Dirk Ruffing

Professionelle Zahnreinigung, Prophylaxe
Cerec
Parodontologie / Endodontie
Dental-Ästhetik / Zahnersatz

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Zahnarztpraxis in Bexbach, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich auf Laser-Zahnheilkunde, Ästhetik/Cerec und Prophylaxe spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich oder mein Kollege Herr Zahnarzt Adrian Sowka Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dirk Ruffing

„Vertrauen beginnt mit Wissen.“

ein sympathisches Team, das dafür sorgt, dass Sie sich bei uns wohl fühlen, unsere hochwertige Versorgung und die professionelle, zahnmedizinische Erfahrung und regelmäßige fachliche Fortbildung bilden die Eckpunkte unserer Praxis-Philosophie zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches.

Um Ihr Wissen über meine Person zu vervollständigen an dieser Stelle sowohl einige berufliche, als auch private Stationen meines Lebens:

Als 1969 gebürtiger Saarbrücker absolvierte ich meine schulische „Laufbahn“ bis zum Abitur 1989 am Gymnasium Johanneum in Homburg. Auch meine Bundeswehrzeit im Anschluss leistete ich in heimatlicher Umgebung: in Zweibrücken.

Dann jedoch rief die "große Welt" nach mir…

Das Studium der Zahnmedizin an der Georg-August-Universität in Göttingen beendete ich 1997 mit dem Staatsexamen. Dem schlossen sich mehrere Monate Auslandstätigkeit im „Dental Department“ des Moto´otua Hospitals in Samoa im Südpazifik an.

Von 1998-2000 arbeitete ich angestellt als Zahnarzt bei Dr.Dr. Wolfgang Grünbeck in Bamberg (Assistenzzeit).

In der Zeit des Pendelns  zwischen Bamberg und der Saar beendete ich 1998 das Verhältnis mit meiner damaligen Verlobten Ulla - und heiratete sie. Dass dies einer meiner besten Entschlüsse war, zeigt sich auch daran, dass in den Jahren 2000 und 2002 unsere beiden Kinder geboren wurden.

Seit 2000 selbstständig niedergelassen in Bexbach legte ich meine beruflichen Schwerpunkte unter anderem auf die Bereiche Laser-Zahnheilkunde (Mitglied im World Clinical Laser Institut), Prophylaxe, Ästhetik, Cerec (Mitglied DGcZ), Parodontologie (Mitglied DGZMK) und Endodontie (Mitglied u.a. im Neunkircher Qualitätszirkel Endo).

Seit 2005  stellv. Landesvorsitzender des FVDZ - Saarländisches Zahnärztesyndikat.

Seit 2012  stellv. Kreisvorsitzender des Saarpfalzkreises.

Seit 2013 bin ich Mitglied des Bundesvorstandes des...

Zahnarzt Dirk Ruffing

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Prophylaxe, Laser, hochwertige Zahnersatz-Lösungen und Dental- Ästhetik, Parodontologie  sowie Cerec informieren. Die moderne Zahnmedizin macht Vieles möglich: Dank modernster Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Früherkennung und Vermeidung von Folgeschäden im Mund-Kieferbereich sind unser oberstes Gebot. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Laser-Zahnheilkunde

• Cerec

• Prophylaxe

• Laser-Zahnheilkunde

• Cerec

• Prophylaxe

Zahnarzt Dirk Ruffing

In meiner Praxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter hochästhetischer Zahnersatz, Parodontologie, Endodontie, Zahnchirurgie und Impantatversorgung. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Bexbach:

• Parodontologie / Endodontie

Zahnärzte · in Bexbach

Dirk Ruffing ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Bexbach

24.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Super-Team - hier fühle ich mich verstanden und gut aufgehoben

Die Praxis strahlt eine entspannte und wohnliche Atmosphäre aus, das Team ist supernett und kompetent. Der Zahnarzt Herr Ruffing nimmt sich wirklich Zeit, hier ist keine Massenabfertigung. Aufklärung und Beratung waren super, habe ich so noch nie erlebt.

Und eine Zahnreinigung machen die...

10.09.2019

Gute Beratung , ausführliche Patientenaufklärung

Sehr gute Beratung und ausführliche Patientenaufklärung in angenehmer Atmosphäre , kompetente Bahnadlung

10.11.2017 • Alter: über 50

Immer gerne wieder!

Super ZAHNARZT ! Nimmt sich viel Zeit, er versteht sein Fach!

08.02.2017

einfühlsamer,geduldiger sehr kompetenter Arzt

Ich war sehr zufrieden mit meinen Behandlungen, wurde von allen super nett behandelt,man fühlt sich sofort wohl in den Händen der Ärzte und Arzthelferinnen. Einen einfühlsameren Arzt kann man sich kaum vorstellen :-)

09.01.2017
3,4

Kompetent aber schlechte Aufklårung

Ich war wegen einer akuten Wurzelentzündung da. Bekam schnell einen Termin, der Zahn wurde auch gut erstversorgt. Allerdings sollte ich mich entscheiden zwischen einer Wurzelbehandlung, die die Krankenkasse angeblich nicht übernimmt, und dem Ziehen des Zahnes. Nach telefonischer Rücksprache mit der Krankenkasse erfuhr ich dann, dass die Kosten einer normalen Behandlung durchaus übernommen werden. Dies bestätigte mir dann auch ein anderer Zahnarzt.

Leider unzureichende Aufklärung....

Letzte Aktualisierung09.02.2016