Praxis

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Standort: Hausarztpraxis Norderstedt Dr. Bettina Chilian und Danny Paysen Andere

Meine Mutter ist seit Jahrzehnten Patientin in dieser Praxis. Sie wurde nach dem Ausscheiden ihres langjährigen Ärztes von Frau Doktor Chillian übernommen. Meiner Mutter gefiel, dass sie sich von Anfang an Zeit genommen hat, um ihre Krankengeschichte zu erfassen. Es ist kein Problem mit Fr. Dr. Chillian über Verordnungen, Medikamente etc. zu Sprechen, eben alles was einem alten Menschen das Leben mit den Erkrankungen erleichtern könnte. Meine Mutter hat bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Längere Wartezeiten kommen natürlich auch hier mal vor. Ich persönlich finde es grundsätzlich positiv, wenn nach so vielen Jahren mal jemand mit neuen, anderen Ansätzen praktiziert und einen anderen, nicht so eingefahrenen Blick auf den Menschen hat.

Standort: Hausarztpraxis Norderstedt Dr. Bettina Chilian und Danny Paysen

Frau Dr Chilian hat mich in keinster Weise untersucht, obwohl ich über Erkältungssymtome geklagt habe, man wird nicht abgehorcht, kein Blutdruck gemessen, nicht in den Hals geguckt ob gerötet, was man eben eigentlich so macht als Arzt. Nix der Gleichen. Stattdessen hat sie nur versucht mir eine Corona Impfung "aufzuschwatzen", die ich aber abgelehnt habe. Für mich geht sowas gar nicht...das ist doch keine ärztliche Behandlung...

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Standort: Hausarztpraxis Norderstedt Dr. Bettina Chilian und Danny Paysen

Ich bin seit ca.30 Jahren in der Praxis durch Dr. Xxxxx ( jetzt Rentner ) immer sehr gut behandelt worden. Die neue Ärztin geht aus meiner Sicht gar nicht: Ich sollte im Juni 2022 wegen meinem Blutdrucksenker-Rezept einer Termin abstimmen ( "vorher gibts kein Rezept" ). Ich war am nächsten Tag in der Praxis und habe dann sogar 2 Termine abgestimmt, habe dann aber nur ein Rezept für 30 Tabletten bekommen ( damit ich die Termine auch ja einhalte ). Die Apotheke mußte diese Mindermenge aber erst bestellen, da unübliche Verpackungseinheit. 2 Tage später konnte ich die Tabletten abholen. Ich habe im Juni 2022 beide Behandlungstermine ( Blutabnahme, Besprechungstermin) eingehalten , es wurde aber dabei nicht einmal der Blutdruck gemessen. Ich habe nun das gewünschte Rezept erhalten. Gestern habe ich in der Praxis per AB/Rezept-Telefon ein Folge-Rezept für die Blutdrucksenker bestellt. Heute Vormittag wollte ich dann das Rezept abholen - kein Rezept da -, allerdings sagte mir die Helferin ich müsse mal gleich neue Behandlungs-Termine abstimmen. Mein Einwand, die Ärztin hätte mir gesagt " alle 6 Monate ein Termin " wurde von der Helferin verworfen und ich solle gleich für Dezember ( in 4 Monaten ! ) neue Termine (!) abstimmen. Ich habe kein Rezept erhalten und werde jetzt die Praxis wechseln.

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