Praxis Bettina Best Fachärztin f. Allgem.Chirurgie
Sulzbachstr. 20, Mitte, Saarbrücken

Bettina Best bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Bettina Best Fachärztin f. Allgem.Chirurgie Andere

Frau Dr. Best ist eine sehr einfühlsame und kompetente Ärztin. Ich suchte die Praxis als Notfallpatient auf ca. 1,5h nachdem meine Beschwerden erstmalig auftraten. Die Damen am Empfang waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Neben der ausführlichen Beratung zu Therapieoptionen und Behandlungsstrategien wurde mir von der Chirurgin vorerst eine nichtoperative Therapie empfohlen (Erfahrungsgemäß eher seltene Sache, da ja Chirurgen immer schneiden wollen). Es wurde mir aber auch angeboten, bei Verschlechtern der Symptome schnell einen Termin für operative Therapie zu bekommen.

Ich bin froh, Frau Dr. Best aufgesucht zu haben und fühle mich als Patient in diese Praxis sehr gut aufgehoben.

Standort: Praxis Bettina Best Fachärztin f. Allgem.Chirurgie Andere

Frau Dr.Best hat sehr gut erklärt und sich die nötige Zeit genommen. Mir wurde auch anhand eines Spiegels erklärt und verschiedene Optionen erläutert.
Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung auch wenn einige Dinge noch nicht ganz klar sind, aber dazu braucht es noch weitere Diagnostik.
Auf jeden Fall zu empfehlen.

Standort: Praxis Bettina Best Fachärztin f. Allgem.Chirurgie

ich war als Notfall in der Praxis, da ich schon seit Monaten Beschwerden hatte und ich keinen zeitnahen Termin bekommen konnte. Also: Als Notfall früh morgens. Punkt 7.30 h wird die Praxis geöffnet. ein vorsichtiges Ziehen am Türgriff um 7.20 h hat zur Folge, dass eine der Helferinnen wütend den Kopf raus streckt und schnauzt: "Wir öffnen 7.30". Na Danke, jetzt hab ich noch mehr Unwohlsein, denn wer geht denn gerne - und wie ich das erste Mal- zum Proktologen. In der Praxis ging es dann genau so weiter... Nach kleiner Wartezeit, Aufruf. "Sie wissen ja, das ist ein Notfalltermin- kein Gespräch- nur Untersuchung!" Ich kam in ein schmales Zimmer- weit hinten ein Gyn-Stuhl auf den ich mich in bekannter Position legen sollte. Dann kam "sie". "Sie sind also der Notfall" Nach kurzer und unangenehmer Untersuchung "Das ist doch kein Notfall". Das muss man veröden. Aber Termine dauern. Zack war sie wieder raus. Ach, draußen an der Anmeldung wieder diese schlecht gelaunten Damen... Ich hab diese Praxis schnellstens verlassen und mir geschworen, nie nie wieder einen Fuß da rein zu setzen. Ich bin jetzt keine 50 m Luftlinie in der Gastro-Praxis von Dr. Xxxxx und kann hier nur Positives berichten. Schneller Termin! supernetter Arzt! Empathie! und eine Diagnose und Behandlung, die mich schnell beschwerdefrei werden ließ!

unfreundlich und unmöglich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bettina Best Fachärztin f. Allgem.Chirurgie

Ich hatte noch nie in meinem Leben solche Schmerzen (und ich kann einiges ertragen)!
Ohne Vorwarnung und ohne mich zu fragen ob ich eine Betäubung möchte, riss und schnitt sie Fäden die schon mit der Haut verwachsen waren durch! Trotz meiner sehr lauten Schreie hörte sie nicht auf! Spätestens dann hätte sie innehalten müssen! Danach verschwand sie einfach und ich fuhr weinend mit dem Taxi blutend nach Hause. Ich bin jetzt traumatisiert vielen Dank! Nie wieder!

Anmerkung: Eine Assistentin war sehr empathisch und da ich unter Schock stand und ich mich wegen den schmerzen nicht mehr bücken konnte, hat sie mir die Schuhe zu gebunden. Sie wurde daraufhin von der Spechstundenhilfe zurecht gewiesen, sie solle das lassen. Also hier einen Dank an die Assistentin die mich gestützt hat.

Empathielos, unfreundlich und brutal! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bettina Best Fachärztin f. Allgem.Chirurgie

Ich war in diesem Jahr 2 mal bei Fr. Best in Behandlung!
Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden!
Die Ärztin und ihr Personal waren sehr freundlich!
Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen!

Standort: Praxis Bettina Best Fachärztin f. Allgem.Chirurgie

Ich war das erste Mal in der Praxis und habe einen Notfallsprechstundentermin wahrgenommen. Wie bereits telefonisch angekündigt, erfolgte keine Beratung sondern nur eine Untersuchung. Ich habe leider schnell das Gefühl vermittelt bekommen, dass meine Beschwerden einem Notfalltermin nicht würdig sind und ich deren Zeit verschwende. Nach weniger als 2 Minuten war ich wieder alleine im Raum, kein wenig schlauer bis auf den scheinbar offensichtlichen Fakt, dass es kein Notfall ist. Sehr schade

Leider nicht sehr einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bettina Best Fachärztin f. Allgem.Chirurgie

Bei Untersuchung wurde ich trotz Nachfragen nicht über Vorgehen aufgeklärt.
Es wurde eine falsche Diagnose gestellt.
Frau Best wirkte nicht sehr empathisch.
Ich fühlte mich überhauot nicht gut aufgehoben

Nicht aufgeklärt und Ursache nicht erkannt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bettina Best Fachärztin f. Allgem.Chirurgie

Als „Notfall“ konnte ich sofort zur Untersuchung in die Praxis kommen.
Schon am Telefon fühlte ich mich ernstgenommen und gut beraten.
Nach kurzer Wartezeit kümmerte sich die Ärztin gleich um mein Anliegen. Auch wenn proktologische Untersuchungen generell sehr unangenehm sind, schafften sie und ihre beiden Helferinnen es, es so angenehm wie möglich zu machen für mich und mir die Angst und das unangenehme Gefühl bei der Untersuchung und Behandlung zu nehmen.

Nette, kompetente und sachliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bettina Best Fachärztin f. Allgem.Chirurgie

Frau Best und ihre Sekretärin (aber nicht die Assistentin) sind nicht freundlich: wenn Sie keinen Termin vereinbart haben, aber für einen Notfall bitten Sie um eine Untersuchung, das Personal und die Ärztin behandeln Sie sehr schlecht. Es ist nicht möglich, über Ihr Problem zu sprechen und es zu erklären. Frau Best hat bereits über den Schweregrad Ihrer Situation entschieden, ohne Sie zu untersuchen. Es ist nicht einmal möglich, dass die Arzt die Verantwortung dafür übernimmt, Sie bestmöglich zu beraten. Die Entscheidung darüber, was zu tun ist, liegt beim Patienten, ohne dass eine ärztliche Beratung erforderlich ist. Wenn die Patient nicht regelmäßig sich untersuchen zu lassen, da liegt kein Problem mehr ist einfach kein guter Patient, da nicht das Geld bezahlt hat. Sehr sehr schlechte Erfahrung.

sehr schlechte Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bettina Best Fachärztin f. Allgem.Chirurgie

Eigentlich hat alles gestimmt, von der Terminvergabe bis zur Nachuntersuchung und das Behandlungsergebnis war sehr positiv. Selbst wenn mindestens 150 Zeichen verlangt werden, kann ich nicht mehr sagen.

Angenehm im Umgang, kompetent in ihrer Arbeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert