Praxis Berthold Heilemann Facharzt für Allgemeinmedizin
Friedrich-Engels-Allee 376, Barmen, Wuppertal

Berthold Heilemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Berthold Heilemann Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ein sehr guter Arzt der sich ausführlich mit den Problemen seiner Patienten beschäftigt. Sehr angenehme und freundliche Atmosphäre in der Praxis.

Standort: Praxis Berthold Heilemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Heilemann behandelt meine verschiedenen Erkrankungen immer mit breitem medizinischen Wissen, klärt über die Erkrankung verständlich auf und nimmt sich stets ausreichend Zeit.
Ich fühle mich hier immer in "guten Händen"

Herr Heilemann ist ein guter, kompetenter Arzt, den ich sehr empfehlen kann. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Berthold Heilemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Heilemann ist der kompetenteste Arzt, den ich kenne. Er ist super freundlich und arbeitet nicht für Geld, sondern nimmt sich viel Zeit für seine Patient*innen. Solche Ärzt*innen gibt es heute leider selten. Entsprechend ist aber auch die Wartezeit, also man muss viel Wartezeit mitnehmen, erst Recht, wenn man keinen Termin hat. da ist es vorgekommen, dass ich 2h 1/2 gewartet habe, das war mir dann auch zu viel. Man sollte also lieber mit Termin kommen!

sehr kompetenter und freundlicher Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Berthold Heilemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Meiner Erfahrung nach macht Hr. Dr. Heilemann seine Arbeit stets ausgesprochen gründlich, gewissenhaft und freundlich.

Ein guter Hausarzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Berthold Heilemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein junger, moderner Arzt, der ständig auf Weiterbildung bedacht ist. Ich bin Patient der ersten Stunde, und fühle mich beim Herrn Dr. B. Heilemann und seinem Team, wohl versorgt und gut aufgehoben. Auch ohne Termin, wenn man früh morgens um 8:00 Uhr zur Sprechstunde erscheint, ist Herr Dr. B. Heilemann stets bemüht die Wartezeit auf ca. 1 Stunde zu beschränken. Er überzeugt durch sein kompetentes Fachwissen und wisse genau wann ein Facharzt hinzu gezogen werden sollte (es wird nicht monatelang mit verschiedenen Medikamenten herumgedocktert). Einen guten Arzt zu finden, ist sprichwörtlich wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, bei Ihm bin ich Mensch und keine Nummer.

Kompetent, verständnisvoll, immer ein offenes Ohr. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Berthold Heilemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Da mein Allergologe aufgehört hatte, musste ich mir einen Arzt suchen, der Ahnung von dieser Krankheit hat.
Mir wurde Herr Heilemann empfohlen.
Mit dem Bericht meines alten Arztes bin ich dann zu meinem Termin erschienen, den ich auch schnell bekam.
Herr Heilemann war sehr nett, wirkte aber ein wenig unbeholfen.
Er las den Bericht und warf meine ganze Medikamentation, die ich zu vor bekam über den Haufen. All die JahreJahre, des richtigen Einstellens umsonst.
Die neuen Medikamente halfen nicht annähernd so gut.
Mehrere Male habe ichich ihn darauf angesprochen, er verschrieb mir nicht meine alt bekannten Medikamente.
Leider greift er auch bei Infekten zu schnell zu Penicillin und Antibiotika.

Er nimmt sich Zeit, aber leider zu oft zu viel.
Habe den Arzt gewechselt.

Sehr nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Berthold Heilemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Er nimmt sich zeit, ja. Dennoch bewerte ich die Zeit die er sich nimmt mit einer 2, weil er sich masslos zu viel zeit nimmt. Ich saß da teilweise drin und habe versucht ihn abzuwimmeln. Saß stundenlang im Wartezimmer, weil er sich für eine Untersuchung mehr als 1h pro Person genommen hat.
Er klärt unnötig lange über Nebenwirkungen auf, man kann es auch selbst nachlesen und ich persönlich will es gar nicht wissen. ich kenne keinen Arzt der sonst dahingehend aufklärt und bis man die Medikamente hat, hat man es eh vergessen und liest wieder nach.
Er hat echt tolle Seiten an sich, dass will ich nicht bestreiten aber er wirkt oft genug abwesend und so als ob er nicht zuhört. Man erzählt ihm etwas über körperliches leiden und er verschreiben einem eine Überweisung zu einem Therapeuten – im Endeffekt war es ein körperliches leiden, was dann ein anderer Arzt feststellen musste.
Er weigerte sich meiner Frau Schmerzmittel aufzuschreiben, weil sie seiner Meinung nach zu hoch Dosiert waren. Das meine Frau die Schmerzmittel seit Jahren von ihrem Frauenarzt bekommt, war dabei egal.

"beste Arzt" ist masslos übertrieben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Berthold Heilemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin seit ca. 3 Jahren bei ihm in Behandlung und werde den Hausarzt wechseln.
Anfangs fühlte ich mich von ihm ernst genommen, was nach und nach leider sehr stark nachgelassen hat.
Er hat mir öfters Antibiotika verschrieben, die zum Teil aber eigentlich unnötig waren.
Er wirkt, was seine Behandlungen angehen, oft sehr unsicher.
Dr. Heilemann nimmt sich alles in allem sehr viel Zeit für seine Patienten, aber was mich persönlich angeht, manchmal zu viel Zeit.

Kein Arzt des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Berthold Heilemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Einfach nur Perfekt, vertraue diesem Arzt seid er die Praxis übernommen hat und bin immer sehr zufrieden wieder aus der Praxis raus gegangen!

Einfach nur Perfekt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Berthold Heilemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein Arzt, der sich zwar viel Zeit nimmt aber oft unsicher in der Behandlung wirkt und in schwierigen Situationen keine Hilfe ist.

Allgemeine Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben