhig zu.
Da wo andernorts 3 Schwestern im Vorzimmer herumwedeln, wuppt das eine Schwester im Vorzimmer und eine in der Blutentnahme. Sie mögen manchmal etwas mürrisch herüber kommen, persönlich nehme ich das nicht. Unfreundlich war noch keine zu mir. Da habe ich schon wirklich anderes erlebt in anderen Praxen. Man sollte nicht vergessen, in welcher stressigen Zeit wir uns befinden.
Auf die übertrieben freundliche Mickymaus-Art manch anderer Schwestern, die ohnehin nicht ernst gemeint ist, kann ich gern verzichten.
Ich lege den größten Wert darauf, das mir geholfen wird. Das tut es hier.

Netter und engagierte Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Hofmeier Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr Hofmeier nimmt seinen Beruf sehr ernst,und das mit einer hohen Sozialkompetenz, für die Krankheiten seiner Patienten. ich schreibe im Auftrag meiner 76 jährigen Mutter die seit vielen Jahren Dr Hofmeier als Hausarzt hat .Ich selbst war viele Jahre im Rettungsdienst tätig und bin der Überzeugung das man Hausärzte mit solch hervorragender Arbeit nicht sehr oft findet.

Ein sehr guter und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Hofmeier Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich wurde von der Behandlungsmethode von Dr.Hofmeier desöfteren enttäuscht.
Dass er die angesprochenen Probleme nicht wirklich ernst nimmt ist die eine Sache aber, dass dann sogar über einen gelacht wird, überspannt den Bogen.
Ich war nun bei einem anderen Arzt,welcher mir zugehört und sich Gedanken gemacht hat.
Mir wurde sofort Blut genommen um Licht ins Dunkel zu bringen.
Bei Dr. Hofmeier habe ich darauf seit 7 Monaten vergebens gewartet.

Oberflächliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Hofmeier Facharzt für Allgemeinmedizin

Kompetenz und ein " offenes Ohr " für die eigenen Unbefindlichkeiten möchte man als Patient von einem Arzt erwarten. Dies kann ich bei Dr. Hofmeier nur bestätigen. Er nimmt sich Zeit und man hat dadurch auch Vertrauen.
Leider gibt es einen negativen Aspekt an der an sich harmonischen Atmosphäre der Praxis. Die Dame am Emofang wirkt sehr unfreundlich. Man hat das Gefühl, Hingabe und Freude an ihrer Arbeit sind ihr nicht wichtig. Das habe ich leider jedes mal feststellen müssen. Man hat ein sehr unbehagliches Gefühl und münzt diese schlechte Laune gegen sich. Aber leider habe ich dieses Verhalten auch gegenüber anderen Patienten bemerkt. Schade! Aber Dank des Doktors habe ich noch nicht das Weite gesucht. :-)

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Hofmeier Facharzt für Allgemeinmedizin

Da es mein Hausarzt ist, möchte ich ihn auch mal endlich bewerten. Er nimmt sich immer Zeit, hört zu, schlägt auch mal Hausmittelchen vor :-). Wartezeiten sind manchmal recht lang ( am besten gleich früh morgens da sein ), aber da er sich für jeden Zeit nimmt, ist das legitim. Die Arzthelferinnen sind eigentlich nett, wenn man öfter da ist, merkt man das auch, es ist halt immer viel zu tun :-).
Alles in allem war ich bisher immer zufrieden und fühlte mich gut beraten/versorgt.

Kompetenter Arzt und gründlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Hofmeier Facharzt für Allgemeinmedizin

Nachdem meine vorherige Ärztin aufgehört hat, war ich auf der Suche nach einem neuen Arzt.
Dieses Jahr im Februar hatte ich dann sehr starke Erkältungsbeschwerden und bin zu diesem Arzt gegangen.
Was mir sehr gut gefallen hat:
Er nimmt sich Zeit und greift nicht als Erstes zum Rezeptblock. Ich wollte auch nur die Kontrolle haben, weil mein Husten lange andauerte. Er hat mir dann noch ein paar Tipps in Richtung Hausmittel gegeben.

Seine Angestellten fallen vom Ton her eher ab: Gerade als ich zum ersten Mal in der Praxis war, kam mir die Frau am Empfang sehr kurz angebunden und unhöflich vor. Beim zweiten MAl war das etwas besser, aber freundlich ist etwas anderes.

Doch für diesen Arzt nehme ich das in Kauf.

Die Wartezeit war damals etwas länger, aber es war auch gerade ein Erkältungswelle. Es kann sein, dass es sonst weniger ist.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Hofmeier Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr empfehlenswerter Arzt,wobei die Freundlichkeit der Schwestern oftmals sehr zu wünschen übrig lässt.

freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Hofmeier Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein sehr guter Arzt mit dem man auch über alles reden kann!

Noch nie nen besseren Arzt gehabt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Hofmeier Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe lange suchen müssen um so einen guten Arzt zu finden ich bin mehr als zufrieden! Es ist schön zu wissen das es auch noch Ärzte gibt die sich zeit für ihre Patienten nehmen und die einen nicht gleich mit sinnlosen Tabletten vollstopfen sondern dem eigentlichen Problem auf den Grund gehen!! Daumen hoch

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert