Praxis Dr.med.vet. Bianca Dusi-Färber Tierärztin
Alte Poststr. 95, Vaterstetten

Dr. med. vet. Bianca Dusi-Färber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Bianca Dusi-Färber?

Standort: Praxis Dr.med.vet. Bianca Dusi-Färber Tierärztin Andere

Frau Dr. Dusi-Färber betreut mich nun schon mit dem 2. Hund. Mit meinem Ersten bis zum Schluss, zum Einschläfern kam sie sogar abends zu uns nach Hause, war sehr emphatisch und menschlich, der Hund war völlig entspannt und entschlief ganz sanft. Mit meinem Jungspund betreut sie uns erfolgreich bei allen Kinderkrankheiten (Giardien, Milben, Durchfall, Bisswunde...) - immer mit kurzfristigem Termin,nett und mit kombinierten Behandlungsplänen aus Schulmedizin und Homöopathie. Auch die Beratung zu möglicher Futterunverträglichkeit war gut, die Verdauung des Hundes hat sich signifikant verbessert.

Standort: Praxis Dr.med.vet. Bianca Dusi-Färber Tierärztin

Ich war mit meiner 8-Monaten alten Hündin dort, da ich vermutet hatte, dass sie eine Granne im Ohr hat. Positiv war, dass ich angerufen habe und ich direkt vorbei kommen konnte. Das war aber auch das Einzige! Meine 30 Kilo Hündin musste ich auf den für sie viel zu kleinen Tisch hochheben. Anschließend sollte sie dort auf dem Tisch "Platz" machen und ihr sollte ins Ohr reingeschaut werden. Dies hat sie nicht mit sich machen lassen und ich habe daraufhin eine Belehrung bekommen, dass sie so etwas machen muss, wenn ich das von ihr abverlange und hat auf den Erziehungsmangel meinerseits verwiesen. Ohne die vermutete Diagnose nachvollziehbar, aber nicht unter den gegebenen Umständen! Sie hat trotz sich sehr stark bewegenden Hund reingeschaut und mir dann mitgeteilt, dass sie nichts sehen würde. Vermutlich wurden durch diesen Versuche die Granne noch weiter reingeschoben!! Anschließend wurde ich mit ihr nach Hause geschickt! Zwei Tage später bin ich mit meiner Hündin zu einer anderen Tierärztin gegangen, welche die Situation sofort erkannt hatte. Meine Hündin wurde zweimal sediert und anschließend in Vollnarkose gelegt, da sie zu starke Schmerzen hatte! Resultat war eine über 8 cm lange Granne, welche sich bis zum Trommelfell vorgebohrt hatte und viel stärkere Schäden im Ohr verursacht hat, als es durch das einfache Schütteln des Hundes der Fall gewesen wäre! Ich bin in letzter Sekunde gekommen, da die Granne sonst mehr Schäden im Trommelfell angerichtet hätte! Die Frau Doktor hätte die Situation erkennen müssen und mir nicht mitteilen sollen, dass ein Erziehungsmangel vorliegt, nur weil der Hund unter äußert starken Schmerzen sich nicht ins Ohr schauen lassen möchte!

Nicht empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Bianca Dusi-Färber Tierärztin

Sehr gute Ärztin. Die Narbe sieht Top aus..meiner Hündin ging es nach der OP super.

Kastration Hündin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Bianca Dusi-Färber Tierärztin

Wir waren mit unseren zwei Katzen dort (Ragdollmädchen) zu einem jährlichen Gesundheitscheck.
Als wir in die Praxis reinkamen mussten wir erst mal ca.30 Minuten warten, da sie ein Telefonat geführt hatte.
Es kam keine Entschuldigung.Sie hat sich die beiden Katzen kurz angesehen und gewogen.Das Herz hat sie bei beiden nicht mal abgehört! Für uns machte sie den Anschein das sie die Untersuchung schnell beenden wollte, so nach dem Motto das sind zwei gesunde Katzen, was wollt ihr denn hier!

