Bettina Runkel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen und Patienten,
ich freue mich über Ihr Interesse an unserer Praxis in Heuchelheim. Mehr erfahren Sie auf unserer Homepage ...

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Akupunktur

Standort: Dr.med. Chr. Neuhäuser und Bettina Runkel

Erbitte Behandlung wegen Muskelbeschwerden, erhalte aber ein Hautscreening und Hautkrebsvorsorge, mir wird die Diagnose zu meiner Schulter weder genau genannt, noch werde ich als mündige Patientin darüber aufgeklärt, was ich selbst tun kann, um die Heilung zu unterstützen. Stattdessen bekomme ich gesagt (nach dem Hautscreening-firlefanz), dass für ein Diagnose-Gespräch keine Zeit mehr sei. Erhalte Schmerzmittel per Rezept die ich nicht gebraucht hätte. Soll das eine ärztliche Behandlung sein?

Bettina Runkel

Patienten erhalten in unserer Praxis stets gesonderte Termine für Vorsorgeuntersuchungen wie den Check-up35 und das Hautkrebsscreening, da diese sehr zeitaufwenig sind. Bei dieser Neupatientin habe ich mir ca. 45 Minuten Zeit genommen, um auf die auffälligen Anamnesepunkteausführlich einzugehen. Aufgrund des vorbereitenden Procedere wissen Patienten, was der vereinbarte Termin beeinhaltet. Unvorbereitet werden solche Vorsorgen dem Patienten nie "übergestülpt". Andere Gesundheitsfragen werden zu Terminen in der allgemeinen Sprechstunde mit Diagnostik und Therapie erörtert. Sollten solche speziellen Fragen im Rahmen der Gesundheitsuntersuchung/ Hautkrebsscreening von Seiten des Patienten aufkommen, versuchen wir darauf einzugehen. Ist jedoch absehbar, dass das Thema den Zeitrahmen massiv sprengen wird, bitten wir um erneute Terminvereinbarung, um dem Anliegen genug Zeit geben zu können und nachfolgende Patienten nicht übermäßig Wartezeit zuzumuten. Das ist in diesem Fall von Seiten der Patientin nicht so aufgefasst und umgesetzt worden. Ohne Untersuchung, dazu zählt bei Schulterproblemen oftmals auch die Überweisung zur Bildgebung, kann man keine Diagnose benennen. Die symptomatische Gabe eine Schmerzmittels bis zum angestrebten Termin ist adäquat und üblich und die Wirkung läßt gleichzeitig auf mögliche Ursachen schließen.
Stattdessen meldete sich Frau V. nach nur 12 Tagen erneut und forderte an der Anmeldung eine Überweisung, ohne meinen Angestellten einen Hinweis auf den Inhalt zu geben. Das erneute Angebot eines nochmaligen ärztlichen Vorstellungstermins wurde ausgeschlagen.
Prinzipiell sind wir in der Praxis dankbar für konstruktive Kritik, denn nur so können wir Veränderungen zum Wohle unserer Patienten umsetzten. Dieses ist von der Patientin nicht erfolgt. Sie ist mit der Zeit verzogen. Wir wünschen Ihr für die Entwicklung der "Dinge" alles Gute.

Statt Aufklärung mehr so die Abzocke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nette Ärztin
Nimmt sich Zeit und hört sehr gut zu

Bettina Runkel

Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Ihre gute Einschätzung unserer Arbeit ist unser tägliches Ziel für unsere Patienten.

Sehr nett und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Chr. Neuhäuser und Bettina Runkel

Frau Runkel hat sich für mich viel Zeit genommen, die Behandlung war sehr freundlich und sie hat mir wirklich geholfen.

Sehr gute Behandlung, nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben