Praxis Dr.med. Bernhard Mersmann jun. Facharzt für Augenheilkunde
Lavesumer Str. 3, Haltern am See

Dr. med. Bernhard Mersmann jun. bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernhard Mersmann Jun.?

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Mersmann jun. Facharzt für Augenheilkunde Andere

Ein großes Lob an Dr. Mersmann und sein Team. Ich kam als Notfallpatient morgens um 8 Uhr in seine Praxis, die sich schnell füllte. Dr. Mersmann hat mich gründlich und kompetent untersucht und er erkannte wie kritisch und ernst mein Zustand war. Mein rechtes Auge war nicht mehr zu retten, aber durch das schnelle Eingreifen von Dr. Mersmann und seinem Team wurde womöglich das linke Auge gerettet. Er hat sofort alles unternommen um mich in die Uni-Klinik Münster einzuweisen. In diesem Fall erkennt man erstmal wie schwierig es ist Termine einzuhalten und man sollte mehr Verständnis aufbringen.

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Mersmann jun. Facharzt für Augenheilkunde

Sichere Diagnose - ganzheitliche Therapie - verantwortungsvolle Betreuung - ein Arzt auf Augenhöhe und neuestem fachlichem Stand - sehr gute Unterstützung und Behandlung auch in Notfallsituationen

Sehr guter Arzt mit freundlichem Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Mersmann jun. Facharzt für Augenheilkunde

Die Untersuchung der Augen ging schnell vonstatten, eine Seeschule ist in der Praxis (nicht täglich) implementiert. Die Dame ist sehr kompetent - leider kann man das vom Team der Praxis nicht sagen...

Mein Termin bei der Seeschule hatte entscheidende Einfluss auf die Wahl der neuen Brille - die Ergebnisse daraus sind überhaupt nicht in der Gläserverordnung aufgetaucht, dazu wurde die Verordnung auf einem Privatrezept ausgestellt ! Im schlimmsten Fall hätte ich somit unbrauchbare Gläser erhalten

In Ordnung, aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Mersmann jun. Facharzt für Augenheilkunde

Bin seid Jahren bei Dr. Mersmann in Behandlung. Seine fachliche Kompetenz ist beeindruckend.. Fragen wurden mir immer genau und ruhig erklärt.Er strahlt Ruhe aus, als wären keine anderen Patienten mehr im Warteraum. Wenn ich einen Termin habe, komme ich auch recht zügig dran. Kurze Wartezeiten. Das Praxis-Team ist immer nett und freundlich. Ich kann Dr. Mersmann nur weiter empfehlen. Ich komme aus Dorsten und nehme die Fahrt gerne in Kauf.

Berwertung für Dr. Mersmann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Mersmann jun. Facharzt für Augenheilkunde

Hat sich zeit genommen.Für Fragen immer offen
Er ist sehr freundlich

der.arzt ist spitze • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Mersmann jun. Facharzt für Augenheilkunde

Was ärgert einen Patienten heute am Meisten? Genau, wenn man einen Termin hat und trotzdem ewig warten muss. Genau das scheint hier aber Methode. Jedes Mal wenn ich einen Termin habe, heißt es am Empfang, ohh, wir sind in Verzug. Immer muss man mind. 45-60 Minuten warten, bevor es überhaupt los geht. Für berufstätige wie mich ein absolutes NoGo! Im Übrigen lässt die Freundlichkeit der Damen am Empfang SEHR zu wünschen übrig. Da fällt die augenscheinlich fachlich gute Betreuung wenig ins Gewicht.

Ärztliche Leistung gut, aber die Organisation und Wartezeiten sind katastrophal! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Mersmann jun. Facharzt für Augenheilkunde

Aufgrund meiner starken Verschlechterung der Augen bzw des Sehvermögens suchte ich den Arzt auf, enorm lange Wartezeiten, der Arzt sehr hektisch unfreundlich, ich hatte das Gefühl ich wurde einfach abgefertigt ohne auf meine Bedürfnisse einzugehen, der Kommentar des Arztes war lediglich dieser, man solle mir doch was vorlesen wenn ich schlecht lesen könnte dieses würde seine Frau auch immer bei ihm tun. Ich kann diese Aussage nicht nachvollziehen dafür sitze ich vier Stunden beim Augenarzt.

Kein Arzt Patienten Verhältnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Mersmann jun. Facharzt für Augenheilkunde

M.E. nimmt sich der Arzt für die Worte der Patienten zu wenig Zeit und das Gespräch wird schnell mit den Worten "dann schauen wir mal" beendet.
Untersuchung der Augen war stets sehr gründlich.
Es fehlt die Diagnose und die Ursachenforschung - Medikament und fertig ist man. Leider führt es nicht immer zum Ziel, denn man muss auch mal über den Tellerrand schauen.
Arzthelferin sind allesamt sehr freundlich und die Praxis wirkt hochmodern.

guter, aber hektischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Mersmann jun. Facharzt für Augenheilkunde

Teilweise wartet man trotz Termin eine Stunde bis es los geht.

Arzt gut, aber zu lange warten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Mersmann jun. Facharzt für Augenheilkunde

Fachlich ausgezeichneter Arzt. Gibt auf Fragen klare Antworten. Etwas hektisch. Untersuchungen meist kurz und konzentriert.

Guter Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert