Praxis

Praxis Dr.Bibiane Schwartz-Kraft Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Am Rain 17, Ahnatal

Dr. Bibiane Schwartz-Kraft bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

05609 8..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. Bibiane Schwartz-Kraft?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychotherapie
  • Psychosomatische Grundversorgung

jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022

14 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.Bibiane Schwartz-Kraft Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich wurde von Frau Dr. Bibiane Schwartz-Kraft wegen Depressionen verbunden mit einer Angst-Panikstörung behandelt. Das Vertrauensverhältnis war schnell aufgebaut und ich fühlte mich sicher aufgehoben. Der therapeutische Prozess ging soweit in die Tiefe, wie es notwendig war. Meine Angst immer ein Thema dabei zu haben nahm mir Frau Dr. Schwartz-Kraft indem sie mich offen darauf ansprach, das entlastete sehr und meine Anspannung wurde weniger. Insgesamt war es eine spannende Reise und Heilung! Vielen Dank an Frau Dr. Schwartz-Kraft für die therapeutischen Sitzungen.

Sehr einfühlsame und höchst kompetente Fachärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.Bibiane Schwartz-Kraft Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Für mich die absolut beste Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie! Was eine tolle, in sich ruhende und auf mich sehr positiv wirkende Frau. Ich hatte bisher 2 Sitzungen. Sie hat sich mehr Zeit genommen als geplant, allerdings hat das für sie kein Problem dargestellt. Ich musste im Wartezimmer beim ersten Mal etwas länger warten, aber das zeigt mir doch nur, dass sie sich Zeit für ihre Patienten nimmt. Eine großartige Ärztin. Ich bin sehr froh, dass wir uns gefunden haben. Eine große Stütze!

Bin bei ihr in besten Händen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.Bibiane Schwartz-Kraft Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Dr. B. Schwarz-Kraft ist super nett und hat mir super geholfen. Ich werde immer wieder gerne hingehen wenn es nötig ist. Das Vertrauen war sofort da!

Kompetent, super freundlich und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.Bibiane Schwartz-Kraft Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

...um herauszufinden was prinzipiell mit einem los ist.
Nette Ärztin die konzentriert und einfühlsam arbeitet. Auf eine charmante Art etwas chaotische Praxis.
Leider fühlt man sich am Ende, nach den 3 von der Kasse bezahlten Sitzungen, etwas flott abgefertigt, aber ich wusste wenigstens was ich weiter zu tun habe. In Summe hilfreich.

Gut als Erstanlaufstelle bei psychischen Problemen... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.Bibiane Schwartz-Kraft Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Leider gab es keinen Tag, an dem sie morgens pünktlich zum Termin erschien. Sie kam immer 5-10 Minuten später, was ich nicht so toll fand...

Als ich verzweifelt unter starken Panikattacken und Angstzuständen litt, war sie die Einzige, die mich kurzfristig in Ihre Praxis aufnahm und mich behandelte. Der Draht war zu Anfang etwas wackelig, wurde aber von zeit zu zeit besser, umso mehr man sie kennenlernte und ihre Art verstand.
Frau Dr. Schwarz-Kraft hat sich immer viel Mühe gegeben, in jeder Stunde hat es sich gut angefühlt mit ihr zu sprechen. Auch über alternative Probleme (nicht unbedingt psychischer Natur) haben wir gesprochen und sie gab mir Tipps und Adressen/Kontakte, um meinen Problemen auf den Grund zu gehen. Heute weiss ich, dass die Hauptursache meiner Panikattacken nicht psychischer Natur ist und wäre ohne sie womöglich nie selbst darauf gekommen dahingehend zu suchen.
Die Behandlung bei Frau Doktor hat mir gut getan und mir sehr weitergeholfen, auch wenn alle 14 Tage für 50min nicht lang waren, ging ich nach jeder Therapie mit einem guten Gefühl aus ihrer Tür. Sie hat viel Verständnis, ein gutes Gedächtnis und eine große Spannweite an Erfahrungen. Ich bin dankbar dafür, dass mich Fr. Dr. Schwarz-Kraft kurzfristig in ihre Praxis aufnahm und mir so half meinen Teufelskreis der Angstattacken zu durchbrechen. Auch bin ich dankbar für ihre Tipps und Anmerkungen, was meinen Magen und Darm anbelangt. Sie hat mich auf den Weg geführt auch andere Ursachen in Betracht zu ziehen und tatsächlich ist der Auslöser nun gefunden - nicht alles ist einer schwachen Psyche zu schulden.
Sehr empfehlenswerte Ärztin/Therapeutin!

großartig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.Bibiane Schwartz-Kraft Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich hatte 7 Jahre massive Probleme, die von anderen Ärzten nicht erkannt wurden. Frau Dr. Schwartz-Kraft hatte spätestens in der 3. "Sitzung" die Probleme erkannt und gelöst. Ich bin ihr von Herzen dankbar! Sie ist außerdem außerodentlich liebenswürdig und warmherzig.

Diese Ärztin ist ein Glückstreffer! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.Bibiane Schwartz-Kraft Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Kann ich nur empfehlen, sehr emphatisch Keine Wartezeiten und eine super nette Ärztin! War sehr zufrieden mit dem Besuch in der Praxis

Besser geht es nict • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.Bibiane Schwartz-Kraft Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Nur durch großen Zufall fand ich zu Frau Dr. Schwartz-Kraft. Und das stellte sich als mein großes Glück heraus. Nach 2 Jahren Therapie habe ich mit ihrer großen Unterstützung und durch die sehr emotionalen Gespräche, in denen sie mich immer aufgefangen hat, meine schlimmen Erlebnisse verarbeitet. Sie ist sehr warmherzig und schöpft auch aus einem großen persönlichen Erfahrungsschatz, was mir sehr zugute kam. Es war eine ganz neue Erfahrung was für eine heilsame Wirkung eine gute Psychotherapie hat. Ich verdanke ihr die Befreiung von meinen Ängsten und meinen neuen Lebensmut.

eine sehr warmherzige und kompetente Psychotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.Bibiane Schwartz-Kraft Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Dr. Schwartz-Kraft hat mir sehr geholfen, als ich tief in einer Krise steckte. Dank ihr habe ich (unter Anderem) meinen Vorsatz, "trocken" zu bleiben, trotz meiner Probleme halten können. Sie ist nicht jene Therapeutin, die ihre Patienten vom "hohen Ross" betrachtet und behandelt ; man fühlt sich wahrgenommen und gut aufgehoben. Durch sie habe ich gelernt, mit meinen Schwierigkeiten umzugehen, statt - wie früher - davonzulaufen.

Grossartige Therapeutin ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.Bibiane Schwartz-Kraft Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Dr. Schwartz-Kraft habe ich zum ersten Mal im Juli 2012 aufgesucht. Wir hatten sofort den notwendigen "Draht" zu einander, was bei Psychotherapie unerlässlich ist! Sie hat mich in den 4 Jahren, die ich bei ihr in Therapie war, ganz sanft, ruhig und fachkundig zu einem Menschen gemacht, der keine Depression mehr hat, der sich mag (oder sogar liebt) und endlich "angekommen" ist im Leben, der weiß, was er will und es auch umsetzen kann. Ich verdanke ihr so viel !!!

Sehr kompetent, menschlich, geduldig, freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen