Dr. med. Birgit Hoffmann-Castendiek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Birgit Hoffmann-Castendiek?

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Hoffmann-Casten Fachärztin für Innere Medizin und Pneumologie

Also die Praxis ist nicht zu empfehlen, Praxis total überfordert, vergessen Termine, lügen und schieben es anderen Kollegen in die Schuhe, Arzt und MTA arrogant, frech... so eine Praxis habe ich noch nie erlebt!

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit diesem Jahr bin ich als Tumorpatient in dieser Praxis und ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Das gesamte Personal incl. Frau Hoffmann-Castendieck ist freundlich und kompetent. Organisatorisch wird alles getan, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Man hat immer das Gefühl, das der Patient an erster Stelle steht. Nach diversen Erfahrungen bei anderen Ärzten waren ich und meine Angehörigen positiv überrascht.

Freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin bereits seit vielen Jahren in dieser Praxis. Von Anfang an habe ich mich dort sehr wohl gefühlt. Frau Dr. Hoffmann-Castendiek hat die Praxis übernommen und ich fühle mich auch bei ihr sehr gut aufgehoben. Ihre Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Aufmerksame, freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bereits seit 1 Jahr bei der nachfolgerin von Dr. Raack in behandlung. Frau Dr. gibt sich sehr viel Mühe, nimmt sich immer die Zeit um mir als Patient aufmerksam zuzuhören und unheimlich ist freundlich. Die Damen an der Anmeldung un din der Lungenfunktion sind immer Nett, Höflich und witzig. Als Patient fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben und beraten nicht nur vom Arzt auch die Damen wissen genau bescheid auf Ihrem Fachgebiet.

Top! Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Hoffmann-Castendiek teilte mir am.5.Juni mit, dass das Labor anhand meiner Gewebeproben eine TBC festgestellt hatte. Die müsste sofort der Stadt Celle melden und es müsste sofort mit der Medikation begonnen werden. Verordnet wurde eine Therapie mit 4 verschiedenen Antibiotika, die schon jedes für sich schwerste Nebenwirkungen erzeugen können. In den folgende 4 Wochen hatte ich mit unvorstellbaren Nebenwirkungen zu kämpfen, aber der Glaube an Heilung half, das irgendwie durchzustehen.
4 Wochen nach Beginn der Behandlung führte ich eine Kontrollgespräch mit Herrn Dr. Raack, mit dem sich Frau Dr. Hoffmann-Castendiek offensichtlich die Stelle teilt
Hier wunderte ich mich über die eigenartige Reaktion von Dr.Raack, als er meine Krankenakte scrollte. Auf meine Frage, ob er sich sicher sei, dass ich an TBC erkrankt sei, sagte er "ganz sicher".
4 Tage später rief er mich an und sagte mir, dass ich aufhören könnte, die TBC Medikamente zu nehmen. Ich hätte keine TBC. Eine plausible Erklärung für die Fehldiagnose konnte er nicht liefern.
Eine mir vorliegende Kopie des Laborberichtes vom 4. Juni SCHLIESST EINE TUBERKULOSE AUSDRÜCKLICH AUS!
Wie ich dann feststellen konnte, würde die Erkrankung auch nicht wie vorgeschrieben der Stadt Celle gemeldet.
Als Ursache meiner Beschwerden wurde durch einen anderen Arzt eine Lungenembolie festgestellt.

Desaströser Behandlungsfehler, TBC-Diagnose/Medikation trotz neg.Laborergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert