Dipl.-Psych. Birgit Beckmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Birgit Beckmann Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Beckmann ist der Anker in der Not! Ein einfühlsamer und wunderbarer Mensch! Sie macht eine hervorragende Arbeit und hat mir in meinem Leben sehr geholfen.

Standort: Praxis Birgit Beckmann Psycholog. Psychotherapeutin

Leider habe ich mich von den guten Bewertungen blenden lassen. Ich bin traumatisiert und bin sehr vorsichtig im Vertrauen. Ich hatte gehofft jemanden gefunden zu haben, der vielleicht mit Gefühl da ran geht. Es war aber fast von Anfang an der Wurm drin. Hektik bei der Beantragung. Ich bin kein Mensch der so nebenbei und unter Zeitdruck Dinge macht. Dies war bei ihr leider so. Innerhalb kurzer Zeit schnell Formulare ausfüllen, Fragen beantworten. Um dann eine Kurzzeittherapie mit 12 Stunden zu haben? Da lohnt sich das anfangen nicht. In den Folgestunden immer wieder ein kleiner Nebensatz, wenn ich das nicht mache, dann will ich es nicht. Ich habe mich so heftig von ihr die ganze Zeit unter Druck gesetzt gefühlt. Sehr schade, hatte ja einige Zeit auf den Therapieplatz gewartet.

Für mich leider die falsche • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgit Beckmann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin zum wiederholten Male bei Frau Beckmann in Behandlung. Sie hat mir sehr geholfen in Umbruchsituationen mit ihrer einfühlsamen Art und einem gewissen Humor. Es hat sich ein Vertrauensverhältnis entwickelt, so dass ich oft das Gefühl habe, eher mit einer Freundin zu sprechen, ohne dass die notwendige Distanz außer Acht gelassen wird.

Beinahe freundschaftlich miteinander sprechen mit der notwendigen Distanz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgit Beckmann Psycholog. Psychotherapeutin

Viele kennen es sicherlich: das Gefühl, von der Vergangenheit in Ketten gelegt worden zu sein. Krisenhafte Situationen (scheinbar) nicht aushalten zu können. Man wird stets begleitet von Selbstzweifeln & Ängsten im Alltagsgeschehen.

Durch z.B.:
Aufbau von Selbstwert
Hilfe bei der Selbstreflexion
Unterstützung bei Lösungsfindungen
...

gelingt es mir, mich zu mögen und an mich zu glauben.

Meine Vergangenheit ist nicht mehr (selten/kurzzeitig) Herr meiner Zukunft.

DANKE,Frau Beckmann

Meine Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Beckmann Psycholog. Psychotherapeutin

Mein Name ist Marcel. Ich befand mich in der Zeit von 2002 bis 2004 in Behandlung. Damalige Praxis "Schwarzwurzelstraße 1" Meine schwere Verhaltensstörung, bzw. meiner extremen Fokussierung auf mich, war schwer zu durchbrechen. Das Vertrauen zu Frau Beckmann stieg jedoch dahingehend, daß sie vor allem mit Humor, den ich ja offensichtlich auch besaß, mit mir arbeitete und mich in der für mich schlimmen Zeit stück für Stück aufbaute. Heute weiß ich, wie sehr Frau Beckmann mir half. Vielen Dank!

Ich war ein schwieriger Patient, doch heute weiß ich, ich war gut aufgehoben. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Beckmann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe in ihrer Praxis erst eine Einzel - und danach auch eine Gruppentherapie mitgemacht. Es war immer sehr angenehm und das Tempo der Therapie bestimmt der Patient selbst.

eine sehr gute Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgit Beckmann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin seit einem Jahr bei Frau Beckmann in Behandlung. Ich habe mich immer gut betreut gefühlt. Manchmal ist es fast so, als würde man mit einer Freundin statt einer Therapeutin sprechen. Frau Beckmann hört immer genau zu und hinterfragt viele Sachen, sodass man oft selbst überlegen muss, warum man wie handelt oder sich fühlt.
Frau Beckmann hat mir im Laufe des letzten Jahres sehr geholfen. Ich habe mich immer gut gefühlt, wenn ich mit ihr reden konnte. Meine Therapie ist erfolgreich beendet.

Sehr einfühlsam und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgit Beckmann Psycholog. Psychotherapeutin

fühle mich rundum wohl und es wird kein Klischee erfüllt

Einfühlsam und authentisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert