Praxis Vanessa Halim Psycholog. Psychotherapeutin
Renteistr. 6, Mitte, Bielefeld

Dipl.-Psych. Vanessa Halim bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Renteistr. 6, Bielefeld

Praxis Vanessa Halim Psycholog. Psychotherapeutin

Unangenehme Gefühle wie Traurigkeit oder Angst gehören zu unserem Leben dazu. Meist finden wir selbst aus Krisen heraus. Es kann aber auch zu Lebensph...

• Psychotherapie

Standort: Praxis Vanessa Halim Psycholog. Psychotherapeutin Verhaltenstherapie

Frau Halim ist eine sehr kompetente, zugewandte und herzliche Therapeutin. Ich habe mich zu jeder Zeit in den Sitzungen sehr aufgehoben und ernst genommen gefühlt. Sie hat eine tolle Art der Gesprächsführung und ich habe für mich viel aus der Behandlung mitnehmen können. Durch ihren Fokus auf die wesentliche und wichtigen Dinge und ihre humorvolle Art, hat sie die Sitzungen sehr produktiv gestaltet. Durch ihre hervorragende Gesprächsführung habe ich das Gefühl gehabt, nah am eigenen Behandlungsprozess dran gewesen zu sein. Die Räumlichkeiten sind angenehm und die gemeinsame Terminfindung war problemlos möglich. Nach einer langen Therapie bei Frau Halim würde ich sie jederzeit wärmstens weiterempfehlen!

Standort: Praxis Vanessa Halim Psycholog. Psychotherapeutin Verhaltenstherapie

Frau Halim ist eine ausgesprochen kompetente, zugewandte und engagierte Therapeutin. Sie hat sich hervorragend auf mich und meine Bedürfnisse eingestellt, was anspruchsvoll war und mich hervorragend aus der depressiven Episode herausgeführt. Ich bin Frau Halim für ihre Begleitung sehr dankbar und kann sie absolut und uneingeschränkt empfehlen.

Standort: Praxis Vanessa Halim Psycholog. Psychotherapeutin Verhaltenstherapie

Ich bin knapp 2 Jahre aufgrund von somatoformen Funktionsstörungen, Angststörung und depressiven Episoden von Frau Halim hervorragend betreut worden.
Durch Frau Halims großes Einfühlungsvermögen sowie Verständnis und ihre hohe Kompetenz entwickelte sich sehr schnell ein vertrauensvolles Verhältnis.Ich habe mich stets sehr gut bei ihr aufgehoben gefühlt.Unsere Gespräche sowie Tipps und Strategien waren sehr hilfreich und bereichernd, um mit schwierigen Situationen im Leben - sowohl beruflich als privat - besser umgehen, diese meistern zu können und um richtige Entscheidungen zu treffen.
Bei eventuell zukünftig auftretenden Krisen würde ich mich jederzeit wieder an sie wenden!

Standort: Praxis Vanessa Halim Psycholog. Psychotherapeutin Verhaltenstherapie

Frau Halim erzeugt eine offene und freundliche Gesprächsatmosphäre. Dabei findet sie es genau die richtige Balance zwischen Lockerheit und kritischen Nachfragen. So hat sie es geschafft, mich bei meinen Problemen richtig zu begleiten und mir Impulse zu geben, um mein Verhalten erfolgreich zu ändern. Klare Weiterempfehlung!

Standort: Praxis Vanessa Halim Psycholog. Psychotherapeutin Verhaltenstherapie

Frau Halim hat mir sehr gut durch eine schwierige Zeit geholfen, als Therapeutin nur empfehlenswert. Professionell, freundlich, empathisch und sehr zugewandt. Danke.

Standort: Praxis Vanessa Halim Psycholog. Psychotherapeutin Verhaltenstherapie

Meine berufliche Situation und private Probleme haben dazu geführt, dass ich Hilfe brauchte. Auf der Suche nach einer Therapeutin, habe ich gelesen, wie schwierig es sein kann, jemand passendes zu finden. Mit Frau Halim habe ich wohl gleich einen Volltreffer gelandet. Die Terminfindung war unproblematisch, ein Erstgespräch kam zeitnah zustande. Während der Sitzungen habe ich mich immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Den vorherigen Bewertungen kann ich mich nur anschließen: Frau Halim ist wirklich sehr verständnisvoll, einfühlsam und emphatisch. Ich fühlte mich immer ernst genommen und der Umgang mit mir als Patientin war wertschätzend. Sie hat schnell erkannt wo die Probleme liegen, bzw. mich erkennen lassen was sich ändern muss und was mir schadet.
Vielen Dank für die Begleitung der letzten Monate. Ich habe unheimlich viel gelernt, mehr Selbstbewusstsein und wieder ein neues, besseres Lebensgefühl erlangt.

Standort: Praxis Vanessa Halim Psycholog. Psychotherapeutin Verhaltenstherapie

Im Frühjahr letzten Jahres habe ich mich mit einer sozialen Phobie an Frau Halim gewandt. Sie hat von Anfang an viel Einfühlungsvermögen gezeigt, sodass ich ihr vertrauen konnte. Wir haben meine Lebenssituation analysiert. Dabei hat sie mit Anteilnahme reagiert und mir Verhaltensmuster aufgezeigt, die ich ablegen muss um ein besseres Leben zu führen. In mehreren Therapiesitzungen haben wir meinen Lebenslauf besprochen. Ihre Empathie hat mir geholfen Erfahrungen aus der Vergangenheit zu verarbeiten. Durch Ablegen von Verhaltensmustern habe ich die SP abbauen können, auch weil wir in mehreren Field trips soziale Situationen geübt haben. Ich hatte das Gefühl dadurch sehr viel mitgenommen zu haben.

Ich möchte mich für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken. Ich konnte in vielen sozialen Situationen neue Erfolge feiern. Auf diese Weise ist meine SP weniger belastend im Alltag geworden.

Standort: Praxis Vanessa Halim Psycholog. Psychotherapeutin Verhaltenstherapie

Ich kann mich den bisherigen Bewertungen nur anschließen:

Der Erstkontakt und die Terminverinbarung waren sehr unkomplitziert.

Frau Halim ermöglicht es, eine Atmosphäre und Beziehung zu schaffen, in der man sich öffnen kann. Sie ist sehr freundlich, empathisch und vor allem kompetent. Die Sitzungen sind sehr gut vorbereitet und wir kommen gut voran.

Mir hat Frau Halim bisher sehr geholfen und ich kann Sie definitiv weiterempfehlen.

Standort: Praxis Vanessa Halim Psycholog. Psychotherapeutin

Die Kontaktaufnahme verlief schnell, freundlich und unkompliziert, so dass zügig eine erste Sitzung zustande kommen konnte.

Von Beginn an fühlte ich mich bei Frau Halim in guten Händen. Sie ist sehr aufmerksam, wertschätzend und motivierend.
Seitdem ich bei Frau Halim bin, gelingt es mir, Verhaltensänderungen im Alltag umzusetzen und eine Verbesserung ist schon spürbar. Die "Lösungen" arbeitet man dabei gemeinsam heraus, es gibt keine schnellen, richtigen Lösungen, die Frau Halim vorschlägt, sondern man erarbeitet diese im Gespräch zusammen.

Hilfreiche Behandlung durch empathische Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Vanessa Halim Psycholog. Psychotherapeutin

Ich wurde schnell aufgenommen.
Ich habe mich in den Therapiestunden sehr wohl gefühlt und konnte frei über mein Problem sprechen.
Ich kann jedem es weiterempfehlen