Nie wieder zu dieser Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Bianca Dusi-Färber Tierärztin

Sie hat meine geliebte Hündin in letzter Minute gerettet, in dem sie sofort operiert hat. Es gab kein warten, kein zaudern...
Ich dürfte am nächsten Tag die kleine Maus wieder nach Hause nehmen.
Es ging ihr viel besser und sie hat überlebt.
Danke

Herzliche, kompetente Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Bianca Dusi-Färber Tierärztin

Frau Dr. Dusi-Färber zählt zu den wenigen Tierärzten, bei denen an allererster Stelle die Gesundheit des Tieres steht. Sehr gründlich und genau geht sie allem auf den Grund, scheut sich auch nicht, die Hilfe von Fachkollegen in Anspruch zu nehmen. Ihre Diagnose ist sicher, fundierend auf ihrem sehr guten Fachwissen. Man spürt, hier geht es nicht ums Geldverdienen sondern wirklich um die Gesundheit des Tieres. Während andere sogenannte Tierärzte meine Hündin operieren wollten "um mal nachzuschauen", was ihren sicheren Tod bedeutet hätte, hat Frau Dr. Dusi-Färber nach kurzer Untersuchung die wahre, doch recht harmlose Ursache erkannt, gezielt behandelt und siehe da, innerhalb von ein paar Stunden war der ganze Spuk vorbei (der bei mir echt Panik auslöste). Auch beim Abschiednehmen hat uns Frau Dr. Dusi-Färber zur Seite gestanden. Hier haben wir wieder ihre große fachliche Kompetenz gespürt, den es ging sehr schnell und sehr friedlich.Ihre Warmherzigkeit hilft in diesen schweren Stunden sehr...... Danke und ein großes Lob!

Beruf als Berufung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Bianca Dusi-Färber Tierärztin

Ich war mit meiner Hündin / 1/2 Jahr alt am 20.6.2016 in der Praxis, weil sie am Tag zuvor gelblichen Kot hatte und ich in Sorge war, dass sie im Garten vielleicht etwas giftiges gefressen hat.....im Lauf des Gesprächs erzãhlte ich, dass wir gerade das Futter etwas umstellen und daraufhin war sofort die Diagnose gestellt : sie hat ein Magen-Darmproblem........wegen möglicher Bauchschmerzen ( nachts war sie unruhiger als sonst ) gab mir Frau Dr. Dusi-Färber diverse Arzneimittel und Spezial-Diätfutter mit und empfahl mir außerdem gegen Zecken - weil unsere Hündin oft welche hat - das Mittel Vectra 3D , weil ich extra nach einem hundefreundlichen Mittel gefragt hatte und nichts hochtoxisches wollte........ leider hab ich erst daheim gegoogelt , nachdem unser Hund heute apathisch war und würgereize hatte und fand Warnhinweise von Biologen etc. dass die Inhaltsstoffe hochgradig toxisch sind , schwer abbaubar und bereits in der Landwirtschaft in mehreren Ländern verboten sind...
Ich finde es eine Frechheit, so etwas zu verschweigen und noch dazu einem Hund zu verabreichen, der sowieso gerade angeschlagen ist....

Nie wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Bianca Dusi-Färber Tierärztin

Am 7.5.16 hat Frau Dr. Fusi Färber meine Zuchthündin vor dem sicheren Tod gerettet.
Meine Bernersennenhündin war am 66.Tag der Trächtigkeit und binnen einem Tag bei ganz schlechtem Allgemeinbefinden. Die Tierärztin hat sofort festgestellt, daß es sich um eine verschleppte Geburt handelt.
Die Hündin hatte nach Laborwerten bereits eine Leichenvergiftung. Nur durch eine schnelle Not-OP konnte sie gerettet werden, allerdings musste ihr die Gebärmutter entfernt werden; aber immerhin hat sie überlebt und ist auf dem Weg der Genesung.
Vielen Dank Frau Doktor Dusi Färber.

Kaiserschnitt meiner Zuchthündin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Bianca Dusi-Färber Tierärztin

Ich war wirklich immer sehr begeistert von dieser Tierärztin. Allerdings wurden nicht das 1. mal falsche Diagnosen gestellt und vor allem auch falsch behandelt. Einem Tier kostete dies das Leben. Mein Vertrauen ist deshalb nur noch sehr gering!

Nette Ärztin mit Mängeln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Bianca Dusi-Färber Tierärztin

Wir sind schon seit Jahren mit unserem Hund bei Frau Dr. Dusi-Färber. Als er einmal sehr krank war, hat sie sich sehr viel Zeit genommen und hat andere Tierärzte mit eingebunden, um der Ursache der Krankheit auf den Grund zu gehen. Es kam sogar ein Herzspezialist in Ihre Praxis. Dadurch mussten wir nicht zu einem anderen Tierarzt fahren, was für unseren Hund deutlich stressfreier war. Wir können sie sehr gut weiterempfehlen.

Sehr kompetente Tierärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben