Stefan Langner

Zahnästhetik
Zahnersatz
Wurzelkanalbehandlung
Parodontitisbehandlung

auf den folgenden Seiten können Sie sich über unsere Leistungen informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat! Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Stefan Langner

Zahnarzt Stefan Langner in Bessenbach

Hier können Sie sich über meinen Behandlungsschwerpunkt Implantologie informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Biologische Zahnmedizin

Zahnimplantate erhalten Lebensqualität: Sie sehen nahezu aus wie eigene Zähne und werden auch als solche empfunden. Mehr Ausstrahlung, unbeschwert essen, sprechen und lachen – das alles ist mit ihnen (wieder) möglich.
    Dem natürlichen Vorbild kommen Zahnimplantate so nahe, weil sie den kompletten Zahn inklusive Wurzel in der Ästhetik und Funktion nachbilden.

• Biologische Zahnmedizin

Unsere Praxis steht für eine moderne, wissenschaftlich fundierte Zahnmedizin. Wir beziehen jedoch natürliche, biologische Grundprinzipien in unsere Beratung und Behandlung mit ein und bieten Ihnen dazu Biologische Zahnheilkunde.
    Ziel der Biologischen Zahnheilkunde ist es, Ihnen eine ganzheitliche, natürliche zahnärztliche Versorgung zu ermöglichen, die Erkrankungen, Befindlichkeitsstörungen oder Allergien vorbeugt bzw. bereits vorhandene Symptome und Beschwerden lindert.

• Zahnästhetik

• Füllungen und Inlays

• Zahnersatz

• Parodontitisbehandlung

• Zahnästhetik

Die Zahnästhetik ist uns überaus wichtig und ein Leistungsschwerpunkt unserer Praxis. Schöne Zähne stehen schließlich für Gesundheit und spielen auch auf zwischenmenschlicher Ebene eine große Rolle. Sie können zum Selbstbewusstsein, zur Attraktivität und einer positiven Ausstrahlung beitragen. Zeigen Sie Zähne – mit Ihrem schönsten Lächeln!
    Ästhetik bei Zahnersatz: Hier kommt Ihnen unsere enge Zusammenarbeit mit guten Meisterlaboren in der Umgebung zugute. Zum Beispiel kann ein Zahntechniker direkt in die Praxis kommen und Sie zu Form und Farbgebung beraten. Das ermöglicht eine sehr individuelle, natürlich wirkende Ausführung.
    Für jeden Patienten entwickeln wir ein individuelles Konzept – denn Form, Farbe und Funktion müssen harmonisch im Einklang zusammenspielen und zu Ihnen passen.

• Füllungen und Inlays

Wird ein Zahn durch Karies angegriffen, so muss die zerstörte Zahnhartsubstanz durch Füllungsmaterial ersetzt werden. Füllungen gehören zum Bereich „Zahnerhaltung“, das heißt, mit ihnen können Zähne repariert und somit erhalten werden.
    Amalgamfreie Praxis: Amalgam enthält das Schwermetall Quecksilber und wird deshalb in unserer Praxis nicht verwendet.

• Zahnersatz

Sie tun gut daran, an Zahnersatz hohe Ansprüche zu stellen und sich für moderne Materialien zu entscheiden. Denn Zahnersatz sollte dasselbe leisten, wie Ihre eigenen Zähne: sich harmonisch in die Zahnreihe einfügen, biologisch verträglich sein, einen kräftigen Biss und hohen Kaukomfort sichern sowie eine optimale Mundhygiene ermöglichen. Außerdem kann Zahnersatz heute nahezu so natürlich und schön aussehen wie Ihre eigenen Zähne.

• Parodontitisbehandlung

Parodontitis ist eine chronische Erkrankung des Zahnhalteapparates (Zahnfleisch, Haltegewebe und Knochen). Sie wird verursacht durch bestimmte aggressive Bakterienarten.
    Bei Erwachsenen ist die Parodontitis heute der Hauptgrund für Zahnverlust. Unbehandelt kann sie aber nicht nur zum Verlust von Zähnen führen. Zahlreiche Studien zeigen, dass parodontale Entzündungen das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Frühgeburten erhöhen und sich negativ auf Diabetes auswirken!
    Wird die Parodontitis frühzeitig erkannt, kann eine ernsthafte Schädigung des Zahnhalteapparates verhindert bzw. gestoppt werden. Regelmäßige Kontroll- und Prophylaxe-Termine sind daher der beste Schutz. Ist die Erkrankung bereits fortgeschritten, erfolgt die Behandlung nach einem individuellen Behandlungsplan.

• Wurzelkanalbehandlung

Den Zahn zu erhalten anstatt ihn zu entfernen - darum geht es bei der Wurzelkanalbehandlung! Sie wird nötig, wenn sich der „Nerv“ des Zahnes entzündet hat. Das kann zum Beispiel durch einen Zahnunfall oder durch eine ausgeprägte Karies geschehen.
    Bei der Behandlung wird der Zahn unter örtlicher Betäubung eröffnet und der erkrankte Zahnnerv entfernt. Der Wurzel- bzw. Nervkanal wird anschließend aufbereitet, desinfiziert, gefüllt und bakteriendicht verschlossen.

• Zahnärztliche Chirurgie

Nahezu alle chirurgischen Eingriffe werden von unserer Praxis, also „aus einer Hand“, durchgeführt. Dazu gehören auch das Einfügen von Zahnimplantaten und der Aufbau von Kieferknochen. Generell legen wir dabei nicht nur viel Wert auf den Therapieerfolg. Wir möchten Ihnen eine angenehme, schmerzfreie Behandlung ermöglichen und eventuelle Angst von vornherein nehmen.

• Kinderzahnheilkunde

In der Kindheit können wir die Grundlage für die Zahngesundheit im ganzen Leben schaffen. Kinder sollten daher möglichst früh an eine sorgfältige Zahnpflege und an Zahnarztbesuche herangeführt werden – gesunde Milchzähne sind wichtig für die bleibenden Zähne und die Kieferentwicklung.
    Aber uns geht es nicht nur um die rein zahnmedizinische Betreuung Ihres Kindes. Durch Zuwendung und ein kindgerechtes Vorgehen bauen wir das Vertrauen von Kindern meist schnell auf. So kann der Zahnarztbesuch sogar zu einem schönen Erlebnis werden!
    Ihr Kind hat Angst vor einer Spritze? Falls einmal eine Schmerzbetäubung nötig sein sollte, bieten wir auf Wunsch die Vorbehandlung mit einem Anästhesie-Gel. Der anschließende „Pieks“ der Spritze ist somit kaum zu spüren.

• Angstpatienten

Angst vor Zahnbehandlungen ist relativ verbreitet. Unsere gute Nachricht: Zahnarztangst kann durch positive Erfahrungen wieder „verlernt“ werden! Das möchten wir gemeinsam mit Ihnen erreichen.
    Zahnarzt Stefan Langner und das Team sind einfühlsam, strahlen Ruhe aus und gehen auf eventuelle Sorgen jedes einzelnen ein. Durch ihre verständnisvolle Art und gute Erläuterungen der einzelnen Behandlungsschritte nehmen sie den meisten ängstlichen Patienten von vornherein ihre Angst.

• Prophylaxe

• Funktions-/Kiefergelenksdiagnostik

• 3D-Röntgen (Digitale Volumentomographie)

• Ozonbehandlung

• Dämmerschlaf (Sedierung)

Zahnarzt Stefan Langner in Bessenbach

Wir möchten Ihnen Freude an gesunden und schönen Zähnen vermitteln – denn Ihre Zähne sind mehr als „Kauwerkzeuge“. Sie sind wichtig für Ihre Lebensqualität, Ihr allgemeines Wohlbefinden und die persönliche Ausstrahlung. Deshalb bieten wir Ihnen hochwertige und moderne Zahnmedizin. Wir möchten jedoch noch weitaus mehr – weil Sie uns wichtig sind.

• Keine Kompromisse zu absoluter Qualität

Unser Anspruch ist es, Ihnen in allen Ebenen höchste Qualität und nachhaltige Versorgungen zu bieten – zum Beispiel bei Zahnersatz und in unserem Spezialgebiet, der Implantologie. Entsprechend gibt es bei uns keine „Billigzahnmedizin“. Schließlich geht es um Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden.
    Grundlage dafür ist die Fachkompetenz und Erfahrung Ihres Zahnarztes. Stefan Langner hat sich in wichtigen Bereichen der modernen Zahnmedizin durch Fortbildungen weiterqualifiziert. Das Mitarbeiterteam ist ebenfalls fortbildungsorientiert und wird regelmäßig geschult.
    Auch bei den verwendeten Materialien gibt es für uns keine Alternative zu Qualität.

• Der Mensch steht im Mittelpunkt

Bei uns erwarten Sie eine angenehm ruhige Atmosphäre und eine freundliche Betreuung, bei der der persönliche Kontakt eine große Rolle spielt – das wird uns immer wieder von Patienten bestätigt. Sie sollen sich bei uns fachlich und menschlich gut aufgehoben fühlen. Dazu tragen Mitarbeiter bei, die sich mit ganzem Herzen für Ihre Belange einsetzen.
    Einen besonderen Stellenwert nimmt das Patientengespräch ein. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie, hören Ihnen zu und nehmen Ihre Wünsche und eventuelle Ängste ernst. Wir beraten Sie ausführlich zu Behandlungsmöglichkeiten, zum Ablauf und zu eventuellen Kosten.

• Alles aus einer Hand

Sie genießen bei uns zudem den Vorteil, alle wichtigen Fachgebiete der Zahnmedizin aus einer Hand in Anspruch nehmen zu können – von der Prophylaxe über zahnerhaltende Maßnahmen mit Füllungen bis hin zu hochwertigem Zahnersatz, Implantationen und der zahnärztlichen Chirurgie. Wir müssen nur selten an Fachkollegen überweisen.
    Das bedeutet: keine doppelte Terminvergabe, keine zusätzlichen Wege und Wartezeiten und keine Abstimmung zwischen mehreren Praxen – sondern stattdessen: individuelle Betreuung durch Ihren Zahnarzt Stefan Langner.

• Schonend und schmerzarm

Aus Respekt vor Ihrem Wohlbefinden ist uns eine sanfte und möglichst schmerzlose Behandlung wichtig. Außerdem legen wir Wert darauf, Ihnen eventuelle Angst vor einer Zahnbehandlung von vornherein zu nehmen. Herr Langner strahlt Ruhe aus und geht einfühlsam auf die Wünsche und Bedürfnisse jedes Patienten ein.
    Für größere Versorgungen sowie für ängstliche Patienten kommt eine Sedierung (Dämmerschlaf) infrage und ermöglicht eine stressfreie Zahnbehandlung.

Zahnarzt Stefan Langner in Bessenbach

Unsere Praxis wurde im Jahr 2013 durch Herrn Langner übernommen und befindet sich im Ortsteil Straßbessenbach, in der Hangstraße 8. Bequem zu erreichen sind wir durch die gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten direkt vor dem Gebäude. Unsere Praxis ist außerdem behindertengerecht eingerichtet.

• Moderne, sympathische Atmosphäre

Lernen Sie unsere Praxis kennen. Unsere Räume sind freundlich gestaltet und klimatisiert. Wir sind uns sicher, dass Sie sich wohlfühlen werden. Für effiziente Abläufe sorgen drei Behandlungszimmer sowie ein Extra-Prophylaxeraum. Viele Vorteile für Sie ergeben sich auch durch moderne medizinische Technik. Sie trägt oft zu einer erfolgreicheren und schonenderen Behandlung bei.

• Das Team für Ihre Zahngesundheit und -ästhetik

Unser Team besteht aus Zahnarzt Stefan Langner und freundlichen, kompetenten Mitarbeiterinnen. Wir begleiten Sie von Anfang an durch die Behandlung und sorgen dafür, dass Sie sich rundum gut aufgehoben fühlen. Sehr erfahren sind wir auch im Umgang mit ängstlichen Patienten.

Mitgliedschaften

DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie)
DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)
FVDZ (Freier Verband Deutscher Zahnärzte)

Stefan Langner ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Bessenbach
Zahnärzte · in Bessenbach

10.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Angstpatienten TOP aufgehoben

Ich bin Angstpatientin und kann insbesondere diesbezüglich Herrn Dr. Langner und sein Team nur empfehlen.

Ich hatte mittlerweile mehrere Termine und kann relativ beruhigt meine Behandlungen antreten. Die Aufklärung ist ebenfalls hervorragend und auch die Unterschiede zwischen "alten" und aktuellen Behandlungsmethoden wurden mir hier aufschlussreich und kompetent erklärt.

Die Praxis Feen müssen auch besonders erwähnt werden. Super einfühlsam, kompetent und alle gut gelaunt. Das beruhigt sehr!

16.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super zufrieden!

Habe zwei Weisheitszähne gezogen bekommen, ist alles super gelaufen. Nach 10 Minuten war alles vorbei. Hatte danach weder Schwellung noch Schmerzen (wobei das natürlich auch auf die Ausgangslage ankommt).

Alle super freundlich, alle Fragen werden ausführlich beantwortet, die Angst wird einem genommen, tolle Beratung davor und danach. Gibt absolut nichts auszusetzen.

Die "Wartezeit" ist eigentlich nicht vorhanden. Bei meinen bisherigen Besuchen wurde ich nach 1 - 2 Minuten aus dem Wartezimmer gerufen.

Werde hier immer wieder gerne hingehen und kann es auch nur weiterempfehlen!

28.06.2018

Nette Praxis

Hier bin ich gut aufgehoben .sehr kompetente Praxis

27.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Alles bestens!! Dr.Langner nimmt sich immer genug Zeit für seine Patienten.

Tolles Team, weiter so, Praxis kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen !!!!!!!!!!

27.03.2018

Super Team, sehr professionell

Meine Angst wurde deutlich reduziert. Sehr zu empfehlen!

Letzte Aktualisierung17.12.2021