Bettina Benend-Heinzen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hirtenstr. 26, Maxvorstadt, München
privatpraxis

Naturheilpraxis Heinzen Bettina Benend-Heinzen Heilpraktikerin

Schulmedizin? traditionelle Naturheilkunde? - natürlich gemeinsam!
Beide Bereiche der Medizin sind sehr wichtig! Die Naturheilkunde sucht vor al...

Standort: Naturheilpraxis Heinzen Bettina Benend-Heinzen Heilpraktikerin Phytotherapie

Frau HP Benend-Heinzen behandelt sehr sorgfältig und genau. Sie hat ein tolles Behandlungskonzept entwickelt, das super gewirkt hat. Neben der europäischen Naturheilkunde setzt sie auch Massagen und Schröpfen ein, was so entspannend ist. Ich fühle mich schon viel besser. Vielen Dank für die super Behandlungen.

Standort: Naturheilpraxis Heinzen Bettina Benend-Heinzen Heilpraktikerin Andere

Ich bin einfach glücklich, dass Frau Heinzen meine Heilpraktikerin ist. Ich habe sie zufällig im Internet gefunden. Sie ist sehr engagiert und hat immer neue Ideen bei meinen hartnäckigen Schulterbeschwerden. Auch meine anderen Beschwerden werden optimal behandelt.
Ich komme wieder gerne zu Ihnen, liebe Frau Heinzen.

Bettina Benend-Heinzen

Ich freue mich sehr über Ihre nette Rückmeldung - vielen Dank!

Standort: Naturheilpraxis Heinzen Bettina Benend-Heinzen Heilpraktikerin Andere

Wir sind bei Frau Berend-Heinzen wegen der schlimmen Pollen-Allergie unseres Sohnes in Behandlung und absolut begeistert von ihrem vielfältigen Wissen und Engagement. Sie begleitet sowohl uns Eltern als auch unseren Sohn äußerst einfühlsam und geduldig, erklärt Hintergründe und ist offen für sämtliche Ansätze, die hilfreich sein können. Eine absolute Herzensempfehlung an dieser Stelle!

Bettina Benend-Heinzen

Ganz herzlichen Dank für die nette Rückmeldung! Wir hatten mehrere Methoden besprochen. Ihr Sohn hat sich allerdings so sehr gewünscht, nicht gepiekst zu werden. Deshalb fielen homöopathische Spritzen, aber auch die Desensibilisierung durch den Kinderarzt weg, da bei letzterem das Allergen auf der Haut mittels Nadel ausgetestet wird. Wir setzten jetzt auf die Darmsanierung und homöopathische Grundsatzmittel. Eventuell ist im Frühsommer zur Hauptblütezeit noch eine homöopathische Akutbehandlung nötig. Das werden wir dann entscheiden.

Standort: Naturheilpraxis Heinzen Bettina Benend-Heinzen Heilpraktikerin Andere

Ich bin sehr froh, dass sich Frau Heinzen so liebevoll und engagiert um die Altersbeschwerden meiner fast 89 Jahre alten Mutter kümmert. Herzlichen Dank dafür!

Bettina Benend-Heinzen

Vielen Dank für die Rückmeldung. Alte Menschen liegen mir besonders am Herzen und für sie ist die Naturheilkunde besonders wichtig! Sie bekommen zwar meist vom Arzt etliche Medikamente , die "schlimme" Ereignisse wie den Herzinfarkt und Schlaganfall verhindern sollen, aber die eigentliche Lebensqualität nicht bessern.
Und genau für das Wohlbefinden kann man mit der Naturheilkunde viel erreichen!

Standort: Naturheilpraxis Heinzen Bettina Benend-Heinzen Heilpraktikerin Andere

Ich kam zu Frau Benend- Heinzen wegen eines weitreichenden Reizdarmsyndroms, bei dem sie als Erste erkannte, dass meine Probleme eigentlich vom Magen her verursacht worden sind und mich entsprechend aufklärte und ganzheitlich behandelte. Dabei hat sie viele verschiedeneTherapieansätze gewusst und angewendet.
Ich bin sehr dankbar, dass sie sich soviel Zeit für Gespräche,telefonische Nachfragen , und genaue Untersuchungen genommen hat und immer sehr daran interessiert war, wie die Mittel angeschlagen haben. Sehr hilfreich war auch, dass sie mir zwischendurch zur ärztlicher Abklärung und osteopathischer Behandlung geraten hat. Das Alles hat mir sehr geholfen, und ich fühle mich bei ihr, immer wieder, sicher und kompetent aufgehoben. Deshalb wende ich mich inzwischen bei gesundheitlichen Problemen gerne erstmal an sie. Außerdem sind ihre Preise sehr gemäßigt.
Vielen Dank, Frau Heinzen, für Ihr unermüdliches Enggaement!

Bettina Benend-Heinzen

Herzlichen Dank für Ihr nettes und ausführliches feedback!

