Dr. med. Uwe Büsching bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Uwe Büsching?

Heute hatte mein Neffe ein Termin Grund: Impung
Dies wurde jedoch nicht durchgeführt. Mein Neffe ist ein Autist was dem Arzt auch bekannt ist. Ohne ein ,,Hallo“ hat der Arzt mit der Behandlung angefangen. Der kleine war erschrocken und hat ihn vermutlich am Schienbein getreten. Dann hat der Arzt laut geschimpft und mit flacher Hand so fest auf sein Oberschenkel gehauen, das ich total geschockt war. Das erste mal hatte er ihm auf die Hand geschlagen und heute schon wieder.Anzeige wurde gestell.

Solch einen Arzt habe ich heute leider zum ersten erleben müssen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Uwe Büsching und Jutta Redekop

Kann ich nicht empfehlen. Wir sind dort und leider kann ich den Arzt auch nicht wechseln.

Dort sollte kein Kind behandelt werden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Uwe Büsching und Jutta Redekop

In Bielefeld überhaupt einen Kinderarzt zu finden, ist unheimlich schwer. Unsere Postleitzahl hat uns dann zu Dr Büsching geführt. Eine furchtbare Erfahrung. Keine Begrüßung, kein Augenkontakt, kein Zuhören, ruppiger Umgang mit Praxispersonal. Unseren Säugling schnappte er sich und balancierte es auf seiner Hand um zu demonstrieren, wie viel Körperbalance ein 3 Monate altes Kind hat. Keine effektive Zirkusshow, sondern übergriffig und verstörend. Never again!

Verstörend im sozialen Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Uwe Büsching und Jutta Redekop

Zu diesem Arzt kann man im Grunde nichts anderes sagen als schlechtester Arzt von Bielefeld und Umgebung! Frau Redekop, die auch in der Arztpraxis arbeitet kann einem nur leid tun, mit so jemandem wie Herrn Büsching zusammen zu arbeiten, da diese Frau gute Arbeit leistet. Wir wurden aus der Arztpraxis geschmissen mit der Begründung wir hätten Termine nicht eingehalten und das Vertrauensverhältnis wäre zerstört. Wir als Patienten hatten uns nie etwas zu Schulde kommen lassen und aus reiner Willkür wird man hier aufs übelste abserviert. Wie der Arzt alleine mit seinen Angestellten umgeht, lässt auf keinen guten Charakter schließen. So ein despotisches Verhalten kenne ich von keinem anderen Arzt! So etwas gehört wahrlich in die Zeitung und ich kann nur JEDEN warnen, dort einen Schritt in die Tür zu setzen!

So einen schlechten Arzt habe ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Uwe Büsching und Jutta Redekop

Unangenehmster Arztpraxis, die ich jemals getroffen habe. Wartezeit auf ein Termin: 4 Wochen. Zunächst aber nur Themenbesprechung mit Folgeterminen zur Behandlung. Bei Verspätung zu Terminen um 10 Minuten muss man ein Ausfallgeld von 70€ zahlen.
Der Arzt nimmt sich keine Zeit für die Patienten, sondern erzählt selbstüberschätzt von seinem tollen Wissen. Am Ende hat er ohne Schweigepflichtsentbisung die Schule über unsere Lügen und keine Kooperationsbereitschaft von deren Seite informiert.

Selbstüberschätzung schlechthin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Uwe Büsching und Jutta Redekop

Unmöglich sind die Ärzte wie ganze Team. Nächste Schritt was ich werde tun ist beschwerde an Ärztekammer.

Unfreundliche Ärzte und ganze Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Uwe Büsching und Jutta Redekop

Mir kann der Arzt nur Leid tun! Er sollte sich dringend Hilfe holen!

Meine Kinder sollten die Zeckenschutzimpfung bekommen, bei der Frau Dr. Redekop weil wir mit dem Dr. Büsching vor 6 Jahren schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Bei dem dritten Impftermin kam anstatt Redekop,Büsching ins Behabdlungszimmer. Mein ältester war nicht begeistert aber konnte noch drüber stehen. Mein jüngster hat angefangen zu weinen.Büsching hat ihn angeschrien und sagte das er gehen würde wenn er nicht aufhört.er ist gegangen und schrie das würde er sich nicht gefallen lassen.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Uwe Büsching und Jutta Redekop

Aufgrund eines Wohnortwechsels vor einigen Jahren musste ich den Kinderarzt wechseln und tat mich zu Anfang etwas schwer mit der "butten" Art des Doktors, da unser alter Kinderarzt sehr viel einfühlsamer und lieber war. Nicht desto trotz muss ich sagen, dass ich mich immer gut aufgehoben gefühlt haben und mein Kind absolut keine Angst vor ihm hat, ganz im Gegenteil. Er freut sich sogar, wenn ich ihm sage, dass es jetzt zu Dr. Büsching geht.

Kompetenter Arzt, auf dessen Meinung ich vertraue. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Uwe Büsching und Jutta Redekop

Es gibt keine Worte für diesen Menschen. Wir haben noch nie solch einen aggressiven und frustrierten Menschen erlebt. Dieser Mann sollte nicht in die nähe von Kindern, insbesondere Kleinkindern ebenso ist er respektlos den Eltern gegenüber. Der Umgang ist erschreckend!

Unkontrollierter, cholerischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Uwe Büsching und Jutta Redekop

Über die fachliche Kompetenz mag ich kein Urteil abgeben, dazu bin ich selbst nicht vom Fach.
Aber was die menschliche Kompetenz betrifft und die Arbeit am Kind so kann ich sagen, dass der Mann menschlich als Kinderarzt völlig ungeeignet ist. Er ist grob im Umgang mit den Kindern und er erzeugt bei den Kindern sowie bei den Eltern eine unagenehme, schon bedrohliche Atmosphäre vor,während und nach der Behandlung.
Die zahlreichen negativen Bewertungen in diesem Portal bestätigen meine Beobachtungen.
Gerade von einem Kinderarzt, welcher Säuglinge und Kleinkinder behandelt und pflegt setze ich ein promptes, angemessenes und feinfühliges Verhalten gegenüber dem Kind voraus.
Dieser Mann,aber, reagiert bei Kindern weder prompt, noch angemessen und erst recht nicht feinfühlig.
Es kann nicht sein, das ratsuchende Eltern ihr Kind bei einem Mann abgeben, vor welchem sie sich vor der Behandlung fürchten müssen.
Gerade wenn es um Kinder geht, die noch keine eigene Stimme haben, ist es wichtig als Erwachsener und als Elternteil den Schutzauftrag fü die Kinder zu übernehmen und sich für die Kinder einzusetzen.
Es kann nicht sein, dass ein Mann, der sich nicht scheut vor Fremden, seine eigenes Praxispersonal verbal anzugehen und eine negative absolut feindliche Atmosphäre verbreitet, welcher sich nicht scheut Eltern zu maßregeln und ihre Eignung als Eltern in Frage zu stellen und welcher sich auch nicht scheut einen unangemessenen Umgang mit Kindern zu pflegen, weiterhin als Kinderarzt praktizieren darf und weiterhin kleine Kinder behandeln darf.
Vielleicht wäre dieser Mann beim Verfassen von Fachbeiträgen und -literatur besser aufgehoben.

Ich kann nur Eltern ermutigen, welche auch derartige Erfahrungen gemacht haben, mir gleichzutun und sich auf offiziellem Wege bei der Ärztekammer zu beschweren.

Er soll bitte nicht mit und an Kindern arbeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben