Mark Mazur

Vollnarkose
Lachgas
Digitales Röntgen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir freuen uns, Sie in unseren neuen modernen Praxisräumen in der Waldbreede 18 in Bielefeld begrüßen zu dürfen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Zahnarzt Mark Mazur

Praxis für Zahnheilkunde Mark Mazur

• Kinderzahnheilkunde

• Behandlung von Angstpatienten, Lachgassedierung

Implantate sind künstliche, zumeist aus Titan bestehende Wurzeln und können in eine Zahnlücke oder einen zahnlosen Kieferbereich operativ eingesetzt werden. Die natürlichste Art, eine Zahnreihe wieder zu schließen, ohne die Nachbarzähne überkronen zu müssen, ist das Implantat, das die eigene Zahnwurzel ersetzt. Implantate schonen bei Zahnverlust die gesunde Zahnsubstanz der Nachbarzähne und erhalten die Knochenstruktur des Kiefers und des Zahnhalteapparates. Dem Patienten können oftmals die Nachteile eines herausnehmbaren Zahnersatzes erspart werden.

• Kinderzahnheilkunde

Das Gebiss eines Kindes befindet sich noch in der Entwicklung und auch die Psyche muss unter anderen Gesichtspunkten betrachtet werden, als die eines Erwachsenen. In der Kindheit wird der Grundstein für das Verhalten beim Zahnarzt und vor allem für die Zahngesundheit gelegt. Wir haben langjährige Erfahrungen im Bereich Kinder- und Jugendbehandlung und verfügen seit 2009 über eine entsprechende Zertifizierung.

• Behandlung von Angstpatienten, Lachgassedierung

In der modernen Zahnmedizin erwarten Patienten heute, dass ihnen Schmerzen bei der Behandlung erspart bleiben – dennoch ist die Zahnbehandlungsangst weit verbreitet. Häufig wird das Behandlungsspektrum des Zahnmediziners deshalb deutlich einschränkt. Der zahnärztliche Einsatz von Lachgas als Sedierungsverfahren wird als geeignete Möglichkeit beschrieben, verängstigte Patienten zu entspannen.

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Abdruckfreier Zahnersatz, CEREC-Behandlung, CAD/CAM

• Digitales Röntgen

• Hochwertiger Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Zähne bestimmen in entscheidender Weise das Gesamterscheinungsbild des Menschen. Schöne Zähne sind ein Attraktivitätsfaktor par excellence: Wie kaum ein anderes persönliches Merkmal unterstreichen sie unsere Ausstrahlung. Umfragen zeigen: „Schöne Zähne sind attraktiv, wecken Sympathien, geben Sicherheit.“ Bei allen Behandlungsmaßnahmen am Gebiss des Menschen müssen die Regeln der Ästhetik beachtet werden, um neben der guten Funktionalität in Bezug auf Kauen und Sprechen auch einen harmonischen, schönen Gesichtsausdruck des Menschen zu erzielen.

• Abdruckfreier Zahnersatz, CEREC-Behandlung, CAD/CAM

• Hochästhetische, natürliche Wirkung: Die verwendete Vollkeramik sorgt mit ihrer leichten Lichtdurchlässigkeit und der lebhaften Farbwirkung dafür, dass der neue Zahnersatz nahezu wie ein echter Zahn aussieht. Es können außerdem keine dunklen Kronenränder entstehen, die sonst meist im Lauf der Zeit auftreten.
    • Kein Abdruck: Der für viele Patienten unangenehme herkömmliche Abdruck (mit Abdrucklöffel und -masse) entfällt. Ebenso wird ein eventueller Würgereiz vermieden. Der Abdruck bei CEREC® mittels intraoralem Scanner bzw. Kamera erfolgt stattdessen digital und berührungsfrei!
    • Kürzere Behandlungszeit: Manchmal ist es möglich, die komplette Behandlung (einschließlich dem Einfügen des Zahnersatzes) in nur einem Termin durchzuführen. In diesem Fall ist auch nur eine lokale Betäubung nötig.
    • Biologische Verträglichkeit: Vollkeramik ist metallfrei und daher verträglich und sehr gut für Allergiker geeignet.
    • Kein Provisorium: Ein Zahnprovisorium, wie es bei der konventionellen Herstellung für Tage oder Wochen nötig ist, ist hier nicht oder nur für sehr kurze Zeit erforderlich. Sie verlassen die Praxis gegebenenfalls noch am selben oder am nächsten Tag mit Ihrem neuen Zahnersatz. Somit gibt es auch keinen „offenen Zahn“, der Speisen, Getränken und Keimen ausgesetzt ist.
    • Qualität und Langzeitstabilität: Keramik ist ein hochwertiger, abriebfester und langlebiger Werkstoff. Zudem sind eine hohe Passgenauigkeit und ein präziser „Randschluss" des Zahnersatzes möglich. Dies verringert auch das Risiko einer erneuten...
  • Digitales Röntgen

Die modernen technischen Entwicklungen im Bereich des Röntgenverfahrens zeichnen sich durch eine erheblich geringere Strahlung im Vergleich zu älteren Geräten aus. Das ist ein Vorteil für unsere Patienten, aber auch für uns, die Menschen, die täglich mit diesem System arbeiten.

• Hochwertiger Zahnersatz

Sollte trotz aller Bemühungen der Erhalt eines Zahnes nicht mehr möglich sein, ist es das Ziel einer fortschrittlichen Zahnheilkunde, die entstandene Zahnlücke zu schließen. Denn: Das Gebiss ist eine Einheit und jedes fehlende Glied in dieser Einheit hat Auswirkungen auf die Gesamtfunktion. Beiß- und Kaueigenschaften und damit die Verdauung können negativ beeinflusst werden. Fehlbelastungen im Gebiss durch ungleichmäßig wirkende Kaukräfte können die Ursache für Schmerzen in den Kiefergelenken, in der Kaumuskulatur sowie für muskuläre Verspannungen im Hals- und Nackenbereich sein. Außerdem können gesunde Zähne überlastet und dadurch geschädigt werden.

• Kiefergelenksbehandlungen

Knirschen Sie nachts mit den Zähnen? Dies führt zu Defekten der Zahnsubstanz und des Zahnhalteapparats. Leiden Sie unter Kopf- und Rückenschmerzen? Verspannungen und Schmerzen des gesamten Bewegungsapparates begründen sich oft in Kiefergelenksproblemen. Oder sind Sie Sportler und benötigen einen besonderen Schutz für Ihre Zähne? Mittels verschiedener Kiefergelenksbehandlungen wie z. B. einer Funktionsdiagnostik oder einer individuellen Schienenbehandlung helfen wir Ihnen gerne weiter.

Der Zahnhalteapparat (Parodont) ist das funktionelle Befestigungssystem jedes Zahnes. Er besteht aus verschiedenen Stützgeweben, die die Funktion haben, den Zahn im Knochen zu verankern und dabei die Belastungen auf diesen zu übertragen.

• Prophylaxe

Gesunde Zähne spielen eine zentrale Rolle für einen gesunden Körper. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir uns für die Erhaltung Ihrer Zahngesundheit einsetzen. Gern stellen wir für Sie einen individuellen Prophylaxe-Plan auf. Mit einer gezielten Vorsorge und den technischen Möglichkeiten einer modernen Praxis für Zahnheilkunde unterstützen wir Sie schmerzfrei bei Ihrer Zahnpflege.

Mark Mazur ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Implantologie · in Bielefeld
Ästhetische Zahnmediziner · in Bielefeld

Mark Mazur ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Bielefeld

14.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich bin absolut begeistert!

Noch nie bin ich voller Euphorie aus einer Praxis spaziert...und schon garnicht aus einer Zahnarztpraxis!

So geht es vermutlich den meisten Menschen ;)

Und wenn der Tag an sich schon ziemlich suboptimal gelaufen ist, dann ist der Gedanke an den noch bevorstehenden ZAHNARZTtermin an diesem Tag nur wenig aufbauend. Und ich kann es selbst nicht glauben: der Zahnarztbesuch war heute wirklich ungelogen der beste Part des Tages!

Eine Füllung ohne Schmerzen, ohne grobes und brutales Rumgewühle. Ich war zum ersten Mal in meinem Leben komplett entspannt beim Zahnarzt. Und ich war eigentlich nie Angstpatientin.

Aber nach zwei Geburten bin ich leider wirklich sehr schmerzempfindlich. Und eine Nadel möchte ich immer umgehen. Nachdem Dr. Mazur aber einen Blick auf den zu behandelnden Zahn geworfen hat und dabei äußerte "Besser mit Betäubung.", da habe ich innerlich einen Augenblick gezögert.

Und Leute, was danach kam, konnte ich selbst nicht glauben. Ich bekam nur folgendes mit: einmal reinschauen, etwas absaugen, Wasser drauf, nochmal schauen, Mund schließen. Kurze Pause, Arzt verlässt das Zimmer. Mitarbeiterin bleibt, ich sitze wieder in aufrechter Position.

Meine Frage an die Mitarbeiterin: "Ähm habe ich gerade eine Spritze bekommen?"

"Ja."

"Unglaublich!"

Von dem Moment an war ich einfach nur noch begeistert. Ich habe keinen Stich, Druck oder Schmerz verspürt. Und auch die weitere Prozedur war absolut entspannt...logisch...war ja betäubt xD

Aber auch die Art und Weise. Es wurde nicht am Mundwinkel rumgerissen. Es war total entspannt und wirklich angenehm, obwohl es echt paradox erscheint, soetwas über eine Zahnbehandlung zu sagen.

Mit diesem Arzt und seinem wunderbaren Team werde ich in Zukunft meinen Terminen nicht mit einem "Oh nein, ich möchte nicht, aber ich muss ja leider"-Gefühl entgegenblicken.

Ich bin so unfassbar dankbar, Endlich einen so grandiosen Zahnarzt gefunden zu haben. Absolute Empfehlung für jeden Angstpatienten. Kompliment an alle Beteiligten!!!

Kommentar von Herrn Mazur am 17.07.2022

Vielen lieben Dank für Ihre Zeit und für Ihre Bewertung, voller Begeisterung! :) Das ist eben das Gefühl, was bei uns immer wieder, jeden Tag, an jedem Patienten vermittelt wird. Herzlichen Dank für Ihre Dankbarkeit:)

29.06.2022 • Alter: über 50

Herr Mazur ist kompetent

Klasse Zahnarzt, es macht Spaß in die Praxis zu gehen, auch als Angstpatient. Zudem ein tolles Team vor Ort. Eine wertvolle Erfahrung. Zudem wird die Freundlichkeit des ganzen Teams groß geschrieben. Herr Mazur ist ein hervorragender Zahnarzt und behandelt aus Leidenschaft, es ist seine Passion

Kommentar von Herrn Mazur am 01.07.2022

Vielen Lieben Dank! Wir wissen es zu schätzen :) BLEIBEN SIE GESUND!

21.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt, sehr zu empfehlen auch für Angstpatienten

Ich war seit über 8 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt, dementsprechend sahen meine Zähne auch aus. Ich habe mich sehr geschämt und hatte natürlich Angst vor dem Besuch. Als die Schmerzen zu stark wurden habe ich mir diesen Zahnarzt rausgesucht aus gut Glück, und ich hatte großes Glück.

Ich werde sehr gut behandelt, mir wurde das Gefühl der Scham genommen und es wird gut auf einem eingegangen. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen, Angst habe ich keine mehr dank ihm.

Kommentar von Herrn Mazur am 22.06.2022

Vielen Dank! Wir freuen uns sehr darüber! BLEIBEN SIE GESUND und bis bald:)

23.05.2022 • gesetzlich versichert

Da geht man gern zum Zahnarzt

Sehr freundliches Team, sehr kurze Wartezeiten, fachliche super Umsetzung und Behandlung. Mehr als zu frieden. Freundliche Atmosphäre

Da gehe ich gern zum Zahnarzt.

Kommentar von Herrn Mazur am 24.05.2022

Vielen Dank und danke dafür, dass Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten! Bleiben Sie gesund!

01.04.2022

Zahnarzt mit Star-Appeal u. 5 Sterne Team

1000 Dank für die stetig gute Betreuung in eurer Praxis!

Hr. Mazur ist ein absolut kompetenter Fachmann der seines gleichen sucht.

Meine Probleme wurden schnell erkannt, ich wurde sehr gut aufgeklärt und alle meine Fragen wurden adäquat beantwortet.

Bisher habe ich bei Hr. Mazur, eine professionelle Zahnreinigung gemacht u. mehrere Füllungen erhalten. Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen u. man merkt das ein Profi am Werk ist.

In der Praxis selber fühlt man sich sehr wohl, wo sehr viel Wert auf Hygiene u. Ordnung gelegt wird.

Das sollte man dem Team hoch anrechnen. Die Zahnarzthelferin die mich immer betreut ist Weltklasse Top Top Top :***

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Termin!

Kommentar von Herrn Mazur am 02.04.2022

Vielen Dank! Wir freuen uns auch :) Bis bald und BLEIBEN SIE GESUND!

Letzte Aktualisierung03.06.2021

Mark Mazur bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Steinhagen