Dr. Amir Nawartschi

Implantate
Ultraschall-Chirurgie
Wurzelbehandlung unter Mikroskop
Lachgasbehandlung

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. Amir C. Nawartschi und ich bin Zahnarzt in Bielefeld mit den Spezialgebieten Implantologie, Endodontologie und Parodontologie. In meiner Praxis biete ich Ihnen zusammen mit meiner Kollegin Frau Anil Sag zeitgemäße Zahnmedizin, moderne Behandlungsmethoden und vor allen Dingen eine eingehende, persönliche Betreuung.

Für mich und mein Team beginnt Wohlfühlen nämlich nicht erst mit der Therapie, sondern bereits bei der Terminvereinbarung. Ein Besuch in meiner Bielefelder Zahnarztpraxis zeichnet sich durch eine schnelle Terminvergabe, kompakte Konzepte und individuelle Behandlungen in angenehmer Atmosphäre aus.

Ich freue mich darauf, Sie demnächst in meiner Zahnarztpraxis in Bielefeld begrüßen zu können!

Zu meiner Person

Ich bin überzeugt: nur das Beste ist gut genug für meine Patienten. Daher ist es mir wichtig, Ihnen einen zahnmedizinischen Service zu bieten, der von Perfektion bis ins kleinste Detail, Therapien mit modernsten Geräten und hochqualifizierten Fachangestellten geprägt ist. Im Folgenden möchte ich Ihnen meine 3 Behandlungsschwerpunkte besonders an Herz legen:

• Endodontologie

• CEREC

Die Implantologie ist ein essentieller Bestandteil der sogenannten Parodontologie (Parodontitis = Knochenverlust): Tatsächlich gelten Knochenaufbau und Implantate heutzutage zu den wichtigsten Bereichen in der Zahnmedizin. Zum Glück stehen uns dank modernster Verfahren und Technologien, Zahnimplantate zur Verfügung, die sich funktionell und ästhetisch auf höchstem Niveau bewegen. Als zertifizierter Implantologe (BDlZ, DGZI und ICOI) mit über 25 Jahren Erfahrung kann ich Ihnen eine persönliche Therapie garantieren, die genau auf ihre Bedürfnisse und Ihre Vorstellungen zugeschnitten ist.

• Endodontologie

Sind die Zähne erkrankt, unternehme ich alles, um sie zu retten. Ist die Entzündung allerdings bis ins Zahninnere vorgedrungen und greift den Zahnnerv an, ist eine Heilung in den meisten Fällen nicht mehr möglich. Es hilft nur eins: eine sorgfältige Wurzelbehandlung mit einem Hochleistungsmikroskop und Xenonlicht, um den Zahn nicht entfernen zu müssen. Mit schonenden Methoden reinige und desinfiziere ich die Wurzelkanäle. Wenn nötig sogar in mehreren Behandlungen. Zum Schluss werden die feinen Kanälchen hermetisch versiegelt, damit keine Bakterien mehr eindringen können. Den genauen Vorgang erkläre ich Ihnen gerne bei einem persönlichen Gespräch.

• CEREC

Das sogenante Chairside Economical Restoration of Esthetic Ceramics, auch Ceramic Reconstruction, ist eine spezielle Technik, um Zahnrestaurationen zu rekonstruieren. Das spart Zeit und ist höchst komfortabel - für den Patienten und für mich als durchführenden Arzt. Mit Hilfe von CEREC ist es mir möglich, passgenaue und ästhetische Inlays, Teilkronen, Kronen und Brücken in nur einer einzigen Sitzung herzustellen. Für Sie bedeutet das ganz konkret: nur 1 Termin, nur eine Spritze, kein Provisorium und mehr Zeit für andere, wichtige Dinge. Gerne berate ich Sie dazu ausführlich bei Ihrem Besuch in meiner Praxis.

