Dr. Essing

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Weiterbildungen: Allergologie, Stimm- & Sprachstörungen, Sportmedizin

Niederwall 20
33602 Bielefeld

Sind Sie Dr. med. Matthias Essing?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 22.11.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Essing hinterlegt. Sind Sie Dr. Essing? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Essing

Artikel von Dr. Essing

Das sagen Patienten über Dr. Essing

Bewertung vom 09.03.2018,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Absolut zu empfehlen! Sehr freundlicher und emphatischer Arzt, klasse Praxis!

Ich war zum ersten Mal in dieser Praxis, da ich nach meinem Umzug einen neuen HNO Arzt aufsuchen musste. Ich bin absolut begeistert, alles, aber wirklich jedes Detail passt hier. Praxiseinrichtung sehr modern, helle, großzügige Räume. Sehr freundlicher Empfang und zuvorkommende Mitarbeiterinnen. Herr Dr.Essing ist ein sehr kompetenter, freundlicher und überaus emphatischer Arzt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Wartezeit 10 Minuten!!"  Mehr

Bewertung vom 18.01.2018,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter HNO-Arzt

Wir ( mein 13 jähriger Sohn und ich ) waren das erste Mal in der Praxis. Ich bin sehr skeptisch gewesen, da keine Termine vorab gemacht werden. Zu meinen Erstaunen ist die Praxis sehr organisiert und wir sind sehr zeitig dran gekommen! Kann diese Praxis gerne Weiterempfehlen!!!"  Mehr

Bewertung vom 22.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und netter Arzt

Ich war das erste Mal bei einem HNO in Behandlung. Die Praxis ist gut organisiert und dies bei freier Sprechstunde. Diese Praxis kann ich nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 26.04.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Frau Dr Essing ist kompetent und freundlich

Ich war und bin mit beiden Kindern bei Frau Dr Essing. Da sie selber Mutter ist geht sie extrem einfühlsam mit den Kleinen um und baut sofort ein Vertrauensverhältnis auf. Sie zeigt Alternativen zu op auf. Absolut Top!"  Mehr

Bewertung vom 24.03.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Nie wieder.

Nach einem Unfall in der Kita war ich zur Nachsorge mit meinem Kind in der Praxis. Während der Wartezeit besuchten wir die Toilette, es roch extrem nach Urin. Zwar kamen wir nach recht kurzer Zeit zum Arzt, jedoch sprach dieser gar nicht mit dem Kind, was dieses leise mit der Frage quittierte: "Warum redet der Mann nicht mit mir?", trotzdem änderte dieser sein Verhalten nicht. Na gut, vielleicht hat er es nicht gehört. Doch es kam noch schlimmer. Am Vortag hatte der Notarzt im Krankenhaus angeordnet, dass das Kind am nächsten Tag nicht in die Kita solle und wir uns bei einem HNO vorstellen sollten. Wir waren dann ja auch da, doch leider wollte Dr. Essing mir keine AU für die Betreuung des Kindes für diesen einen Tag ausstellen, mit völlig merkwürdigen Begründungen. Erst nachdem ich mehrere Nachfragen stellte ("Soll ich zur Arbeit gehen und das Kind auf die Straße stellen?") und auf einer Bescheinigung bestand, unterschrieb er aufgebracht mit dem Kommentar "Wissen Sie was, ich unterschreibe jetzt einfach, ich habe keine Zeit mit Ihnen zu diskutieren" und fegte aus dem Raum heraus. Ein schier unmögliches Verhalten. Dieser Arzt ist nicht zu empfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Essing über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Essing.
Vertrauen könnte höher sein
eher distanziert

Zum Thema „Schnarchen” am 10.10.2018

Nie wieder Schnarchen! Wie konservative Therapien oder Operationen helfen

Verfasst am 10.10.2018
von Dr. med. Rainer Frerich

Zum Thema „Schnarchen” am 18.08.2018

Obstruktive Schlafapnoe nur durch Kiefer-Operation heilbar

Als international anerkannte und einzige kausale Therapie der obstruktiven Schlafapnoe (OSA) gilt die Vorverlagerung beider Kiefer. Nach der Leitlinie „Nicht erholsamer ...  Mehr

Verfasst am 18.08.2018
von Dr. Robert-Marie Frey