Standort: Naturheilpraxis Heinzen Bettina Benend-Heinzen Heilpraktikerin Andere

Frau Benend-Heinzen nahm sich viel Zeit für die Diagnose und führte eine Harnschau durch. Sie erklärte mir ausführlich die Ursachen meiner Beschwerden und bot mir verschiedene Behandlungsmethoden wie z.B. Reflexzonenmassage an. Meine Beschwerden haben sich dann auch umgehend gebessert. Ich habe mich in ihrer Praxis sehr gut aufgehoben und als Patient ernst genommen gefühlt. Ich werde gerne wieder kommen.

Bettina Benend-Heinzen

Vielen Dank! Es ist immer wieder schön, wenn wir gemeinsam die für Sie persönlich passendste Behandlungsmethode aussuchen können.

Standort: Naturheilpraxis Heinzen Bettina Benend-Heinzen Heilpraktikerin Andere

" Ich wurde noch nie so gründlich befragt, mir wurden noch nie so gründlich meine Arztberichte erklärt und ich wurde noch nie so gründlich untersucht. Das waren aber keine teuren Apparateuntersuchungen, sondern Frau Heinzen hat genau Bauch und Rücken abgetastet, meinen Puls gefühlt, mir mit der Lupe in die Augen geschaut und eine Urinuntersuchung durchgeführt.
Erstaunlich, was sie dabei alles wahrnimmt! Ich habe sehr großes Vertrauen zu Ihr!"

Bettina Benend-Heinzen

Herzlichen Dank! Ich wende sehr gerne diese Untersuchungsmethoden an, die mir viel über die persönliche Konstitution , die körperlichen (und auch seelischen) Stärken und Schwächen eines Menschen zeigen. Hier liegen meist die tieferen Ursachen für Beschwerden. Noch dazu kann ich die Untersuchungen manuell (mit der Hand, Lupe und Kamera) durchführen. Das macht sie preisgünstig und ich kann Ihnen teure Laboruntersuchungen dadurch häufig ersparen.

Standort: Naturheilpraxis Heinzen Bettina Benend-Heinzen Heilpraktikerin Andere

Ich bin so froh, daß mir Frau Heinzen in einer extrem anstrengenden Phase geholfen hat. Durch eine von außergewöhnlich viel Stress geprägten Lebensphase litt ich seit längerem bereits unter quälenden Schulterverspannungen. Nach einem ausführlichen Gespräch plus einer eingehenden körperlichen Untersuchung behandelte mich Frau Heinzen sanft und mit leichten Rüttelbewegungen zwischen den Schulterblättern und an der Wirbelsäule. Außerdem verschrieb sie mir naturheilkundliche Medikamente zur Vitalisierung und einer besseren Streßresilienz.
Die Schulterschmerzen waren erstaunlicherweise noch am selben Abend wesentlich besser. Einige Folgetermine später bin ich nun inzwischen völlig schmerzfrei und ich fühle mich insgesamt wieder viel ausgeglichener und ruhiger. Ich hätte nie gedacht, daß eine derart sanfte Therapie anschlagen könnte und auch noch so schnell.
Sehr gefreut hat mich auch, daß mich Frau Benend-Heinzen um kurze wöchentliche Rückmeldungen bat. Daran kann ich sehen, daß sie sich wirklich für mich interessiert und mein Wohlergehen ihr sehr am Herzen liegt.

Bettina Benend-Heinzen

Herzlichen Dank! Ich freue mich, daß es sich so schnell gebessert hat!
Die Therapie heißt übrigens Sympathikustherapie.
Ist ein Wirbel minimal verdreht, kann der Nervenstrang des Sympathikus eingeklemmt werden. Dadurch wird das bertroffene Gewebe nicht mehr ausreichend versorgt und schmerzt.
Ein eingeklemmter Sympathikusnerv kann aber auch die Ursache für organische Beschwerden wie Magenschmerzen oder Reizdarm sein. Solche Beschwerden werden häufig als psychosomatisch angesehen, obwohl die Ursache auch rein mechanisch sein kann.

Standort: Naturheilpraxis Heinzen Bettina Benend-Heinzen Heilpraktikerin Andere

Frau Benend-Heinzen besitzt die seltene Gabe, dass man sich in heilenden Händen weiß. Ich habe unter einer unentdeckten Borreliose gelitten. Erst sie war in der Lage, die richtige Diagnose zu stellen und mit einer entsprechenden Behandlung zu beginnen. Ich bin Frau Heinzen aus tiefstem Herzen dankbar und kann sie nur jedem weiterempfehlen

Bettina Benend-Heinzen

Herzlichen Dank! Ich freue mich, daß ich Ihnen helfen konnte!
Erwähnen möchte ich noch, daß ich Sie, nachdem ich den Verdacht auf eine Neuroborreliose hatte, dringend noch mal zum Arzt geschickt habe. Er leitete dann die Antibiotikatherapie ein, die ich naturheilkundlich begleitet habe. Im Anschluß war es sehr wichtig, die Selbstheilungskräfte Ihres Körpers anzuregen und zu stärken.