Gesunde Zähne sind nicht nur schön, sondern auch für die Allgemeingesundheit wichtig. Um Menschen helfen zu können, ein schönes Lächeln beizubehalten bzw. wiederzugewinnen und ihr Leben zu genießen, biete ich in meiner Zahnarztpraxis ein breites Spektrum an Leistungen und Service-Angeboten an.

• Lachgasbehandlung

• Ultraschall-Chirurgie

• Bleaching

In Deutschland ist jeder Dritte von Parodontitis betroffen. Dabei leidet der Zahnhalte-Apparat unter Entzündungen, die sich langsam vom Rand des Zahnfleisches bis zur Wurzelhaut ausbreiten und in höherem Alter oft zu Zahnausfall führen. Genau das ist das heimtückische an dieser Krankheit: Parodontitis schreitet meist schleichend voran und ist zu Beginn schmerzfrei. Umso wichtiger ist es, dass ich Ihre Zähne regelmäßig auf ihre Gesundheit hin prüfe und bei Erkrankung eine schonende Behandlung einleite.

• Lachgasbehandlung

In meiner Bielefelder Zahnarztpraxis nutze ich in manchen Fällen Lachgas, um Ihnen die Behandlung schön angenehm und einfach zu gestalten. Der Vorteil: Statt einer Narkose mit mehreren Wirkstoffen erhalten Sie eine Sedierung mit nur einem Wirksoff, dem Lachgas. Auf diese Weise wird Ihr Körper nicht doppelt belastet. Zudem ist der Einsatz äußerst risikoarm im Vergleich zu herkömmlichen Methoden und wirkt effektiv gegen Angst oder Stress.

• Ultraschall-Chirurgie

Für die Knochen-Chirurgie arbeite ich mit ultraschallgeschützten Techniken, die sich durch ein schonendes Verfahren auszeichnen. Die Ultraschall-Wellen wirken nur auf Knochen und kalkhaltiges Gewebe, Weichgewebe bleibt völlig unversehrt. Dabei richte ich die Intensität der Schallwellen-Frequenz genau auf Ihre Zähne oder Kieferknochen aus. Nach dem minimalinvasiven Eingriff werden Sie von deutlich weniger oder gar keinen Schwellungen und von einer idealen Wundheilung profitieren. Blutgefäße und Nerven werden dagegen geschont.

• Bleaching

Verfärbungen der Zähne sind eine natürliche Angelegenheit. Im Laufe der Zeit lagern sich diverse Kristallverbindungen von Nikotin, Koffein, Tannin (Wein), Medikamenten und dergleichen auf den Zähnen ab. Mit Polierpasten oder Weiß-Macher-Zahnpasta ist dem nicht abzuhelfen. Hier hilft nur noch ein Bleaching, also eine professionelle Zahnaufhellung. Ganz wichtig: ein Bleaching der Zähne ist nur möglich, wenn Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gesund sind. Ansonsten können beide schwerste Schäden durch das Bleichmittel davontragen. In meiner Praxis wird Ihre Bleaching-Behandlung sachgemäß durchgeführt und sorgsam überwacht.

• Veneers

Veneers sind hauchdünne, transparente Keramikschalen, mit denen sich verfärbte Zähne, Zahnschmelz-Defekte, kleine Zahnfehlstellungen oder Zahnabsplitterungen behandeln lassen. Und zwar sehr komfortabel und einfach. Darum sind Veneers in der Ästhetischen Zahnmedizin das Mittel der Wahl, insbesondere wenn es um Bleaching-Alternativen geht. Denn mit den Veneers erscheinen Zähne weiß, ebenmäßig und lückenlos. Selbstverständlich fertige ich alle Veneers individuell und maßgeschneidert an.

• Digitales strahlungsarmes Röntgen

Wir bieten Ihnen das strahlungsarme Digitale Röntgen mit modernsten Geräten. Dieses Angebot bringt gleich mehrere Vorzüge mit sich: die Strahlenbelastung ist um 90% reduziert, die Aufnahmen sind sofort griffbereit, die Umwelt wird nicht durch Entwicklungschemikalien bealstet und die Bildqualität ist wesentlich höher. Die Qualität Ihrer Behandlung erhöht sich dadurch immens, da ich präziser und geplanter vorgehen kann als bei herkömmlichen bildgebenden Verfahren.

• Klammerfreie und unsichtbare Kieferorthopädie

Nicht nur unsichtbar, auch unkompliziert und komfortabel - mit unseren Alphalign-Zahnschienen kann ich Kiefer- und Zahnfehlstellungen korrigieren, ohne Ihr optisches Erscheinungsbild zu beeinflussen. Die individuell angefertigten Kunststoff-Schienen bringen Ihre Zähne wieder in Reih und Glied. Und das behutsam und schonend. Ich überprüfe die Aligner-Schienen regelmäßig auf ihren Sitz und ihre Stellung, um Ihnen die besten Ergebnisse zu sichern.

Meine Leistungsschwerpunkte

Ich biete Ihnen mehr - Ein Mehr an Zeit, um mit Ihnen ausführlich zu sprechen und Sie sorgfältig zu behandeln. Ein mehr an Qualität, um Ihnen optimale Behandlungserfolge zu gewährleisten. Ein Mehr an Komfort in einem exquisiten Ambiente, das Ihnen alle Annehmlichkeiten bietet, die es für einen angenehmen Zahnarztbesuch braucht.

Ich freue mich auf ihren Besuch!

Zu meiner Homepage

Sie finden meine Zahnarztpraxis in der Gadderbaumer Straße 36, Haltestelle Bethel, in Bielefeld. Gerne können Sie telefonisch während der Sprechzeiten einen persönlichen Behandlungstermin bei mir vereinbaren. Alternativ dürfen Sie auch das Kontaktformular auf meiner Homepage nutzen oder gleich online einen Termin vereinbaren. Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Mein kompetentes Service-Team ist jederzeit für Sie da und kümmert sich um Ihr Anliegen.

Lernen Sie uns kennen!

Das Studium der Zahnheilkunde habe ich an der Universität Hamburg absolviert. 1987 folgte die staatliche Zulassung und 1992 schließlich die Promotion zum Dr. med. dent. Unterstützt werde ich von meiner Kollegin Frau Anil Sag, die 2015 ihre Approbation als Zahnärztin erhielt und mir in den verschiedensten Fachgebieten (Orale Reha, CAD/CAM Prothetik, präprothetische Chirurgie etc.) zur Hand geht.

Meine Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
  • Bundesverband der implantologischtätigen Zahnärzte in Europa e.V. (BDIZ)
  • International Congress of Oral Implantologists (ICOI)
  • Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie e.V. (DGET)
  • Freier Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ)
  • Who's who Honboard der Medizin

Zahnärzte · in Bielefeld
Zahnärzte für Angstpatienten · in Bielefeld

18.06.2020 • Alter: über 50

Alles perfekt!!!!

Dr. Nawartschi ist unbedingt zu empfehlen. Dr. Nawartschi ist sehr kompetent, strahlt Ruhe aus und erläutert die Behandlung genau. ich fühle mich in seiner Praxis stets sehr gut aufgehoben.

24.02.2020

Sehr professionell

Nichts tut Weh, sehr vorsichtig und aufmerksam

14.12.2019

Perfekt

Diese Praxis ist perfekt organisiert. der Zahnarzt und das Praxisteam höflich und kompetent.

04.09.2019 • privat versichert

Keine Angst mehr vorm Zahnarzt!

zeitnahe Terminvergabe - entspannte Atmosphäre - freundliches, kompetentes Team - angstfreie Situation - hohe Empathie

20.07.2019

Sehr kompetenter in zugewandte Arzt.

Eine sehr zufriedensellende Behandlung und ein sehr freundliches Praxisteam.

Letzte Aktualisierung14.08.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Bielefeld