Praxis Bettina Lobert-Speck Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie
Humboldtstr. 14, Kassel

Dr. med. Bettina Lobert-Speck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bettina Lobert-Speck?

Standort: Praxis Bettina Lobert-Speck Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie Andere

Frau Lobert-Speck hat mir mit ihrer kompetenten, ehrlichen und humorvollen Behandlung zurück ins Leben geholfen, oder besser ... mich sehr unterstützt mein Leben zu retten.
Mit schweren Depressionen und Angststörungen begann ich meine Therapie und heute, 1,5 Jahre später stehe ich mit beiden Beinen wieder im Leben , kann meinen Beruf ausüben, lachen und das Leben genießen. Ich bin ihr unendlich dankbar für jede einzelne Stunde und würde sie jedem Patienten absolut weiter empfehlen.
Sie ist fachlich unschlagbar, verständnisvoll, humorvoll, mitfühlend und hat für jede Situation die passenden Worte und Fragen. Sie hat mich dazu gebracht, meine Fragen und Probleme selber zu beantworten, Lösungen zu finden und mein Trauma zu akzeptieren.
EMDR als Ergänzung fand ich sehr hilfreich.

Vielen Dank liebe Frau Lobert-Speck, dass ich mein Leben wieder habe.

Ich wurde im Jahr 2020, nach einem Kur-Klinik Aufenthalt nach einem BurnOut, auf wärmste Empfehlung an Frau Lobert-Speck überwiesen. In der besagten Kur-Klinik wurde eine PTBS, durch mehrere Traumata, bei mir diagnostiziert.

Was für mich sehr interessant und sehr effektiv war, war die Methode EMDR, bei der die Traumatas tatsächlich verblassen. Das Schöne bei der Methode ist, dass man nicht über das Trauma sprechen muss, sondern lediglich spüren, was die Erinnerung an das Trauma mit einem macht.

Ich mag Frau Lobert-Speck sehr gerne und kann sehr viel mit Ihr lachen. :D

Vielen lieben Dank für die Behandlungen, die mich in meinem Prozess, durch die richtigen Fragen, sehr weiter gebracht haben.

Sehr beeindruckt bin ich von der Einfühlsamkeit von Frau Lobert-Speck!
Ihre freundliche Zugewandtheit hat die Behandlung erfolgreich gemacht.
Durch gekonnte Fragestellungen hat sie mich dazu gebracht, selbst die Antworten auf meine Probleme zu finden!

Fr. Lobert- Speck hat mich in den letzten Jahren mit einer schweren Depression und Trauma betreut. Sie hat mich wirklich " gerettet "
Zugewandt, verständnisvoll und unterstützend. Ich bin überaus dankbar sie an meiner Seite zu haben. EMDR fand ich ergänzend sehr hilfreich, damit verbesserten sich immer wiederkehrende Flash backs erheblich. Das Leben wurde lebenswerter.

Fr.lobert-Speck ist sensationell...
Sehr einfühlsam, ruhige, vertrauenswürdige Person.
Da ich schon lange bei ihr bin und sie mich durch emdr und wiederspieglung langsam Erfolge erziehle.
Sie hat mehr wie 5 Sterne verdient. Bin ihr zu tiefst dankbar für ihre Begleitung.
5 Sterne.

Frau Lobert-Speck ist eine sehr empathische und fachlich wie menschlich hochkompetente Psychologin.

Ich habe in den vielen Jahren meiner Erkrankung schon so einige Psychologinnen und Psychologen besucht und mit Frau Lobert-Speck habe ich die aller beste Wahl getroffen.

Nach so vielen Jahren war sie die erste die mir wirklich helfen konnte!

Vielen herzlichen Dank dafür!

Als Lokführer hatte ich einen Schienensuizid erlebt und konnte die Bilder und Gedanken einfach nicht aus meinem Kopf bekommen. Dank Frau Dr. Lobert-Speck habe ich es geschafft, meine Erlebnisse zu verarbeiten und neue Strategien zu entwickeln, um mit diesen Erinnerungen umzugehen.

Frau Dr. Lobert-Speck war immer sehr aufmerksam und einfühlsam. Sie hat mich stets ermutigt, über meine Gefühle und Gedanken zu sprechen und hat mich dabei unterstützt, neue Perspektiven auf meine Erfahrungen zu gewinnen. Dank ihrer Hilfe konnte ich meine Selbstreflexion verbessern und lernen, wie ich meine Ängste und Sorgen auf gesunde Weise bewältigen kann.

Ich empfehle Frau Dr. Lobert-Speck jedem, der sich in einer schwierigen Situation befindet und Hilfe benötigt, um seine Probleme zu lösen. Sie ist eine sehr kompetente und einfühlsame Psychologin.

Sie urteilt, stellt schnell Diagnosen in den Raum ohne Diagnostik gemacht zu haben, geht etliche Male an das klingelnde Telefon während der Sitzung, reagiert schnell wütend, nimmt Dinge persönlich, ist aufbrausend, schreit.