Dr. med. Bettina Senff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bettina Senff?

Standort: Dres. Frank Reising und Bettina Senff

Leider musste ich nun schon die zweite Erfahrung machen und das Schlug dem Fass den Boden aus. Für "sichtbare" Beschwerden wie Magenschmerzen und Verstopfung wurde mir eine Rezeptempfehlung (Kosten trug alleine ich von 45€) ausgestellt. Ohne Einnahmeempfehlung. Selbst auf meiner Aussage, dass ich auf den vorhandenen Beschwerden schonmal stationär behandelt werden musste, wurde nicht groß eingegangen. Stattdessen wurde ich korrigiert in meinem Versuch zu Erklären, was im Krankenhaus wie untersucht worden war. Da verschlug es mir schon das Wort. Das Stress schon damals der Auslöser war und dieser sich eher verschlimmert hat, darauf wurde garnicht reagiert.

Man ist nicht stolz wenn man voll im Berufsleben steht und "überlastet" ist und wagt sich auch nicht groß darüber zu sprechen und versucht einfach weiter zu funktionieren. Irgendwann ist man allerdings an einem Punkt wo Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen einem darauf aufmerksam machen und man selber nicht mehr weiß woran man mit sich ist. Man steht zwar in einer Person da, funktioniert und hat keinen sichtbaren Grund eine Auszeit nehmen zu müssen, aber innerlich.
Sich dem einzustehen ist nicht einfach.
Sich dann aber in die Hand einer Ärztin bewegt, die das nichtmals offensichtlich erkennt, und nur mit einem Kopfschütteln den Folgetag wiederwillig krank schreibt, weil man Durchfallmittel "verschrieben" bekommen hat und eine Stuhlprobe bis 9:30h abgeben soll, das ist für mich zudem unfassbar und keinerlei Lob wert. Ja, es gibt Menschen die gehen arbeiten und vielleicht auch an einem Ort wo man sich nicht gerade ständig entleeren will.

Als positives wenn überhaupt wurde mir eine Darmspiegelung angeboten die ich erst dankbar angenommen habe weil ich hilfesuchend war. Wenn man aber dem Reden der Sprechstundengehilfin zuhört, in der Wartezeit nach einem Gespräch mit einem Patienten, an der Annahme oder Telefon, verschlägt es mir die Sprache und erst recht den Termin für eine Darmuntersuchung.

Unhöflich, frech und hinterfragt nichts • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Frank Reising und Bettina Senff

Enthusiastisch von Medizin begeistert kann auch quer denken viel erfahrung

Kompetent freundlich weiß vieles mehr als Schulmedizin tolle Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben