Häherweg 3, Ramersdorf-Perlach, München

Dr. med. Bertram Pielmeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Frauenarztpraxis Waldtrudering

Typische Beschwerden sind z.B. Hitzewallungen und Schweißausbrüche. Kommen Sie gern bei diesen oder weiteren Symptomen zur Abklärung in unsere Praxis.

Frauenarztpraxis Waldtrudering

Diese Untersuchung wird 1x jährlich von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Durch die gynäkologische Krebsfrüherkennung können Gebärmutterhalskrebs und Brustkrebs in einem frühen Stadium entdeckt und behandelt werden.

Frauenarztpraxis Waldtrudering

Die Teenagersprechstunde ist eine Spezialsprechstunde für junge Mädchen. Der erste Termin ist ein Gespräch, eine Untersuchung auf dem gynäkologischen Stuhl findet nur statt, wenn die Patientin es ausdrücklich wünscht.

Frauenarztpraxis Waldtrudering

Ob Pille, lokale Hormone, Spirale etc. – in der Verhütungsberatung nehmen wir uns Zeit, alle Ihre Fragen zu klären und die passende Verhütungsmethode für Sie zu finden.

Liebe Patientinnen
herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite und in unserer Frauenarztpraxis Dr. Bertram Pielmeier in München im Her...

Standort: Frauenarztpraxis Waldtrudering

Überarbeitete Bewertung aufgrund des Zitates: Alle Symptome werden “wegargumentiert” mit herablassenden, invalidierenden und sexistischen Sprüchen. Aufgrund meiner Geschichte sexuellen Missbrauchs, fällt es mir unglaublich schwer zum Gynäkologen zu gehen und er hat es nicht nur geschafft mich psychisch sondern auch physisch zu verletzen. Als ich nach 5 Monaten endlich geschafft habe, mich mental zu überwinden und zu einem anderen Arzt zu gehen, hat sie meine Probleme innerhalb von 2 Wochen gelöst.

Liebe Leser*innen:
wer mich kennt weiß, dass ich weder herablassend, invalidierend (was für ein geschraubtes Wort ! :) ) noch sexistisch bin.
Liebe Frau Anonyüm: Ihr Angriff ist Masche: wenn Sie schon so ein Problem haben, warum gehen Sie dann zu einem Mann ?

Bleiben Sie gesund ! ;)

Ihr Dr. B. Pielmeier

Traumatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenarztpraxis Waldtrudering

Anlass war übliche Vorsorgeuntersuchung.Trotz Online-Terminvereinbarung, in der Praxis 40 Minuten gewartet. Kleiner Warteraum. Beim Arzt nur eine Mini-Umkleide zum Ausziehen, keine Möglichkeit, sich frisch zu machen. Der Arzt war unsympathisch, überheblich und eher in Eile oder desinteressiert; die Untersuchung unangenehm bis schmerzhaft. Ich kann leider die guten Bewertungen nicht bestätigen. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt und werde nie wieder hingehen.

Sehr geehrte Patientin,

schade, dass Sie so einen negativen Eindruck hatten. Wir sind uns nicht sicher, ob Sie bei uns in Behandlung waren, denn selbstverständlich haben wir immer die Möglichkeit für unsere Patientinnen sich frisch zu machen. Ich nehme mir immer Zeit für meine Patientinnen, wozu schon ein Eingangsgespräch in ruhiger Atmosphäre gehört. Deshalb kann ich Ihren Vorwurf des Desinteresses und angeblicher Überheblichkeit leider gar nicht nachvollziehen. Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Ihr Dr. Pielmeier

Meine Erfahrung war negativ • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Frauenarztpraxis Waldtrudering

Sehr netter und bemühter Arzt mit dem ich bis dato immer zufrieden war. Man bekommt schnell einen Termin, was ja in München nicht so selbstverständlich ist.
Leider, oder zum Glück, lag er jedoch bei seiner letzten Diagnose komplett daneben, was mich bis zur Klärung erstmal in Angst und schrecken versetzt hat. Daher für mich nicht mehr der Arzt des Vertrauens.

Dr. med. Bertram Pielmeier

Seit 2012 war die Patientin sporadisch erst 3 x in meiner Praxis. Das letzte Mal, bei dieser Konsultation vor 3 Jahren. Die Patientin berichtete von starken Blutungen seit Wochen, was mich das Schlimmste vermuten ließ. Eine vernünftige Untersuchung war unter diesen Umständen nicht möglich: die Ultraschalluntersuchung konnte fehlinterpretiert werden.
Eine schnell organisierte Untersuchung bei den Radiologen und ein vereinbarter Termin in der Klinik quittierte die Patientin mit Nichterreichbarkeit am Telefon. Auch wurde mir keinerlei Information über das Untersuchungsergebnis mitgeteilt.
Natürlich freue ich mich, dass ich offenbar mit meiner Diagnose falsch lag und lese diese negative Bewertung deshalb mit einem erleichterten Gefühl. Bleiben Sie gesund!

Sehr nett und bemüht, aber .. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Frauenarztpraxis Waldtrudering

Er hat meine Beschwerden mit "das ist halt so bei Frauen in ihrem Alter" abgetan und mir Gestagen verschrieben. Als es nach über einem halben Jahr noch nicht besser war, meinte er nur "das dauert halt"...

Liebe Patientin,

eine meiner Prämissen ist es, die Bedürfnisse und Empfindungen meiner Patientinnen niemals einfach abzutun, sondern stets gemeinsam eine individuelle Lösung für sie zu finden – vor allem wenn ein Problem über Monate hinweg besteht.

Schade, dass Sie mich nicht persönlich auf Ihr Ärgernis angesprochen haben und ich es so über das Internet erfahren muss. Ich bin auf Feedback meiner Patientinnen angewiesen und stets dankbar dafür, wenn ich auf etwas hingewiesen werde.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute,
Dr. Bertram Pielmeier

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Netter Arzt, sehr arbeitnehmerfreundliche Öffnungszeiten

Ganz okay • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenarztpraxis Waldtrudering

Bin schon länger dort in \"Behandlung\" (eigentlich nur Rezepte und Vorsorge), damit bin ich eigentlich sehr zufrieden. Termine bekommt man recht schnell und v.a. auch abends für Berufstätige. Wartezeit immer akzeptabel. Die ein oder andere Zusatzleistung (die man dann natürlich privat zahlt) wird meiner Meinung nach etwas zu sehr angepriesen, das muß halt jeder selbst entscheiden...

Bisher zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Frauenarztpraxis Waldtrudering

Ich bin seit vielen Jahren bei Hr. Dr. in Behandlung. Er nimmt sich immer Zeit und berät mich ausführlich. Auch alle Untersuchungen finden mit Ruhe und Gründlichkeit statt.
Ich bin AngstPatientin und fühle mich immer gut betreut und aufgehoben in seiner Praxis. Auch sein Team ist sehr nett und freundlich.
Danke für die jahrelange gleichbleibende gute Betreuung.
Manche anderen „Bewertungen“ hier kann ich nicht nachvollziehen oder gar ansatzweise bestätigen.

Standort: Frauenarztpraxis Waldtrudering

Seit mittlerweile 7 Jahren Patientin in dieser herzlichen Praxis. Mein erster Besuch erfolgte leider aufgrund einer Fehlgeburt.
Dieser erste, verständnisvolle Besuch wurde sehr lieb durch das gesamte Personal begleitet.
In den Folgeschwangerschaften hatte ich immer das Gefühl, dass Sorgen ernst genommen werden und immer viel Zeit für die Patienten genommen wird. Natürlich kann dies auch mal Wartezeiten nach sich ziehen, dafür sollte man Verständnis haben.
Ich Danke Ihnen für alles

Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben