Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Dipl.-Psych. Bockermann

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Weststr. 12 a33615 Bielefeld
Sind Sie Dipl.-Psych. Verena Bockermann?

Note 3,1

3,1

Engagement

Diskretion

19.01.2021 • gesetzlich versichert

Lebenshilfe, im Altag bestehen -Neuanfang

Ich kann nur Gutes zu Frau Bockermann sagen, sehr gute Aufarbeitung der eignen Situation. Von Kindheit bis heute. Jede Sitzung bring neues hervor. Es sind teils kleine vermeidlich banale Themen, die man so nicht auf dem Schirm hat. Darüberhinaus sind da Dinge/ Themen die man teils belächelt, aber elementar sein können, sie bereichern das Tägliche und bringt einen zu neuen Sichtweisen.

01.02.2019

Empathische Therapeutin

Frau Bockermann ist eine freundliche und zugewandte Therapeutin. Sie hat mir in einer Krise sehr geholfen und mir auch deutlich gesagt, wie sie meine Situation einschätzt. Die Therapie bei ihr ist anspruchsvoll, das heißt, man muss auch bereit sein, das eigene Verhalten zu reflektieren und gegebenenfalls zu ändern. Ich würde ihre Hilfe jederzeit wieder in Anspruch nehmen, sollte es nötig sein. Das allerdings immer Praktikanten in den Gesprächen dabei sind, hat mich schon gestört.

10.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hartnäckig gut

Man muss viel an sich selbst arbeiten und einiges preisgeben. Man bekommt immer wieder den Spiegel vorgehalten.man bekommt Hilfestellung für sein Verhalten. Man muss es ständig reflektieren.

Ich habe nach einiger Zeit erkannt, was ich tun muss. Das geht leider nur langsam, aber es stellt sich systematisch Erfolg ein...erst kleine Schritte, später größere.

Ich habe Vertrauen aufgebaut und bin ein großes Stück nach vorne gekommen. Wenn ich wieder Hilfe brauche, gehe ich wieder zu Frau Bockermann

06.07.2018
5,6

Bloß nie wieder

Absolute Katastrophe.

Einen Termin bekommt man sehr schnell, was kein Wunder ist bei dieser Therapeutin.

Ich war nach den ersten Behandlungen erstmal jeweils Woche lang komplett fertig. Kein Einfühlungsvermögen oder Empathie ihren Patienten gegenüber. Wenn man noch depressiver sein möchte als vor der Behandlung sollte man zu dieser Therapeutin sonst lieber nicht.

18.08.2017 • privat versichert • Alter: unter 30
5,4

Finger weg!

Frau Bockermann scheint auf den ersten Blick kompetent. Doch während meiner Therapie stellte sich heraus, dass sie zu meiner Thematik wenig Einfühlungsvermögen besaß und nach, im Nachhinein ärztlicher und anderweitig psychologischer Einschätzung, falsch behandelte und mir dadurch schadete. Ihr fehlte emphatische Einfühlung, ein Gefühl für Wertschätzung und der achtsame Umgang mit Klienten. Ihre Klienten nahm sie als Krankheitsbilder wahr, so dass man am Ende dachte, diesem Krankheitsbild entsprechen zu müssen.Mir hat dies sehr geschadet.

Wer wirklich gesund werden will, sollte diese Therapeutin meiden!

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Bielefeld