Dr. med. Birgit Jahnke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Birgit Jahnke?

Standort: Dres.Thomas Jahnke und Birgit Jahnke Andere

Ich war seit meinem Studium in der Praxis der Dres. Jahnke und bin sehr zufrieden. Einige Jahre war ich dann nicht dort, weil ich umgezogen bin. Anfang 2021 wechselte ich in die Praxis der Jahnkes zurück und keinen Moment zu früh. Nachdem ich meine jahrelangen Beschwerden schilderte, hörte die Ärztin genau zu, stellte gezielte Fragen, untersuchte mich. Ich wurde zum Facharzt überwiesen und bekam dort eine Diagnose und die Behandlung konnte sofort starten. Die Fachärztin war beeindruckt, dass meine Hausärztin die Erkrankung erkannt hat. Jetzt, 2,5 Jahre später ähnliche Geschichte: Wieder ein Verdacht, eine Überweisung und ein Treffer, wieder eine nicht sehr bekannte Erkrankung. Ich bin den Dres. Jahnke deswegen sehr dankbar.
Die Wartezeiten sind ok. Mit Termin warte ich keine 20 Minuten. Man sollte nicht vergessen, dass es auch hinter den Kulissen mal Notfälle gibt, die vorgezogen werden müssen und dann könnte es überall länger dauern.

Standort: Dres.Thomas Jahnke und Birgit Jahnke

Als Aerztin schaetze ich Frau Dr. Jahnke sehr hoch ein, fuer Patienten die noch nicht in Rente sind und ihre Zeit planen muessen, sind die extremen Wartezeiten trotz festem Termin allerdings inakzeptabel.
Wie in einigen Bewertungen hier angesprochen, ist es tatsaechlich so, dass sich Dr. Jahnke Zeit mit Ihren Patienten nimmt. Dies ist allerdings keine Ausrede fuer mangelnde Terminplanung. Wenn man weiss, dass man im Durchschnitt laenger fuer einen Patienten braucht, darf man die Termine dann nicht so eng legen, dass Wartezeiten von einer Stunde und mehr entstehen koennen - trotz Termin.

Sehr gute Aerztin, mangelhafte Organisation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Thomas Jahnke und Birgit Jahnke

Man muss lange suchen, um heute noch solche HausärztInnen zu finden. Ja - man muss mit einer Stunde Wartezeit rechnen trotz Termin. Das erklärt sich aber, wenn man selber im Sprechzimmer ist. Es wird sich wirklich Zeit genommen. Dr. Jahnke(s) hören zu und fragen nach. Erforderliche ergänzende Untersuchungen oder Auffrischimpfungen werden proaktiv angesprochen. Das alles geschieht in einem sehr freundlichen und ruhigen und wertschätzendem Rahmen. Vielen Dank an das ganze Team!

Diese Praxis ist ein Glücksfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Thomas Jahnke und Birgit Jahnke

Dr. Jahnke nimmt sich immer Zeit. Hat Emphatie und man kann ihr Vertrauen. Alle sind freundlich und helfen einem immer weiter.
Zwar manchmal lange Wartezeit, wer krank ist, sollte aber Zeit haben.

Beste Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Thomas Jahnke und Birgit Jahnke

Ich muss leider hier was los werden, am dem Tag hat eine Patienten einen Termin, nach 2 Stunden Wartezeit, wird die Patienten gebeten neuen Termin zur vereinbaren, weil Dr Jahnke keine Zeit mehr hat, was ich unprofessional finde.
Das beste kommt noch, Patienten wollte keinen neuen Termin haben, was ich natürlich auch versteh nach 2 Stunden Wartezeit obwohl Termin hat.
Dann würde die Patienten von Dr Jahnke angeschrien, das er keine Zeit hat, sowas ist no Go.
Unprofessional, unfreundlich etc

Beschwerde von 06.12.2019 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Thomas Jahnke und Birgit Jahnke

Ich bin bei der Ärztin seit über 20 Jahren und man wartet lange (!), auch wenn man einen Termin hat (1h ist relativ normal). Allerdings erhält man dort ein Vertrauensverhältnis, das nicht zu schlagen ist. Ich war ab-und-an bei anderen Ärzten, aber die Wartezeit erklärt sich dadurch, dass Fr. Dr. Jahnke sich tatsächlich ZEIT für einen Patienten nimmt und nicht "einfach so" durchschleust.

Zudem ist das Sekretariat auch sehr freundlich.

Wenn sie eine Krankschreibung brauchen, weil Sie genau wissen, dass sie einen 0815 Schnupfen haben, dann sind Sie dort NICHT aufgehoben. Aber wenn sie eine kompetente, sehr liebevolle Hausärztin mit einem tollen Team wollen, dann kann ich Sie ohne nachzudenken empfehlen.
Es gibt wenig Ärztinen, die sich Zeit für Ihre Patinenten nehmen.

Vertrauensvolle Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Thomas Jahnke und Birgit Jahnke

Alles Bestens, nur die Wartezeit im Wartezimmer und manchmal auch im Behandlungszimmer ärgert mich jedes Mal. Wenn man viel Geduld und Zeit mitnimmt, ist die Ärztin sehr empfehlenswert.

Super Ärztin mit sehr sehr langer Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Thomas Jahnke und Birgit Jahnke

Die Ärztin schien im ersten Moment sehr nett und kompetent zu sein.
Doch, dass ich nach fast 90 Minuten Wartezeit, trotz abgemachten Termin, dann im Behandlungszimmer noch mal eine Viertelstunde warten musste, obwohl die Ärztin schon da war und nur noch kurz etwas erledigen musste, und zusätzlich mein Termin in Akorttempo abgehalten wurde, weil jemand in der Telefonleitung gewartet hat, war wirklich die Höhe. Die Begebenheit, dass ich zudem noch passiv als fett bezeichnet wurde und dass ich mich wohl ungesund ernähren würde; was die Behandelnde nicht wissen kann, da es mein erster Termin bei ihr war; machte mir klar, dass das 100%-ig nicht meine neue Arztpraxis des Vertrauens wird!

Der erste Eindruck täuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Thomas Jahnke und Birgit Jahnke

Ich wurde nach einem KH-Aufenthalt zur Hausärztin verwiesen.
Leider war ich dort nicht ganz richtig, aber leider bekam ich auch nicht einfach eine Überweisung zum Spezialisten - wurde nur immer wieder angewiesen "im Krankenhaus anzurufen".
Das habe ich natürlich probiert, aber tagelang keinen Arzt ans Telefon bekommen.
Fazit: Krankengymnastik viel zu spät gestartet, Verwachsung in der Op-Naht übersehen.
Ich denke, man hätte mich SOFORT zu einem Spezialisten überweisen müssen, anstatt halbherzig rumzudoktern. Es kam letztlich zum Streit. Nie wieder !
Vermutlich eine gute Ärztin bei Schnupfen und Husten und zum verschreiben von Medikamenten.

"Setzen 6" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr kompetente und angenehme Behandlung
angenehme Atmosphäre in der Praxis

absolut empfehlenswert, sehr kompetent, liebenswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert