Äuß Sulzbacher Str 5, Nürnberg

Dr. med. Birgit Angermaier-Juraschek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Birgit Angermaier-Juraschek?

Standort: Praxis Dr. B. Angermaier-Juraschek Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich fühle mich zu 100% bei Frau Angermaier aufgehoben. Die Sprechstundenhilfen sind nett und kompetent und auf Zack. Manchmal muss man gar nicht warten, manchmal etwas länger - das ist eben menschlich, je nach Zeitaufwand pro Patientin, für mich völlig in Ordnung - denn Frau Angermaier nimmt sich IMMER genügend Zeit für alle Fragen. Ich bin bei ihr seit ich 15 bin, schon 13 Jahre nun. Würde nirgends anders hin.

Langjähriges und tolles Verhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit vielen Jahren bei ihr und ich werde nie wieder wechseln. Ich habe mich schon immer bestens beraten gefühlt. Sie lässt sich Zeit, beantwortet Fragen und ist äußerst kompetent. Nebenbei... Beeindruckend ist auch Ihr Erinnerungsvermögen. Sie erinnerte mich daran, was ich ihr mal vor Jahren erzählt hatte. Daran sieht man, dass ihr an ihren Patienten etwas liegt und sie die Arbeit gern hat. Auch die Schwestern sind sehr nett und man merkt, dass auch sie ihre Arbeit lieben

Sehr gute Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Angemaier wirkt immer sehr ruhig und ausgeglichen, nimmt sich außerdem so viel Zeit im Gespräch wie nötig.
Sie merkt/schreibt sich Details auf über das, was man im Leben so macht und fängt so Gespräche an. Gerade während der Untersuchung ist das sehr angenehm und ablenkend!

Des Weiteren sind die Mitarbeiter-innen in der Praxis ein Traum. Sie machen mehr als sie müssen und mir ist schon oft aufgefallen, wie freundlich sie zu Kindern in der Praxis sind!

Bin so froh, dort zu sein!

Freundliche & kompetente Ärztin mit tollem Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einigen Jahren bei dieser Ärztin. Es ist selten geworden, dass man nicht nur Patient ist, sondern auch ein persönliches Gespräch möglich ist.
Mit hoher Fachkompetenz und Einfühlungvermögen geht diese Frau auf mich ein.
Ich fühle mich extrem gut aufgehoben - das ganze Team ist extrem freundlich und strahlt Ruhe aus.
Ein Faktor in unserer schnelllebigen Zeit, den ich zu schätzen weiß.
Gerne nehme ich den Weg von ca. 100 km auf mich - sie beste Frauenärztin für mich.

Eine sehr kompetente und empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wechselte auf Empfehlung zu Frau Angermaier-Juraschek und bin sehr zufrieden. Sie hat mich umfassend über Verhütungsmethoden beraten, im Gegensatz zu meiner früheren Ärztin meine Wünsche nach hormonfreien Methoden ernstgenommen und verschiedene Optionen angeboten. Auf Ängste und Befürchtungen ist sie offen eingegangen und war sehr verständnisvoll. Den Termin für das Legen der Spirale und die Nachsorgeuntersuchungen bekam ich sehr zügig.

Sehr gute Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich gehe seit ca. 5 Jahren zu Frau Dr. Angermaier.
(Bei meiner vorherigen Ärztin war ich nie richtig zufrieden, aber da meine Mutter dort Patientin war, ging ich ebenfalls dort hin.)
Dr. Angermaier habe ich mir dann auf Grund der Nähe zum damaligen Arbeitsplatz ausgesucht.
Ich fühle mich dort sehr wohl und gut betreut. Für alle meine Fragen gibt es ein offenes Ohr und für die verständlichen Antworten wird sich Zeit genommen.
Es mag sein, dass die Damen einen dort nicht mit Samthandschuhe anfassen und vor Liebreiz nicht überschäumen, aber das macht mir nichts. Sie sind freundlich und kompetent. Und das ist mir wichtig.

Ein positives Beispiel:
Ich bin 23 und wollte die Pille nicht mehr nehmen. Ich habe mit der Frau Dr. gesprochen, einen Monat eine andere getestet und da ich damit auch nicht zufrieden war, gesagt, dass ich sie nun ganz absetzen möchte.
Ich erklärte ihr, dass ich mich über NFP informiert habe und mich weiterhin damit beschäftigen werde. Daraufhin sagte die Ärztin: "Gut! Finde ich eh besser;)".
Von dieser Reaktion war ich super positiv überrascht! :)
Weil ich schon oft gehört habe, dass Gynäkologen einem die Pille als das Allheilmittel anpreisen. Aber obwohl sie damit jetzt natürlich weniger mit mir verdient, war sie trotzdem dafür, dass ich die Pille nicht mehr nehme, nachdem ich ihr versichert habe, mich mit dem Thema der natürlichen Verhütung vertraut gemacht zu haben.

Fühle mich wohl und gut aufgehoben :) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Anfangs Nett und offenes Ohr . Auch am Anfang gründlich untersucht . Ich habe Zysten und myome und einen unerfüllten Kinderwunsch. Auf diesen wurde nicht eingegangen ich sollte wieder die anti Baby Pille nehmen - was ich abgelehnt habe da ich zusätzlich dazu noch Hashimoto habe und ehrlich gesagt keine Lust meinem Körper sowas anzutun. Gehe seitdem auch night mehr hin das hat sich für mich erledigt . Sonst war sie stets freundlich.personal auch sehr nett . Für Frauen mit dringendem Kinderwunsch eher Night geeignet

Nicht gut für mich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem ich nun mehrere Termine bei dieser Ärztin hatte, musste ich feststellen, dass sie starken Stimmungsschwankungen unterworfen ist.
Ich wurde extra für eine bestimmte Untersuchung einbestellt, die dann aber plötzlich nicht nötig war, weil die Ärztin sich für so gut ausgebildet hält, dass sie alles ertasten kann. Dieses Verhalten fand ich sehr fahrlässig.
Bei der Untersuchung ist sie teilweise sehr grob und erklärt das dann mit speziellen körperlichen Gegebenheiten.
Solange man nur das Standardprogramm benötigt, keine Fragen stellt und alles macht, was die Ärztin (wie mir scheint) je nach Tageslaune vorschlägt, mag man mit der Behandlung zufrieden sein.
Auch hatte ich den Eindruck, dass sie sich für manche Patienten mehr Zeit nimmt (Privatversicherte?)

Launische, grobe und überhebliche Göttin in Weiß • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin nun schon über 5 oder 6 Jahre bei der Ärztin. Wie manche aber schon geschrieben haben. Die Wartezeiten sind trotz Termin sehr lange und eine Arzthelferin wirkt sehr unfreundlich und nimmt diese Kritik nicht mal an. Ich werde jetzt endgültig wechseln.

Seit eine neue Arzthelferin da ist, nicht mehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war jetzt 2 Jahre bei der Ärztin als Patientin.
Zu Verhütungsmethoden hat sie zwar beraten, aber hat sich geweigert mit die Kupfermethoden richtig zu erklären.

Bei Problemen wird man schnell abgespeist. Aufgrund dessen werden Krankheiten nicht richtig erkannt.
Mir wurden 2 Mal auf ein Privatrezept Medikamente und Salben geschrieben die ich nicht benötigte.
Je nach ihrer Tageslaune ist auch ihre Behandlung. An schlechten Tage manchmal fast grob!
Neuer Arzt & richtige Diagnose erhalten.

Tageslaune • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben