Birgit Gröne bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Birgit Gröne?

Standort: Praxis Birgit Gröne Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Gröne nimmt sich Zeit, Praxisteam ist freundlich. Habe morgens angerufen, sofort einen Termin bekommen. Wartezeit gab es für mich nahezu keine und Frau Gröne hat mich überaus freundlich behandelt. Insgesamt, meiner Auffassung nach, eine gute Hausärztin.

Keine Wartezeit, sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Gröne Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr freundlich, kompetent und warmherzig menschlich

Schnelle kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Gröne Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sie hat mich überhaupt nicht ernst genommen und mit einer Lungenentzündung wieder nach Hause geschickt, da sie anscheinend nicht fähig genug ist einen Patienten abzuhören. Den frechen Kommentar - der mir verdeutlichte, dass ich mich nicht so anstellen und nicht ihre Zeit verschwenden solle - gab es gratis dazu.

Die unhöflichste und inkompetenteste Ärztin die mir je begegnet ist • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgit Gröne Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war am Tag nach Weihnachten bei Frau Gröne vorstellig mit folgenden beschwerden:
lang anhaltende Sinusitis mit rhinobronchialem Syndrom (bzw. post-nasal-drip), typischen entzündungsstraßen im Rachenraum, tonsilitis mit gräulichem Belag, gute physische konstitution, leichter Hustenreiz.
ich wünschte einen einen Abstrich, da die Sinusits nun seit November anhielt. Ich weiß, dass laut leitlinie kein mikrobiologisches Labor indiziert ist, allerdings war ihr therapieversuch mindestens ebenso kontraindiziert. Sie verschrieb mir ein Cortisonnasenspray, was aber bei einem Infekt natürlich kontraindiziert ist. Die Leitlinie sieht eine solche therapie vor allem bei allergischen Sinusitiden vor. Da dadurch mein Immunsystem lokal unterdrückt wurde, habe ich nun ein rezidiv -ergo eine neue Erkältung.
Im Umgang war Ihre Handlungsweise doch sehr paternalistisch, auf meinen Wunsch wurde nur schwach eingegangen und hätte ich nicht um die Wirkung des Cortisons gewusst und die therapie nach 3 Anwendungen wieder abgebrochen, könnten wesentlich schwerwiegendere Verläufe auftreten.

es tut mir leid einen solche Bewertung schreiben zu müssen, aber das war wirklich ein grober Schnitzer

Vermeidbares unerwünschtes Ereignis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nett mit reichlich Erfahrung

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Gröne Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten und kann sehr gut zuhören, was einem die Angst vor dem "Arzt" nimmt. Sie hat ein ruhiges und ausgeglichenes Wesen. Sie verschreibt nicht sofort "Hammermedikamente" sondern versucht auch alternative Heilmethoden umd Medikamemte einzusetzen.

Frau Gröne ist eine kompetente und gute Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben