Praxis Dr. med. Bettina Schumann Fachärztin für Innere Medizin
Annaberger Str. 111, Altchemnitz, Chemnitz

Dr. med. Bettina Schumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. med. Bettina Schumann Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Schumann erlebe ich, als menschlich u. fachlich kompetente Ärztin. Besonders schätze ich ihre Offenheit, ihre direkte u. doch freundliche Art gegenüber mir als Pat. Sie nimmt sich Zeit u. erklärt gut auf Fragen. Auch finde ich gut, das Sie die Ganzheitlichkeit von physisch u. psychisch im Blick nimmt u. einen auch sprichwörtlich den Spiegel vorhält. Das Praxisteam ist freundlich u. hilfsbereit. Das Praxismanagement ist gut organisiert u. strukturiert. Ich kann sie gut weiterempfehlen.

Menschlich und fachlich kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Bettina Schumann Fachärztin für Innere Medizin

Ich hatte mich mit Symptomen der Müdigkeit beim Ärztin vorgestellt. Ich äußerte Ärztin, dass die Müdigkeit durch Einnahme der Hochdosierte Vitamin B12 verbessert wurde und in der Vergangenheit Eisenmangel auf Blutergebnissen festgestellt wurde.
Ärztin hat keine Blutergebnisse zum Abklärung durchgeführt.
Als weitere stellte psychische Erkrankung als Diagnose fest, ohne Aufklärungen über ihre festgestellte Diagnostik.

Unzufrieden mit der medizinischen Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Bettina Schumann Fachärztin für Innere Medizin

Ich habe lange gebraucht, um mich dazu durchzuringen diese Bewertung abzugeben, aber so kann ich wenigstens ein paar Menschen helfen, nicht meine Erfahrungen machen zu müssen...

Diese hat keinen Respekt vor Menschen und ihren Anliegen.
Nicht nur, dass sie versucht hat anerkannte Krankheiten/Syndrome als psychisch abzutun, nein, die Frau wollte mir auch noch erzählen, dass es diese Krankheiten und deren Parameter nicht gibt (weil sie kannte

Gesundheitsgefährdend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Bettina Schumann Fachärztin für Innere Medizin

Nach langer und enttäuschender Hausarztsuche wurde ich in der Praxis von Fr. Dr, Schumann als Patientin aufgenommen.
Ich habe die negativen Bewertungen im Internet gesehen und bin mit einem flauen Gefühl im Magen in ihre Sprechstunde gegangen.
Inzwischen war ich bereits einige Male dort und kann sagen: Meine Sorge war absolut unbegründet.
Das Personal ist freundlich und Dr. Schumann nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten. Sie erklärt genau, wieso sie bestimmte Therapiemaßnahmen einsetzt, ist direkt und hält einem auch einmal den Spiegel vor, wenn es notwendig ist.

Nimmt sich viel Zeit für Patienten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Bettina Schumann Fachärztin für Innere Medizin

Ich war bei Dr. Schumann da meine Hausärztin im Urlaub war.

Anliegen war eine anhaltende Erkältungskrankheit. Diese bliebt weitgehend unbehandelt: Mir wurden keinerlei Medikamente verschrieben. Die Empfehlung lautete, dass ich Inhalieren soll mit Salzwasser und mich schonen muss. Interessanterweise hatte ich schon die gesamte Woche vorher inhaliert und auch mehrere Urlaubstage... Anstelle von Medikamenten wollte mich die Ärztin aber für 1,5 Wochen krank schreiben. Das erschien mir etwas unverhältnismäßig.

Allerdings ist der Hauptkritikpunkt die anmaßende Kommentierung meiner Lebensumstände. Die Ärztin sagte mir, dass ich an meinem "Ego arbeiten muss, alles zu wollen". Job und Kind seien nicht kombinierbar und ich solle doch meinen Mann frage, ob ich nicht noch "2-3 Jahr zuhause bleiben darf". Höhepunkt war die Aussage, dass ich ja kein Kind bekommen habe, um dann arbeiten zu gehen. Da ich nicht zur Lebensberatung da war, sondern wegen einer Erkältung, und da die Ärztin meine Krankengeschichte nicht kennt, erscheint mir das unverschämt und unverhältnismäßig bis beleidigend.

Zudem erschien die Ärztin selbst 30 min verspätet zur eigenen Sprechstunde... das ist echt schwach.

Unverschämt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Unkompete Ärztin die scheinbar Private Persönliche Probleme hat

Stellt Ferndiagnose ohne jemanden zu kennen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Bettina Schumann Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Schumann charakterisiert eine einzigartige, sehr direkte aber zugleich warme Kommunikationsstrategie. Sie beschäftigt sich tiefgründig mit der Krankheitsgeschichte des Patients und zeigt dabei viele Menschlichkeit, also sie ist eine empatische Person. Ich bin sehr froh, dass ich echt zufällig sie als meine Hausärztin ausgewählt habe.

Absolut begeistert mit Ihrer Arbeit • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Für mich die perfekte Wahl. Eine super sympathische und kompetente Ärztin

Sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Bettina Schumann Fachärztin für Innere Medizin

Wer nach einer Hausärztin such, die kein Blatt vor den Mund nimmt und dabei doch respektvoll bleibt, der ist hier sicher an der richtigen Adresse.

sehr erfahrene selbstdenkende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Bettina Schumann Fachärztin für Innere Medizin

Ich suchte Fr. Dr. Schumann auf, da sie die Vertretung für meine Hausärztin übernahm. Die Praxis macht auf mich einen ordentlichen und sauberen Eindruck.Frau Dr. Schumann nahm sich ungewöhnlich viel Zeit für mich und hörte mir gut zu. Obwohl sie die Vorgeschichte und vermeintliche Ursachen meiner langanhaltenden Beschwerden nicht detailliert kannte, diagnostizierte sie zielsicher, benannte mir sogar noch Nebenbeschwerden, die bei mir zutrafen, von denen ich bisher aber noch nicht berichtete. Danach schlug sie mir eine Behandlung vor. Da ich bisher von anderen Ärzten nur von einem Facharzt zum nächsten überwiesen wurde, bin ich angenehm überrascht, wie einfach doch mit ein wenig Erfahrung und sorgfältiger Patientenbefragung und -beobachtung eine sichere Diagnose gestellt und hilfreiche Behandlungsempfehlungen gegeben werden können.
Ich kann Fr. Dr. Schumann nur empfehlen und wünsche mir, dass andere Ärzte sich zukünftig mehr Zeit für ihre Patienten nehmen und diese auch ganzheitlich betrachten und nicht nur in den Grenzen der Abrechnungsmöglichkeiten. Das würde vielen Patienten langanhaltende Beschwerden und den Krankenkassen viel Geld sparen.

erfahrene Ärztin mit Einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert