Dr. med. dent. Bettina Engelke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Zahnärztinnen Spannhagengarten Dr.med.dent. Bettina Engelke Zahnärztin

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart.

Sollten Sie aktuelle Röntgenaufnahmen haben, bringen Sie diese bitte zu Ihre Termin mit.

Achtung!
Bitte seien Sie zu Ihrer Erstuntersuchung 15 min vor Terminbeginn bei uns in der Praxis.
Vielen Dank.

Wir freuen uns auf Sie.

Achtung!
Bitte buchen Sie bei Schmerzen oder akuten Beschwerden keinen Termin Online sondern melden sich direkt telefonisch bei uns in der Praxis unter der Telefonnummer 0511/699027.
Wir werden Ihnen den schnellst möglichsten Termin bei unseren Ärzten in der Praxis noch am selben Tag vergeben.

Bitte beschreiben Sie uns auch Ihre Beschwerden so gut wie möglich.

Wir bereiten uns auf Ihren Termin vor.

Zahnärztinnen Spannhagengarten Dr.med.dent. Bettina Engelke Zahnärztin

Laserbehandlungen für eine sanfte Laserzahnheilkunde spielen in unserem Zentrum eine große Rolle.
Nahezu alle Behandlungen lassen sich sanfter, schmerzarmer und keimfreier mit unseren Lasern durchführen.
Manche Behandlungen werden mit einem unserer Laser erst möglich.
Fragen Sie uns und wir beraten Sie gerne weiter.

Liebe Patienten, bitte beachten Sie, dass wir diesen Termin extra für Sie reserviert haben.
Sollten Sie diesen nicht wahrnehmen können, sagen Sie ihn bitte mindestens 24 Stunden vorher ab.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir ansonsten ein Ausfallhonorar berechnen müssen.

Zahnärztinnen Spannhagengarten Dr.med.dent. Bettina Engelke Zahnärztin

Nach der Volkskrankheit Karies ist die Parodontitis die häufigste Infektionskrankheit in unserem Bereich.
Die verursachenden Bakterien sind auch im Zusammenhang mit Herz – und Lungenerkrankungen und Gesundheitsrisiken bei Schwangeren zu sehen. Effiziente Behandlung und Nachsorge in kurzen Abständen können das Fortschreiten von Gewebedestruktion, Knochenabbau und Zahnverlust hinauszögern.
Bei uns erhalten Sie eine Beratung zu frühzeitiger Diagnose und Therapie.

Zahnärztinnen Spannhagengarten Dr.med.dent. Bettina Engelke Zahnärztin

Wir haben uns auch der Kinderzahnheilkunde verschrieben, und dazu gehören kindgerechte Behandlungsmethoden, die von Beginn an Vertrauen zu unserem warmherzigen Team aufbauen.
Bei unseren Kinderbehandlungen gehen wir spielerisch auf die Kleinen ein, so dass weder Eltern noch Kinder im Vorfeld Ängste zu entwickeln brauchen. Sollten Sie dazu Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne vor dem ersten Besuch.
Zum Schutz vor Karies bieten wir eine spezielle Kinderprophylaxe an, die ab dem 6. Lebensjahr alle 6 Monate von der gesetzlichen Krankenversicherung übernommen wird.

Zahnärztinnen Spannhagengarten Dr.med.dent. Bettina Engelke Zahnärztin

Ziel der professionellen Zahnreinigung (PZR) ist es, bakterielle Zahnbeläge, die Hauptverursacher von Karies und Parodontitis, zu beseitigen.

Die PZR geht über das Entfernen von Belägen bei der üblichen Kontrolluntersuchung weit hinaus.
Unsere speziell geschulten zahnmedizinischen Mitarbeiterinnen des Prophylaxe-Teams entfernen alle Beläge, reinigen und polieren auch schwer zugängliche Zahnoberflächen sowie die Zahnzwischenräume.

Hartnäckige Kaffee oder Teeverfärbungen können mit einem zahnmedizinischen Pulverstrahlgerät schonend entfernt werden.
Eine anschließende Fluoridierung schützt die Zähne vor neuen Säureangriffen durch Bakterien.

Zahnärztinnen Spannhagengarten Dr.med.dent. Bettina Engelke Zahnärztin

Der Weg zu geraderen Zähnen könnte nicht einfacher sein.
Fragen Sie uns und wir beraten Sie gerne zur unsichtbaren Zahnschiene und der Behandlung mit Invisalign.

Zahnärztinnen Spannhagengarten Dr.med.dent. Bettina Engelke Zahnärztin

Zahnersatz von höchster Qualität mittels modernster CAD/CAM Frästechnik für metallfreie Rekonstruktionen wird für Sie von unserem Zahntechniker im hannoverschen Praxislabor gefertigt.
Die enge Zusammenarbeit von Patienten, Techniker und Zahnärzten ermöglicht die Anfertigung von individuellem und ästhetischem Zahnersatz.
Unter bestimmten Voraussetzungen bewähren sich nach wie vor haltbare Goldkonstruktionen.
Wir beraten Sie gerne und finden für Sie die beste Lösung.

Zahnärztinnen Spannhagengarten Dr.med.dent. Bettina Engelke Zahnärztin

Dem Wunsch nach festen Zähnen sind bei uns, den Zahnärztinnen am Spannhagengarten kaum noch Grenzen gesetzt.
Die moderne Implantologie macht es möglich.

Störende Zahnlücken oder ein herausnehmbarer Zahnersatz sind längst kein Grund mehr, die dadurch beeinträchtigte Lebensqualität in Kauf nehmen zu müssen.
Lassen Sie sich von unseren zertifizierten und erfahrenen Implantologen beraten und eine individuelle Behandlung ausarbeiten, welche in Zusammenarbeit mit unserem Anästhesie-Team und unserem eigenen Dentallabor ambulant durchgeführt wird.
Fragen Sie uns und wir beraten Sie gerne.

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich Dr. Engelke und meine Zahnarztpraxis in Hannov...

• Laserzahnmedizin

Behandelte Erkrankungen

Standort: Zahnärztinnen Spannhagengarten Dr.med.dent. Bettina Engelke Zahnärztin

Sehr guter und netter Empfang. Die Arzthelferinnen alle sehr freundlich. Die Praxis ist zu allen Patientinnen sehr nett und ich kann jederzeit einen Rat holen. Die Ärztin hat mich super beraten. Vielen Dank für die sehr gute Zahnbehandlung. Liebe Grüße Angelika Schmidt

Heute hatte ich den ersten Termin in der Praxis. Ich wurde direkt sehr freundlich empfangen und musste nicht lange warten. Ich konnte dann zuerst gegenüber der Zahnarzthelferin äußern, welche Beschwerden ich habe. Ich habe mich sehr ernst genommen gefühlt. Dann wurde zuerst das Röntgenbild gemacht. Danach musste ich nicht lange darauf warten, dass die Ärztin kommt. Die hat sich auch nochmal angehört, warum ich da bin und dann sofort losgelegt und sich alles angeguckt. Die Makel wurden alle schnell behoben. Während der Behandlung habe ich mich wohl gefühlt. Die Ärztin ist sogar später extra nochmal in das Zimmer gekommen, um sich von mir zu verabschieden. Die Kosten für die kleineren Reparaturen wurden mir erlassen, da ich zum ersten Mal dort war.
Lobend möchte ich nochmal erwähnen, das alle, mit denen ich Kontakt hatte, sehr freundlich waren und sich immer sehr nett vorgestellt haben.
Ich werde auf jeden Fall sehr gerne wiederkommen.

Rund um wohl gefühlt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 1998 Patientin bei Frau Dr. Engelke und kann nur sagen, was sie macht, macht sie sehr sehr gut. Auch was Implantate betrifft, ist sie eine sehr gute Ärztin.
Seit 2021 lebe ich in Österreich. Mein jetziger Zahnarzt sagte zu mir: Sehr gute Arbeit von der deutschen Kollegin. Respekt.

Ganz liebe Grüße
Von Ihrer ehemaligen Patientin
Xxxxx

Frau Dr. Engelke kann ich nur empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das gesamte Team ist super freundlich und kompetent. Nach langer Suche bin ich endlich in einer tollen zahnmedizinischen Praxis angekommen! Die Praxis ist modern und die Beratung ist auch richtig gut. Sie haben sich ausführlich Zeit für mich genommen.

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Sie geht auf den Patienten ein. auch wenn es ums geld geht. ratenzahlungen sind nie ein problem, 100% zu empfehlen. Wenn Sie eine Behandlung vorschlägt die eine Zuzahlung nötig machen, hat das immer einen Sinn. Auch bei schwierigen und schmerzhaften Behandlungen ist man gut aufgehoben. Das Miteinander in der Praxis ist professionell, auch merkt man wirklich das alle Spass an der Arbeit haben.

Beste Praxis in der ich je behandelt wurde.

Beste Zahnärztinn • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis, das Team und natürlich Frau Dr. Engelke sind einfach kompetent, sauber, freundlich und somit gut! Hier ist der Patient in sehr guten Händen.

In sehr gute Händen! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit mehr als 20 Jahren bin ich Patient in der Praxis. Besonders schätze ich, dass das Team kurzfristig erreichbar ist und sich auch Zeit für die Behandlung nimmt - das gilt auch für Vor- und Nachgespräche. Ich habe durchweg gute Erfahrungen gemacht. Termine werden ohne lange Wartezeiten eingehalten - so kann sich Angst gar nicht groß aufbauen.

Kompetent und zugewandt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Anfangs war ich zufrieden, bis ich Zweifel bekam, ob es um meine Gesundheit oder ums Geld geht. Aber es geht scheinbar immer nur ums Geld. Schade. Ich habe mir eine andere Praxis gesucht.

Fraglich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auch wenn man zum Zahnarzt eigentlich nicht gerne geht, ist ein Besuch in der Praxis sehr gut auszuhalten. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und die Behandlung fast schmerzfrei, es wird immer erklärt was gemacht wird. Selbst die von mir gefürchtete Zahnreinigung war ein positives Erlebnis. Wenn Zahnarzt dann dort.

Als Patient, der in Terminen lebt, war es mir wichtig, keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen zu müssen. Diese Erwartung wurde in vollem Umfang erfüllt. Wenn abzusehen war, dass Wartezeiten entstehen würden, erfolgte kurzfristig eine telefonisch Mitteilung.
Frau Dr. Engelke versteht "ihr Handwerk". Sie arbeitet konzentriert und informiert den Patienten darüber, was warum gerade zu tun ist. Auch wenn der Arbeitsanfall hoch ist, versprüht sie keine Hektik, sondern strahlt Ruhe und Kopmpetenz aus.
Das Praxisteam ist freundlich, zuvorkommend und nicht nur "am Stuhl" professionell, sondern auch in der administrativen Begleitung. Da sind motivierte Mitarbeiterinnen am Werk.

.... da fühlt man sich gut aufgehoben....... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert