Dr. Benz

Dr. Benz
Dr. Benz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Benz oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Benz ist unter den Top5:

· Zahnärzte in Bielefeld (Stand 01/2019)
· Ästhetische Zahnmediziner in Bielefeld (Stand 01/2019)
· Zahnärzte für Angstpatienten in Bielefeld (Stand 01/2019)
· Alle Heilberufler in Bielefeld (Stand 01/2019)
· Endodontologen in Bielefeld (Stand 01/2019)

Dr. med. dent. Jürgen Benz

Implantate
Schnarchtherapie
Prophylaxe
Sanierunsgbehandlungen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und bei der Zahnheilkunde im Zentrum. Mein Name ist Dr. med. dent. Jürgen Benz und ich bin Am Bach 20 in Bielefeld zusammen mit Dr. med. dent. Karin Benz und Till Gerking als Zahnarzt tätig.
Ich habe mich im Laufe der Zeit auf Ästhetische Zahnmedizin und Endodontologie spezialisiert. Falls Sie Probleme mit entzündeten Zahnwurzeln haben, das ...

Wer unter Zahnerkrankungen leidet, traut sich oft nicht zu lachen und ist in seiner Lebensqualität eingeschränkt. Wenn Sie Probleme mit entzündeten Zahnwurzeln haben, das Erscheinungsbild Ihrer Zähne verbessern möchten oder anderweitig Unterstützung brauchen, sind Sie in meine Praxis Am Bach 20 in Bielefeld, der Praxis Dr. Benz und Kollegen, richtig. Gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen und berate Sie in einem ausführlichen Gespräch. ...

1. Ästhetische Zahnmedizin
  2. Endodontologie

Schöne und gesunde Zähne können das Wohlbefinden steigern. In unseren Praxisräumen Am Bach 20 in Bielefeld haben wir uns einem breiten Angebot an zahnmedizinischen Leistungen verschrieben, um Sie bei der Gesunderhaltung Ihrer Zähne zu unterstützen. Dazu zählen unter anderem die Funktionsdiagnostik, die Funktionstherapie und die Parodontalbehandlung. Im Folgenden erhalten Sie weitere Details zu unserem Leistungsspektrum in der Zahnheilkunde im ...

1. Funktionsdiagnostik
  2. Funktionstherapie
  3. Parodontalbehandlung
  4. Implantate

Ihre Mundgesundheit steht bei uns im Mittelpunkt: Wir nutzen moderne Technologien, um Ihnen eine umfassende Prävention oder Behandlung zu bieten. Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben. Wir erklären Ihnen gerne, was Sie wissen müssen, um auch zu Hause für Ihre Gesundheit zu sorgen. Sie möchten erfahren, was unsere Zahnarztpraxis, die Zahnheilkunde im Zentrum, noch auszeichnet? Hier können Sie sich über unser technisches Ausstattungsniveau, ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Wir möchten Ihren Besuch in unserer Zahnarztpraxis so angenehm wie möglich gestalten. Deshalb bemüht sich unser eingespieltes, engagiertes Team stets um Ihre Anliegen. In unseren freundlichen Praxisräumen steht uns moderne Technik zur Verfügung, die wir Tag für Tag zum Wohl unserer Patienten nutzen. Sie möchten mehr über uns und unsere Arbeit erfahren? Gerne stelle ich Ihnen meine Kollegen vor:

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Mein Werdegang
Ich habe über die Bundeswehr an der Medizinischen Hochschule Hannover Zahnmedizin studiert und 1990 erfolgreich abgeschlossen. Nachdem ich einige Zeit als Truppenzahnarzt in Flensburg und Kropp sowie bei der Luftwaffe tätig war, habe ich mich 2000 in Bielefeld niedergelassen und bin 2014 in die neuen Räume im Wellehaus gezogen. Seitdem führe ich die Praxis Dr. Benz und Kollegen mit einem erfahrenen Zahnarztteam und ...

Praxiskonzept

Praxiskonzept

Sie stehen in unserer Praxis im Mittelpunkt. Daher ist es selbstverständlich, dass wir uns mit unserem Wissen und unserer Kompetenz dafür einsetzen, für Sie und für Ihre Situation das beste Behandlungskonzept zu finden. Das beginnt schon mit der Vermeidung von Erkrankungen in der Mundhöhle durch das Erkennen und Behandeln der Ursachen. Darüber hinaus versuchen wir grundsätzlich soviel gesunde Zahnsubstanz wie möglich zu erhalten. Zu guter Letzt ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Benz

Bewertung vom 12.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Überragende Fachkompetenz und Patienteninformation

Ich bin schon seit sehr langer Zeit bei Herrn Dr. Benz in Behandlung, gelegentlich auch bei Frau Dr. Benz. Er hat vor 20 Jahren mein Gebiss rundum saniert, wonach die jahrelange Kariesproblematik verschwunden war. Er hat mich schon da immer durch seine rastlose Weiterbildungsaktivität beeindruckt, was zu kontinuierlichen Verbesserungen der Behandlungen geführt hat. Bei ihm ist man sicher, dass man nach dem neuestmöglichen Stand behandelt wird. Jetzt war nach einer Infektion an einem wurzelbehandelten Zahn ein Implantat notwendig, nachdem ein anderweitiger Rettungsversuch gemacht worden war, den ich sehr zu schätzen weiß, obwohl dann letztlich doch ein Implantat eingebaut werden musste. Dieses wurde extrem sorgfältig vorbereitet, wobei eine chronische Kieferhöhleninfektion beachtet werden musste. Dann ging es problemlos bis zum Einbau des Implantats weiter, jeder Schritt ohne Schmerzen oder Beschwerden. Das Implantat sitzt und passt super. Ich kenne keinen besseren, tüchtigeren und aktuell informierteren Zahnarzt, und einen der sich soviel Zeit für die solide Aufklärung des Patienten nimmt. Ich bin sehr dankbar, dass ich über die Jahre von diesem Zahnarzt betreut werden konnte. Höchste Empfehlung."  Mehr

Bewertung vom 19.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Besser geht's nicht!

Es geht in dieser Praxis sehr freundlich und persönlich zu. Alles, was gemacht wird, wird gründlich erklärt, auch bei der Behandlung selbst. Besonders loben muss ich das Einsetzen eines Implantats. Die wenigen Schmerzen nach der Behandlung habe durch Kühlung beseitigen können und musste keine einzige Tablette nehmen. Das Ergebnis sieht wunderbar aus. Die Organisation ist ebenfalls hervorragend. Man muss höchstens einige Minuten warten. Eine bessere Praxis habe ich nie kennengelernt."  Mehr

Bewertung vom 13.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Für mich gilt für "Fachkompetenz" und "Mensch": Mein Vertrauen hat sich gelohnt!

Aus meinem privaten Umfeld erhielt ich den Rat, mit meinen Zahnproblemen die Praxis Dr. Benz aufzusuchen, um mich dort beraten zu lassen. Ich wurde nicht enttäuscht! Bereits das - von mir mit Herzklopfen angegangene - Vorgespräch verlief ruhig und ausführlich. Dr. Benz nahm sich Zeit, hörte sich meine "Zahnprobleme" an und vermittelte mir das Vertrauen in seine Fachkompetenz, unter Berücksichtigung meiner persönlichen Wünsche. Zu keiner Zeit während der gesamten Behandlung hatte ich das Gefühl, etwas Bestimmtes machen lassen zu MÜSSEN, weil der Arzt es wolle! Verschiedene Behandlungsmöglichkeiten wurden mir erläutert, doch eine endgültige Entscheidung und damit auch die Planung einer für mich sinnvollen Behandlung würde erst nach ausführlichen weiteren Untersuchungen getroffen werden können. Ich fand es fair und professionell, dass auch die "Mehrkosten", die auf mich zukämen, angesprochen wurden. Im Nachhinein kann ich ehrlich sagen: Sie haben sich wirklich gelohnt! An einem Folgetermin wurden dann die umfangreichen Untersuchungen etc. gemacht, deren Ergebnisse im Ärzteteam ausgewertet wurden und auf deren Basis die Vorschläge der weiteren Behandlung erfolgten. Als diese Entscheidung feststand, wurde mir jeder Schritt verständlich und in Ruhe erklärt. Und das ebenfalls in den einzelnen Sitzungen. Zu jeder Zeit hatte ich das nötige Vertrauen in Planungen und in die sich daraus ergebenen Maßnahmen. Mittlerweile ist die Behandlung abgeschlossen und ich kann nur sagen: Gut, dass ich die Entscheidung für DEN Arzt bzw. DIE Praxis getroffen habe! Bei Bedarf wird sie immer wieder so ausfallen! Nicht zu vergessen: Die Mitarbeiter und die Praxis selbst! Mir fällt dazu nur ein: Passt bestens! Die Mitarbeiter sind angenehm freundlich, geben dem Patienten das Gefühl, ihn wertzuschätzen und sich gern um ihn zu kümmern, damit er sich so wohl wie eben möglich (beim Zahnarzt!) fühlt. Und die Praxis? Ich fand sie sehr angenehm gestaltet und super sauber. Wirklich ÜBERALL!!!"  Mehr

Bewertung vom 28.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Fachmann mit sehr viel Empathie

Herrn Dr. Benz lernte ich über die Empfehlung einer HNO-Ärztin kennen. Bereist vor einigen Jahren hat er mir ein Schnarchtherapiegerät angefertigt (sehr zu empfehlen!). Im Zuge der weiteren Betreuung hat er mir angeboten, alle Amalgamfüllungen gegen etwas Stabileres und Beständigeres auszutauschen. Nach Jahres der Überlegung habe ich mich letztlich für Keramikfüllungen entschieden. Zur Behandlung siehe meine Bewertung zu Frau Dr. Karin Benz, die es letztlich durchführte. Mit meiner Bewertung bin ich hier in 'bester Gesellschaft'. Da bis jetzt alle eine 1 vergeben haben, setze ich mich mit der gleichen Bewertung nicht ab. ABER: Bei Frau Dr. Benz findet sich ein kritischer Eintrag zur 'Geschäftstüchtigkeit' der Praxis und ja, die gibt es ohne Zweifel. Allerdings kann man excellenten Fachmännern und -frauen auch ein Extrasalär zugestehen, wenn die Arbeit, in welcher Form auch immer, als außergewöhnlich zu bezeichnen ist. Und das gilt für die Praxis Benz uneingeschränkt. Extrem aufmerksam, freundlich, auf Kundenbedürfnisse eingehend und was man sonst noch für Nettigkeiten findet. Hier sind sie alle vereint anzutreffen. Herr Dr. Benz hat in einem Vorgespräch ausdrücklich empfohlen, dass ich mir auch Vergleichsangebote holen solle und sagte gleichzeitig (O-Ton): "...und dann legen Sie noch eine Schippe drauf, das kostet es dann bei uns". Das könnte man als arrogant bezeichnen, ich sage: der Mann kann den Mehrwert am Ende auch als Leistung erbringen. Und das in fachlicher Hinsicht und nicht, weil seine Angestellten mich freundlich begrüßen. Auch hier sei noch einmal erwähnt: Alle Zweifler dieser Welt, lasst euch wenigstens einmal beraten, dann könnt ihr euch eine eigene Meinung bilden."  Mehr

Bewertung vom 21.11.2018, Alter: über 50

Freundlichkeit wird hier gelebt!

Schon am Empfang bin ich überaus freundlich begrüßt worden. Die Termine wurden immer exakt eingehalten, Wartezeiten gab es kaum. Herr Benz erklärt sehr gut, was warum gemacht werden muss. Ein Zusammenhang zwischen Zahngesundheit und Stress kann er gut erläutern und die seelisch bedingten Zahnschmerzen verschwanden innerhalb kürzester Zeit. Besonders hervorzuheben ist die ausgezeichnete Prophylaxe in dieser Praxis. Schmerzfrei aber super gründlich werden hier die Zähne gepflegt. Vielen Dank!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Benz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Benz.