Mark Mazur

Hochwertiger Zahnersatz
Kiefergelenksbehandlungen
Prophylaxe

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir freuen uns, Sie in unseren neuen modernen Praxisräumen in der Waldbreede 18 in Bielefeld begrüßen zu dürfen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Zahnarzt Mark Mazur

Praxis für Zahnheilkunde Mark Mazur

• Kinderzahnheilkunde

• Behandlung von Angstpatienten, Lachgassedierung

Implantate sind künstliche, zumeist aus Titan bestehende Wurzeln und können in eine Zahnlücke oder einen zahnlosen Kieferbereich operativ eingesetzt werden. Die natürlichste Art, eine Zahnreihe wieder zu schließen, ohne die Nachbarzähne überkronen zu müssen, ist das Implantat, das die eigene Zahnwurzel ersetzt. Implantate schonen bei Zahnverlust die gesunde Zahnsubstanz der Nachbarzähne und erhalten die Knochenstruktur des Kiefers und des Zahnhalteapparates. Dem Patienten können oftmals die Nachteile eines herausnehmbaren Zahnersatzes erspart werden.

• Kinderzahnheilkunde

Das Gebiss eines Kindes befindet sich noch in der Entwicklung und auch die Psyche muss unter anderen Gesichtspunkten betrachtet werden, als die eines Erwachsenen. In der Kindheit wird der Grundstein für das Verhalten beim Zahnarzt und vor allem für die Zahngesundheit gelegt. Wir haben langjährige Erfahrungen im Bereich Kinder- und Jugendbehandlung und verfügen seit 2009 über eine entsprechende Zertifizierung.

• Behandlung von Angstpatienten, Lachgassedierung

In der modernen Zahnmedizin erwarten Patienten heute, dass ihnen Schmerzen bei der Behandlung erspart bleiben – dennoch ist die Zahnbehandlungsangst weit verbreitet. Häufig wird das Behandlungsspektrum des Zahnmediziners deshalb deutlich einschränkt. Der zahnärztliche Einsatz von Lachgas als Sedierungsverfahren wird als geeignete Möglichkeit beschrieben, verängstigte Patienten zu entspannen.

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Abdruckfreier Zahnersatz, CEREC-Behandlung, CAD/CAM

• Digitales Röntgen

• Hochwertiger Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Zähne bestimmen in entscheidender Weise das Gesamterscheinungsbild des Menschen. Schöne Zähne sind ein Attraktivitätsfaktor par excellence: Wie kaum ein anderes persönliches Merkmal unterstreichen sie unsere Ausstrahlung. Umfragen zeigen: „Schöne Zähne sind attraktiv, wecken Sympathien, geben Sicherheit.“ Bei allen Behandlungsmaßnahmen am Gebiss des Menschen müssen die Regeln der Ästhetik beachtet werden, um neben der guten Funktionalität in Bezug auf Kauen und Sprechen auch einen harmonischen, schönen Gesichtsausdruck des Menschen zu erzielen.

• Abdruckfreier Zahnersatz, CEREC-Behandlung, CAD/CAM

• Hochästhetische, natürliche Wirkung: Die verwendete Vollkeramik sorgt mit ihrer leichten Lichtdurchlässigkeit und der lebhaften Farbwirkung dafür, dass der neue Zahnersatz nahezu wie ein echter Zahn aussieht. Es können außerdem keine dunklen Kronenränder entstehen, die sonst meist im Lauf der Zeit auftreten.
    • Kein Abdruck: Der für viele Patienten unangenehme herkömmliche Abdruck (mit Abdrucklöffel und -masse) entfällt. Ebenso wird ein eventueller Würgereiz vermieden. Der Abdruck bei CEREC® mittels intraoralem Scanner bzw. Kamera erfolgt stattdessen digital und berührungsfrei!
    • Kürzere Behandlungszeit: Manchmal ist es möglich, die komplette Behandlung (einschließlich dem Einfügen des Zahnersatzes) in nur einem Termin durchzuführen. In diesem Fall ist auch nur eine lokale Betäubung nötig.
    • Biologische Verträglichkeit: Vollkeramik ist metallfrei und daher verträglich und sehr gut für Allergiker geeignet.
    • Kein Provisorium: Ein Zahnprovisorium, wie es bei der konventionellen Herstellung für Tage oder Wochen nötig ist, ist hier nicht oder nur für sehr kurze Zeit erforderlich. Sie verlassen die Praxis gegebenenfalls noch am selben oder am nächsten Tag mit Ihrem neuen Zahnersatz. Somit gibt es auch keinen „offenen Zahn“, der Speisen, Getränken und Keimen ausgesetzt ist.
    • Qualität und Langzeitstabilität: Keramik ist ein hochwertiger, abriebfester und langlebiger Werkstoff. Zudem sind eine hohe Passgenauigkeit und ein präziser „Randschluss" des Zahnersatzes möglich. Dies verringert auch das Risiko einer erneuten...
  • Digitales Röntgen

Die modernen technischen Entwicklungen im Bereich des Röntgenverfahrens zeichnen sich durch eine erheblich geringere Strahlung im Vergleich zu älteren Geräten aus. Das ist ein Vorteil für unsere Patienten, aber auch für uns, die Menschen, die täglich mit diesem System arbeiten.

• Hochwertiger Zahnersatz

Sollte trotz aller Bemühungen der Erhalt eines Zahnes nicht mehr möglich sein, ist es das Ziel einer fortschrittlichen Zahnheilkunde, die entstandene Zahnlücke zu schließen. Denn: Das Gebiss ist eine Einheit und jedes fehlende Glied in dieser Einheit hat Auswirkungen auf die Gesamtfunktion. Beiß- und Kaueigenschaften und damit die Verdauung können negativ beeinflusst werden. Fehlbelastungen im Gebiss durch ungleichmäßig wirkende Kaukräfte können die Ursache für Schmerzen in den Kiefergelenken, in der Kaumuskulatur sowie für muskuläre Verspannungen im Hals- und Nackenbereich sein. Außerdem können gesunde Zähne überlastet und dadurch geschädigt werden.

• Kiefergelenksbehandlungen

Knirschen Sie nachts mit den Zähnen? Dies führt zu Defekten der Zahnsubstanz und des Zahnhalteapparats. Leiden Sie unter Kopf- und Rückenschmerzen? Verspannungen und Schmerzen des gesamten Bewegungsapparates begründen sich oft in Kiefergelenksproblemen. Oder sind Sie Sportler und benötigen einen besonderen Schutz für Ihre Zähne? Mittels verschiedener Kiefergelenksbehandlungen wie z. B. einer Funktionsdiagnostik oder einer individuellen Schienenbehandlung helfen wir Ihnen gerne weiter.

Der Zahnhalteapparat (Parodont) ist das funktionelle Befestigungssystem jedes Zahnes. Er besteht aus verschiedenen Stützgeweben, die die Funktion haben, den Zahn im Knochen zu verankern und dabei die Belastungen auf diesen zu übertragen.

• Prophylaxe

Gesunde Zähne spielen eine zentrale Rolle für einen gesunden Körper. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir uns für die Erhaltung Ihrer Zahngesundheit einsetzen. Gern stellen wir für Sie einen individuellen Prophylaxe-Plan auf. Mit einer gezielten Vorsorge und den technischen Möglichkeiten einer modernen Praxis für Zahnheilkunde unterstützen wir Sie schmerzfrei bei Ihrer Zahnpflege.

Herr Mazur ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Implantologen · in Bielefeld
Zahnärzte · in Bielefeld
Zahnärzte für Angstpatienten · in Bielefeld
Ästhetische Zahnmediziner · in Bielefeld

Herr Mazur ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Bielefeld

25.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden und weiter zu empfehlen!

Ich bin sehr dankbar, diese Praxis gefunden zu haben!

Im Juni 2020 wurde auf Grund eines massiven Würgereizes meinerseits die anstehende Implantation von zwei Zähnen in den Kiefer und die Vorbereitung mehrerer Zähne für die Überkronung unter erschwerten Bedingungen in Vollnarkose vorgenommen.

Nachfolgend hatte ich keine Schmerzen, Schwellungen oder Hämatome!

Herzlichen Dank an das Team Mazur!

Kommentar von Herr Mazur am 25.06.2020

Vielen lieben Dank und bleiben Sie gesund!

15.06.2020

Sehr kompetenter und auf angstpatienten vorbereiteter Zahnarzt

Note 1 mit Sternchen wenn es um die Behandlung mit Angstpatienten geht.

Auch alles andere was die Zahnheilkunde angeht habe ich Herrn Mazur als sehr kompetenten Zahnarzt kennengelernt.

Alleine die Art und Weise wie mann Angstpatienten die Angst vor der Behandlung nimmt hat er echt gut drauf.

Auch was die Betäubungen angeht ist Die Praxis Mazur ganz vorne. Alles in allen kann ich ruhigen gewissen die Praxis nur weiterempfehlen auch oder vorallem für Angstpatienten. Ich bin selber einer.

Kommentar von Herr Mazur am 18.06.2020

Herzlichen Dank ! Wir sind für Sie in allen Belangen der Zahnheilkunde immer da!

03.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Danke an diesen hervorragenden Arzt und sein tolles Team!

Kompetenz, Professionalität und Einfühlsamkeit....hier ist man in jedem Fall bestens aufgehoben!

Kommentar von Herr Mazur am 04.02.2020

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und vielen Dank für die Anerkennung unserer Leistungen!

28.01.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Schade...

dass ich Dr Mazur nicht schon vor Jahren treffen durfte!!

Mit meinen fast 50 Jahren und diversen berufsbedingten Umzügen habe ich viele Zahnärzte getroffen, was mir nicht geholfen hatte, meine Angst vor der Berufsgruppe zu überwinden. Bei Dr Mazur habe ich anfangs auch entsprechend große Sorge gehabt aber seine geduldige, empathische und sehr freundliche Art hat mir sehr geholfen. Er ist dazu auch ein Perfektionist, der soweit ich das beurteilen kann, absolut nicht pfuscht sondern sich sehr viel Mühe gibt und selber nicht zufrieden ist, wenn etwas nicht zu 100% passt. Ich bin wirklich sehr dankbar, dass ich durch puren Zufall bei ihm gelandet bin und werde auch so lange es geht, sein Patient bleiben.

Kommentar von Herr Mazur am 30.01.2020

Vielen herzlichen Dank! Wir freuen uns, dass Sie sich viel Zeit genommen haben, um eine Bewertung zu schreiben. Umso mehr freuen wir uns, dass wir solchen dankbaren Menschen behandeln dürfen :)

13.01.2020

Super Zahnarzt

Würde ich jedem der Angst hat nur empfehlen

Kommentar von Herr Mazur am 14.01.2020

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben und danke für die super Bewertung :)

Letzte Aktualisierung30.12.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Bielefeld