Praxis

Theresienstr. 25 a, Dresden
Praxis Dr.med.Bettina Dobosch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. med. Bettina Dobosch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Dieser Arzt bzw. diese Ärztin hat noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Bettina Dobosch?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

19 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med.Bettina Dobosch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Dobosch ist für mich die Frauenärztin mit dem bisher höhsten Vertrauenspotenzial. Sie ist stets auf eine ausführliche Beratung bedacht, erklärt jeden Behandlungsschritt und spricht frei und ungezwungen über sexuelle Belange. Hier hat man tatsächlich noch das Gefühl, dass man nicht nur abgearbeitet wird, sondern ernsthaftes Interesse am Wohlbefinden der Patientin besteht. Die Untersuchungen nimmt sie genau und führt auch mal einen Ultraschall durch, der eigentlich keine Kassenleistung ist, nur um auf Nummer sicher zu gehen nichts übersehen zu haben.

Vorsorgetermine müssen rechtzeitig mind. es Quartal zuvor vereinbart werden, was ich aber absolut legitim finde. Bei Beschwerden habe ich bisher trotzdem innerhalb max. 1 Woche einen Termin bekommen. Die Wartezeiten in der Praxis variieren stark - i.d.R. ist man mit Termin nach 15 - 30 Minuten an der Reihe. Einmal habe ich fast 1,5 Stunden warten müssen, woraufhin sie sich aber auf Grund einer schwangeren Akutpatientin entschuldigt hat... und dafür hat wohl jeder Verständnis!
Die Atmosphäre in der Praxis ist angenehm und diskret. Es wird zwar auf Einzelaufnahme am Schalter bestanden, aber durch die Glasscheibe zum Wartezimmer hört man trotzdem alles. Nett gemeint aber nicht sonderlich wirkungsvoll. Daher finde ich es z.T. eher unangenehm der Vorzimmerdame bei eventuellen Beschwerden schon im Vorraum Details erläutern zu müssen.

Das Wartezimmer ist stilvoll eingerichtet, es wird Tee und Wasser geboten, Spielzeug für Kinder und allerhand Zeitungen um sich die Zeit zu vertreiben.

Ärztin mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Vertrauenspotenzial • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Bettina Dobosch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Wartezeiten in der Praxis trotz Termin sind nicht nachvollziehbar. Ich habe schon öfters das Gefühl gehabt, dass schwangere Frauen bevorzugt werden. Bei alternativen Behandlungsmethoden z. T. etwas weltfremd, auch bei praktischen Fragen der Sexualität etwas "rückstandig". Aber immer sehr freundliche, respektvolle und angenehme Behandlung. Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten.

freundlich, etwas einseitig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Bettina Dobosch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich fühlte mich bei Frau Dr. Dobosch sehr wohl, nur leider fiel die Beratung zu Verhütungsmitteln immer sehr einfältig aus. Von Spirale riet sie ab und empfiehl eher hormonelle Alternativen (u.a. Minipille). Wenn es um Abtreibung ging, hat man sich eher verpflichtet gefühlt pro Schwangerschaft zu tendieren, weil sie einen negativen Unterton während der Beratung hatte. Die Untersuchung erfolgte jedoch sehr gründlich und sie nahm sich viel Zeit! Für empfängnisbereite Frauen wahrscheinlich sehr empfehlen!

Sehr freundlich, einfühlsam, pro Schwangerschaft • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Bettina Dobosch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Alles Top, nur die Wartezeit ist manchmal etwas unschön, sie nimmt sich aber die Zeit für jeden einzelnen Patienten und Notfälle auf.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Bettina Dobosch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin selbst gehörlos ( volltaub )! Ich benutze mit Gebärdensprachen ! Frau Dr. Bettina Dobosch kann nicht Gebärdensprachen plaudern, nicht gewöhnt... Ich schlage vor, man kann eine Gebärdensprachen_ Kurs lernen ! Zwischen Ärztin und gehörlose Patentin müssen selbstständig und gegenseitig mit Gebärdensprachen plaudern und sprechen.... Nur selten Ärzten können selbst mit Gebärdensprachen etwas plaudern, ohne Gebärdendolmetscher ! Frau Dr. Bettina Dobosch ist immer sehr liebe, nette, freundliche und herzengute Ärztin !

Frau Dr. Bettina Dobosch ist eine sehr nette, freundliche, herzensgute Ärztin. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Bettina Dobosch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dobosch nimmt sich zwar Zeit für "normale" Probleme, wenn man aber eine tiefere und genauere Beratung wünscht, kann sie leider nicht weiterhelfen. Verschreibt meiner Meinung nach viel zu schnell irgendeine Pille und geht nicht auf die Nebenwirkungen ein. Auf Nachfragen reagiert sie teilweise hektisch und vermittelt keine sichere Beantwortung. Leider habe ich kein Vertrauen mehr in diese Ärztin.

leider keine ausführliche Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Bettina Dobosch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin sehr zufrieden. Frau Dobosch nimmt sich immer viel Zeit, geht auf alle Fragen ein und berät ausführlich.
Sie ist eine unglaublich freundliche Person und sorgt sich liebevoll um ihre Patienten.

Sehr freundliche und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Bettina Dobosch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich kam in einer Notsituation mit Beschwerden zu Frau Dr. Dobosch; ohne Probleme wurde ich sofort aufgenommen und umfassend behandelt. Eine so gründliche Ärztin habe ich vorher noch nie erlebt; alle Untersuchungen sind gewissenhaft und werden zudem ausführlich erläutert. Frau Dr. Dobosch ist sehr freundlich, nimmt Ängste und Befürchtungen sehr ernst und schafft es, durch ihre warmherzige und liebevolle Art, Bedenken auszuräumen und Vertrauen aufzubauen. Die Artzhelferin ist ebenfalls sehr freundlich, und sie sorgt schon für ein angenehmes Gefühl, wenn man die Praxis betritt. Für mich war die Aufnahme in diese Praxis ein Hauptgewinn.

fachlich und menschlich ausgezeichnet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med.Bettina Dobosch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich kann Frau Dr. Dobosch nur empfehlen, bin seit vielen Jahren bei ihr. Habe vor diesem Arzt die größte Angst schlimmer als Zahnarzt besuche und sie nimmt sich jedesmal aufs neue Zeit für mich um mir meine Sorgen und Ängste zunehmen. Betreuung in Schwangerschaften find ich auch sehr gut. Das einzige was mich persönlich stört ist das eine Arzt Schwester etwas unfreundlich ist und sehr schroff rüber kommt. Ansonsten top nur zu empfehlen.

Bin seit Jahren in dieser Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Bettina Dobosch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich kenne Dr. Dobosch seit 10 Jahren. Sie hat für mich in dieser Zeit alle möglichen Ärzte ersetzt, wofür ich ihr sehr dankbar bin.
Ich meide Ärzte und hasse es, dass Patienten oft wie Gegenstände auf einem Laufband behandelt werden. Ich kann Ärzte, die sich kaum Zeit für Kranke nehmen, nicht ausstehen. Ich kann auch mit selbstverliebten Ärzten mit Gottes Syndrom nichts anfangen. Diese treffen zu gern wichtige Entscheidungen ohne Patienten, als ob es sich um kleine Kinder handeln würde.

Bei Dr. Dobosch habe ich mich immer sehr wohl gefühlt. Sie weiss, dass ich eine hoch gebildete Frau mit einem fundierten medizinischen Wissen bin, nimmt mich ernst und bespricht mit mir alle Optionen der Behandlung, akzeptiert meine Vorschläge (wenn sie sieht, dass ich mich mit dem Thema hochintensiv befasst habe) und auch manchmal die Tatsache, dass ich keine Behandlung haben möchte. Sie war stets sehr freundlich und taktvoll. Eine bessere Gynäkologin kann ich mir nicht vorstellen.

Der einzige Schatten über der Praxis ist nur, dass nicht jede Helferin nett ist.

Echtes Interesse für Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung