Praxis Dr.med. Bernhard Oberacher Facharzt für Innere Medizin
Bahnhofstr. 3, Kolbermoor

Dr. med. Bernhard Oberacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernhard Oberacher?

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Oberacher Facharzt für Innere Medizin

Ich war zum 1. Mal bei diesem Arzt nachdem mir in Rosenheim erst nach Monaten ein Termin bei einem Lungenfacharzt angeboten werden konnte.
Der Arzt ist kompetent ,nimmt sich Zeit für den Patienten und hatte immer Augenkontakt während des Gespräches.
Die Praxis beschäftigt sehr hilfsbereite und nette Mitarbeiter.

Fachlich sehr kompetent MIT ZEIT für Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Oberacher Facharzt für Innere Medizin

Ich war wegen eines komplexen Beschwerde-Bildes in Behandlung bei Herrn Dr. Oberacher, das auch für vorangegangene Experten nicht leicht zu beurteilen war. Durch die systematische Herangehensweise von Dr. Oberacher und durch die Mitteilung parallel erhobener Befunde von Fachärzten aus anderen Disziplinen konnte die Problematik eingegrenzt und drastisch verbessert werden. Ich bin Ihm für seine sehr gute Arbeit überaus dankbar.

Das Wesentliche zählt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Oberacher Facharzt für Innere Medizin

Mein Vater ist dort seit längerem zur Behandlung seiner u.a. Bronchitis. Wir sind sehr zufrieden. Arzt ist kompetent. Nicht gerade freundlich, aber das ist mir egal, solange mein Vater richtig behandelt wird. Der Artzt soll nicht mein Freund werden, sondern uns helfen. Das tut er auf jeden Fall. Wartezeit auf einen Termin ist lange, aber der Artzt Lungenfacharzt und gleichzeitig Hausartzt ist, sollte das jeder verstehen. Ausserdem ist das bei anderen Ärzten definitiv nicht ander.

Mein Fazit: Weiter so

sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Oberacher Facharzt für Innere Medizin

Sehr kompetent, hat mich sehr gut eingestellt.

Kompetenter Arzt und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Oberacher Facharzt für Innere Medizin

Kein Vertrauensvoller Arzt , unfreundlich und kümmert sich nicht um den Patient mein Vater hat eine Op hinter sich hat ihn gezuwungen das er eine Chemo machen lassen soll obwohl er es nicht möchte hat sich gar nicht gekümmert auf keine Fall weiterzu empfehlen.

Kein Vertrauensvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Oberacher Facharzt für Innere Medizin

Irgendwie komisch, was die Leute schreiben. Es ist so wie in meiner Bronche. Es ist schwer zu beurteilen und zu bewerten, wie in den Beruf gearbeitet wird. Viele der Kritikpunkte erscheinen mir eine Unzufriedenheit mit sich selbst. Ich habe an mehreren Orten in Deutschland gelebt, war bei vielen Lungenärzten lebenslang in Betreuung. Bisher hatte ich noch nie so eine gründliche Untersuchung und Gespräch. Bisher hat mir noch kein Arzt meine Problem und die Lösung so gut erklärt. Auch ich habe einen Ausdruck bekommen, dieser war nur hifreich und kein Abarbeiten-wie ein anderer geschrieben hatte- auf das ich mich gefasst gemacht hatte. Wenn ein Rechtschreibfehler vorliegt ,hätte das für mich keien Bedeutung für die Behandlung gehabt. Das tut nichts zur Sache. Schreibt doch in diese Foren endlich mal was positives. Gewartet habe ich bei drei Behandlungen nie lange (maximal 10 min).

Verstehe die Bewertungen nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Oberacher Facharzt für Innere Medizin

Nach x-Besuchen von HNO- und Lungenärzten in München bekam ich hier endlich eine umfassende Beurteilung und Untersuchung. Er ging analytisch auf meine Symptome ein, glich sie mit verschiedenen Listen im Computer und in Formularen ab und nahm sich sehr viel Zeit. Endlich ein Arzt, der über den Tellerrand seines Fachgebiets schaut und viele Fragen stellt. Ich wurde geheilt und wäre gern auch bei ihm als Hausarzt, jedoch sind die Wartezeiten zu hoch.

Kompetent, jedoch lange Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Oberacher Facharzt für Innere Medizin

Lange Wartezeit in der Praxis, nimmt sich wenig Zeit für Patienten, tippt in PC während des Gesprächs. Man kommt sich abgefertigt vor.

Lange Wartezeiten, wenig Zeit für Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Oberacher Facharzt für Innere Medizin

1x Dr. Oberacher istc1x Zu Viel.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Oberacher Facharzt für Innere Medizin

Irgendwann reicht es wirklich. Ich bin schon lange Zeit bei Herrn Dr. Oberacher, weil ich ihn immer für einen kompetenten Arzt "hielt". Aber was man in dieser Praxis erlebt ist haaresträubend. Die Sprechstundenhilfen haben das Sagen. Sie bestimmen wer zum Arzt eingelassen wird und einen Termin bekommt, egal wie elend es einem geht. Wartezeiten bis zu 3-4 Stunden, obwohl nichts los ist und die Damen sich privat unterhalten. Wegen einer Blutuntersuchung (um 8.00 Uhr am Morgen - die Praxis ist fast leer) muss man sich in Wartezimmer setzen und warten, warten und warten, obwohl die Dame im Labor auf dem Stuhl sitzt und am Fenster hinausschaut. Der Arzt, falls man überhaupt - nach langen Terminvereinbarungen - eingelassen wird, ist sehr oberflächlich geworden. Wenn möglich nach 5 Minten ohne groß anzuhören, wieder raus. Er tippt nur auf seiner Tastatur, gibt einem jedoch keinerlei Auskunft über den Gesundheitszustand. Wenn man ihm etwas sagt, hat man das Gefühl er hört es nicht.

Sprechstundenhilfe unfähig und patzig zu Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert