Dr. med. Bettina Tapken bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bettina Tapken?

Standort: Hausarzt Kreyenbrück Dr.med. Bettina Tapken Viola Junker und Iris Meinen

Die Behandlung im allgemeinen ist sehr Gut ????, das Hausärztezentrum ist in den letzten Jahren mehrfach auch in Notfällen aufgesucht (Schnittverletzung und Nachsorge) worden.

Impfung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Total freundlich und kompetent

Alles top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war nur einen kurzen Zeitraum bei ihr in Behandlung. Anfangs erschien sie mir sehr nett und sympathisch, ich hatte die Praxis aufgrund einer Empfehlung einer Bekannten aufgesucht. Es war allerdings von Anfang an schwer, telefonisch in der Praxis durchzukommen und wenn man dann einen Termin hatte oder auch nur Blut abgeben sollte, konnte man sich auf locker 2 Stunden Wartezeit einstellen. Die Praxis ist absolut überlaufen. Wer gerne lange im Wartezimmer sitzt, ist hier gut aufgehoben und wenn man gesund nur zu einer Blutentnahme kommt, kann man mit mindestens einer Erkältung wieder gehen. Nicht gut fand ich zudem noch, dass ich Frau Dr. quasi einen Vorschlag für meine Diagnose geben musste, ob es nicht vielleicht DAS sein könnte. Wäre sie leider von alleine nicht drauf gekommen. Was sie aber voll und immer wieder interressiert hat, war meine Impfung, die ich mir unbedingt noch geben lassen muss. Die bringt ja auch Geld. Letzendlich habe ich mir eine neue Praxis gesucht, da sie mir unmissverständlich gesagt hat, dass ich mich gefälligst entscheiden sollte, ob ich nun weiter zu ihr komme oder zu einem anderen Arzt gehen will, da es nicht möglich wäre, mal hier und mal da hinzugehen. Ich hatte eine akute Grippe mit hohem Fieber und lag im Bett und konnte bei ihr telefonisch niemanden erreichen. So ist mein Mann zu seinem Hausarzt gegangen und der hat mir dann geholfen. Das hat sie nicht akzeptiert. Komisch, dass meine bisherigen anderen Ärzte da keine Probleme mit hatten und haben und meine neue Ärztin zum Glück auch nicht.

Arrogant, unfreundlich und völlig überlaufene Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kam zu Frau Dr. mit dem Wunsch, eine chronische Behandlung weiterführen zu lassen. Trotz dass die Krankheit chronisch ist und als solche auch bekannt ist, kann ich die Blutuntersuchungen selbst zahlen, obwohl die Ärzte in diesem Fall die Leistung abrechnen könnten. Zudem wollte Fr. Dr. gerne alle bereits vorgenommenen Untersuchungen noch einmal abklären (da die Krankheit bereits seit 15 Jahren besteht, habe ich mittlerweile alles mögliche durch und muss es auch nicht nochmal aus lauter langeweile mitmachen!) Nachdem ich eine Wiederholung sämtlicher Untersuchungen (Magenspiegelung etc) abgelehnt hatte, da wie gesagt bereits bei meinem alten Arzt (musste wegen Umzugs wechseln) alles schon durchgeführt wurde und ich entsprechende Unterlagen mitgebracht hatte, wurde die Behandlung auf einmal eigentlich schon abgebrochen. Sie bestand darauf, dass ich die Behandlung so durchführe, wie sie das gerne hätte oder gar nicht. Dass ich auf die Behandlung mit starken Nebenwirkungen reagiere, war ihr egal. "Diese Nebenwirkungen hatte noch keiner meiner Patienten, das kenne ich gar nicht!" und ähnliche Sätze durfte ich mir anhören und auch der Vermerk im Beipackzettel des Medikaments wurde abgewiesen. Stattdessen wurde ich mit Kortison vollgepumpt, wurde mit ungültigen Rezepten losgeschickt, die einen Vermerkt enthielten, wenn ich Antiallergika wollte, müsste ich sie selbst zahlen und mir wurde klar angewiesen, wenn ich die Behandlung nicht so machte, wie sie das wollte, würde sie mich auch nicht mehr richtig behandeln. Zudem ist es ziemlich anstrengend, dass man nie einen Termin bekommen kann, sondern immer nur "reinkommen und warten" kann. Ich bin berufstätig und will nicht immer meinen halben Tag beim Arzt verbringen müssen! Die Kollegin Frau Meinen dagegen ist ganz kreaktiv, ich glaube ich habe selten was anderes als "Nehmen sie Ibuprofen, wollen sie einen gelben Schein?" von ihr vernommen. Diese Praxis ist nicht zu empfehlen.

sehr unflexibel, "Nehmen sie Ibuprofen, wollen sie einen gelben Schein?" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War ein paar mal bei Dr. Tapken in Behandlung und ich kann Sie nur weiterempfehlen.
Sie ist sehr freundlich und nimmt sich für Ihre Patienten Zeit, man hat das Gefühl von ihr
verstanden zu werden und es ist nicht so, dass man einmal nur kurz durchhehorcht und dann nach Hause
geschickt wird. Die Praxis macht auch einen sehr guten Eindruck und die Damen am Empfang sind
genauso hilfsbereit.

Sehr freundliche und verständnisvolle Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gut und höflich und hat sehr gute Artgenossen hat immer ein offenes Ohr

komponent und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nette und einfühlsame Ärztin.
Auch bei schweren Erkrankungen, schafft sie es, eine unglaubliche Ruhe auszustrahlen, die sich auf mich immer sofort überträgt. Das hilft meistens mehr, als jedes Medikament.
Ein dickes Lob auch an die Sprechstundenhilfen, die das gleiche Talent besitzen

Sehr nette und einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben