Sind Sie Dr. med. Birgit Langbein?

Telefonische Erreichbarkeit nie gegeben! Telefon ist hier nur Zierde!

Ärztin gibt sich Mühe!

Das Praxisteam (Schwestern) unterirdisch!

Die Ärztin muss sich definitiv und dringend andere Schwestern zulegen!

Telefonische Erreichbarkeit nie gegeben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Keine Zeit,Hektik,Wenn man eine Frage hatte mußte man sie quasi hinterschreien weil sie schon wieder durch die nächste Tür verschwunden war. Prüfung der Augen zwecks einer neuen Brille wurde abgelehnt mit dem Hinweis ich solle zum Optiker gehen , bei meiner an Demenz erkrankten Mutter wurde, da sie nicht gleich beim 2 Versuch in der richtigen Position war, die Behandlung gar nicht erst gemacht und als Begründung gesagt sie weigert sich .Was problemlos klappte war die kostenpflichtige Behandlung Glaukom. Ich habe noch nie so deutlich eine Unlust und Desinteresse gespürt wie bei diesem Arzt.Ich bin keiner der beim ersten Mal sich gleich beschwert aber da ich regelmäßig gehe und sich dies die letzten Jahre immer wiederholt hat bzw schlimmer geworden ist , habe ich mich entschlossen zu schreiben und zwar zum ersten Mal in 60 Jahren.

Keine Zeit , kein Zuhören , schlechte Behandlung , • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

war das erste mal im winter 2021dort, da noch netter empfang und warten im großen wartezimmer trotz hoher Inszidenzen. Ärztin schrieb Befund auf Notizzettel anstatt einen gewünschten schriftlichen Befund zu schreiben wie gewünscht. Hat nur an eine Bestimmte Stelle zur Weiterdiagnose empfohlen, obwohl es min 10 Stellen in Deutschland gibt die sich mit dem Thema befassen. Diagnose wurde eiskalt und alglatt ohne jedes Mitgefühl kurz angebunden und zwischen Tür und Angel vermittelt. Es war nicht was was man so mal mit ein paar Tropfen oder Salben wieder richten kann, sondern was einschneidendes.
nun im Sommer bei sehr niedriger inszidenz, werde von der Schwester angemault, ob ich unten geklingelt hätte. Man kommt nur mit klingeln überhaubt in den Hausflur. Dort saßen im Treppenhaus mind 6 Patienten, es war kein Stuhl mehr frei. Ich hatte Termin war ca. 15 min eher da, wegen Chipkate einlesen und Überweisung abgeben. ich sollte im Hausflur warten, unmöglich, die Ansage der Schwester und unverständlich. nie wieder. Gott sei dank gibt es bundesweit noch andere Augenärzte bei den man nich wie in Erfurt Monate auf einen Termin wartet und die nett sind.

patientenunwürdiges warten, aalglatte gefühllose Art • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

telefonische Erreichbarkeit die reinste Katastrophe....hat man einen Termin stundenlanges warten im Wartezimmer......da muss ganz dringend daran gearbeitet werden.

Ärztin Top....das andere Flop • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Diese Ärztin nimmt sich keine Zeit für ihre Patienten sondern stellt eine Diagnose vom Stuhl aus ohne sich das Auge überhaupt anzugucken Diagnose wurde zwei Tage später von einer anderen Ärztin als falsch diagnostiziert .Ich werde diese Ärztin nie wieder aufsuchen

Eine nicht weiterzuempfehlende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühlte mich nicht gut aufgehoben und behandelt von dieser Ärtin.

Unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War vorhin mit meiner 2 jährigen Tochter da.
Und bin absolut unzufrieden
Eins sehr unhöfliche und inkompetente Frau.
Auch zu Kindern.
Sie hat meine kleine noch nicht mal untersucht
Weil mein Kind ein wenig rumgezickt hat.
Auf jeden Fall wissen wir immernoch nicht was unsere kleine hat mit ihrem Auge. Sie hat es nicht mal richtig probiert und gleich das Gerät wieder weggelegt als unsere kleine bissl angefangen hat mit zicken
Also wir gehen da auf keinen Fall mehr hin

Unhöflich und inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit meinem Sohn war ich lange bei Ihr in Behandlung. Erst durch mein Nachhaken bekamen wir eine Überweisung in die Augenklinik wo bei ihm eine Hornhauttrübung auf beiden Augen festgestellt wurde, die er seit Geburt hat. Für mich ist nicht nachvollziehbar, wie dies nicht schon früher auffallen konnte. Die jeweiligen Werte wurden immer nur anhand der Messwerte aus dem Gerät genutzt ohne es durch die Ärztin genau zu checken. Habe die Augenärztin zwischenzeitlich gewechselt.

Telefonische Terminvergabe ist dort nie möglich.

nicht kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

ich versuche permanent anzurufen und meinen Termin abzusagen, aber keine Chance. Und wenn man dann nicht kommt bekommt man eine roten Eintrag in die Akte, aber absagen ist unmöglich.
Die Sprechstundenhilfen (nicht alle) sind sehr unfreundlich und genervt.
Die Ärztin war zu Kindern nicht so gut eingestellt

keine Erreichbarkeit und unfreundliche Sprechstundenhilfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Also Frau Dr. langbein ist wirklich kompetent, freundlich und hat Ahnung von ihrem Handwerk.
Ich bin ohne Termin nach einer halben Stunde sofort drangekommen - super.

Die Schwestern könnten etwas freundlicher sein.

Die Ärztin ist wirklich nett! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben