Dr. med. Bettina Lemke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bettina Lemke?

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Lemke Fachärztin für Augenheilkunde

Schon die Voruntersuchungen durch die Fachkräfte sind m.M.n. von tiefer Fachkenntnis geprägt. Sie nehmen sich Zeit, gehen auf Fragen ein und erklären jeden Untersuchungsschritt.
Frau Dr. Lemke untersucht m.M.n. sehr gründlich, geht auch ausführlich auf Fragen ein und ist außerdem eine sehr freundliche Ärztin (was man leider nicht über viele Ärzte sagern kann)!
Ich habe jedenfalls das Gefühl in sehr guten Händen zu sein.
Zusatz:
In der ersten Beurteilungssequenz wurde ich daraufhingewiesen differenziert zu beurteilen und nicht nur 1er zu vergeben - Trotzdem bleibe ich bei dieser Bewertung, da ich es so erlebt habe.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Lemke Fachärztin für Augenheilkunde

Wir waren mit unserer Tochter, 1,5 Jahre, bei der Ärztin und waren über die tolle und liebevolle Behandlung sehr erstaunt. Daumen hoch, wir kommen gern wieder.

Sehr kinderfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Lemke Fachärztin für Augenheilkunde

Sehr unfreundliche Ärztin und Schwestern. Habe mich noch nie so schlecht behandelt gefühlt wie in dieser Praxis. 5 Stunden Wartezeit um dann sich runter machen zu lassen das man doch kein Notfall ist und was einen überhaupt einfällt die kostbare Zeit der Ärztin zu stehlen . Beim Sehtest muss man so lange die Zahlen raten bis man sie richtig hat. Auf Beschwerden der Patienten wird null eingegangen
Note 6 meiner Meinung nach berechtigt.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Lemke Fachärztin für Augenheilkunde

Habe großes Vertrauen in diese Praxis. Bin nur sporadisch zur Behandlung, wenn sich das Sehvermögen verschlechtert hat, werde immer freundlich, absolut kompetent und zuverlässig behandelt. Die Ärztin ist immer zugewandt interessiert. Schwestern agieren sehr übersichtlich. Ein gutes Team, bleiben alle miteinander beim Patientenansturm gelassen und managen den Tag.

absolut zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Lemke Fachärztin für Augenheilkunde

Aufgrund eines Problems habe ich mich in der Praxis von Frau Dr. Lemke in der Akutsprechstunde vorgestellt. Bis dato war ich auch kein Patient in dieser Praxis und erschien wie gesagt ohne Termin. Hierzu muss man gleich vorweg erwähnen, dass mein Besuch nach 2 h bereits erledigt war - für einen unbekannten, unbestellten Patienten bei einem Augenarzt fast unmöglich! Beide anwesenden Schwestern waren sehr freundlich und haben diverse Untersuchungen koordiniert durchgeführt. Frau Dr. Lemke selber war ebenfalls sehr freundlich und sehr herzlich. Für meine bestehende Schwangerschaft hatte sie ebenfalls noch ein paar feinfühlige Wort übrig. Ich kann den negativen Bewertungen in diesem Fall nicht folgen und es ist mir sehr wichtig meine positiven Erfahrungen hier mitzuteilen!

Entgegen aller negativen Kommentare durchaus zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Lemke Fachärztin für Augenheilkunde

Ich kann wirklich niemanden diese Praxis weiterempfehlen. War mit meiner 2 jährigen Tochter 2 mal dort, 2 mal über 2 Stunden gewartet.Das 1. Mal machte sie nicht 'ordentlich mit ' und ich sollte wieder gehen und in ein paar Monaten wieder kommen weil sie dann älter ist.( es war mittag)2. Besuch noch schlimmer.da wurde ihr Spielzeug aus der Hand gerissen weil sie sich nicht konzentrierte.sie weinte. Ich wurde rausgeschickt weil man 'so ja nichts sehen könnte' soll in paar Monaten nochmal kommen

Kinderunfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Lemke Fachärztin für Augenheilkunde

Unter 15 und über 30 scheint das liebste Behandlungsalter zu sein. Als Teenager oder Mitte-20er muss man warten (Bestzeit mit Termin:5 Stunden, und danach müsste ich nochmal zum Optiker, da Frau Lemke sich für die Messung meiner Sehleistung nicht verantwortlich fühlte)...
Aber das scheint bei Ärzten wohl neuerdings Standard zu werden. Während der Behandlung fühlt man sich unwichtig und die Ärztin geht kaum auf Fragen oder Sorgen ein...

Als junger Mensch hat man auch hier verloren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Lemke Fachärztin für Augenheilkunde

Zum Hintergrund: Von ein auf den anderen Tag hat sich meine Sehleistung erheblich verschlechtert, was in noch andauernde Fahruntüchtigkeit sowie üble Kopfschmerzen resultiert. Sowohl Arbeiten als auch Lesen oder ähnliches fällt mir dadurch schwer. Aufgrund der Empfehlung des Optikers und zweier Ärzte bin ich ins Krankenhaus, woraufhin ich vom Krankenhaus zur Frau Lemke geschickt wurde.
Zur Behandlung: Ich hatte vorher aus Nervosität geraucht, weshalb mich direkt eine ziemlich genau 7 Minütige Hasstirade erwartete. Kann eine Abneigung verstehen aber sowas habe ich noch nie erlebt. Bei der Behandlung selbst wurde ich durchgehend unterbrochen, konnte quasi garnicht von meinen Beschwerden berichten und sowohl Kopfschmerzen als auch dass ich überhaupt zu ihr gekommen bin wurde komplett ins Lächerliche gezogen. (Leider nicht übertrieben)
Dieses Verhalten ging weiter bis ich weg war.
So viel zur sozialen Kompetenz.
Folgendes zur fachlichen Kompetenz:
Sowohl Optiker als auch befreundete Ärzte erwähnten, dass eine Augendruckuntersuchung angemessen wäre. Frau Lemke untersuchte lediglich kurz Sehstärke und den Sehnerv. Ihr Fazit war sie weiß nicht woran es liegt, aber es ist kein Notfall (worüber sie sich wieder ungemein aufregte).
Ich kann nichts zu ihrer übrigen Kompetenz sagen, aber nach Rücksprache mit befreundeten Ärzten scheint sie sich in dieser Untersuchung wirklich nicht mit Ruhm bekleckert zu haben.
Mein Fazit:
Ich habe noch nie in meinem Leben einen so unglaublich unfreundlichen Menschen getroffen. Fachlich war die Untersuchung auch nicht vertrauenserweckend, weshalb ich mir einen anderen Augenarzt werde konsultieren müssen.
Vielleicht hat sie nur einen schlechten Tag erwischt, aber auch das ist keine Entschuldigung für diese Behandlung und dieses Benehmen.
Alles in allem kann ich leider niemandem empfehlen zu dieser Ärztin zu gehen und werde es selbst nie wieder tun.
Ich würde gerne eine bessere Bewertung abgeben, aber leider kann ich das nicht.

Unglaublich unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Lemke Fachärztin für Augenheilkunde

Einfach tolle Praxis. Ich hatte eine Augenendzündung. Anruf genügt durfte kommen. Das ist leider nicht überall so. Wurde super Nett betreut und behandelt. Einfach super die drei Mädels da. Vielen Dank.

Hatte Beschweden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Lemke Fachärztin für Augenheilkunde

Tolle Personal sehr freundlich u tolle Ärztin alles war super in besondereres mit Kinder

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben