Praxis Birgit Przyrembel Hebamme
Reichenberger Str. 46, Hamborn , Duisburg

Birgit Przyrembel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Birgit Przyrembel Hebamme Andere

Wer eine sehr "traditionelle" Hebamme sucht, die mit ihrer ablendenden Haltung gegenüber der Schulmedizin auffält, ist hier richtig. Die Frau benutzt eine brutale Sprache. Man wird als schlechte Mitter dargestellt, wenn man sich gegen den weg der "natürlichen" (Haus)Geburt, am bsten das ganze natürlich ohne Schmerzmittel, entscheidet. Die Entscheidungsmündigtkeit wird abgesprochen. Es wird einem am Telefon bei dem Thema Kauiserschnitt gesgat, dass "Sie jetzt gerade die Bindung zu ihrem Kind gefärden". Das ist schwerster dogmatismus und hat nichts in einer gewaltfreien Kommunikation zu suchen. Das muss man sich als mündige und klar denkende Frau und Mutter in solch einer vulnerablem Situation nicht freiwillig antun. Das erste was sie am telefon sagte ohne dass ich überhaupt zu Wort gekommen wäre ist, dass ich die Untersuchungen bis auf die gesetzlich vorgeschriebenen beim Arzt nur bei ihr zu machen hätte. Warum, was kann an einer zweiten Meinung bedrohliches sein, wenn an einen qualifizierten Job macht, der auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft stattfindet?
Es gibt wirklich viele tolle Hebammen, die sehr sorfältig und resprektvoll mit einer werdenden Mutter umgehen, für die man nicht nur Gegenstand der eigenen Projektion zum Thema Geburt ist. Diese kann man suchen und finden, wenn man auf das beschriebene gerne verzichtet, so wie ich es tue.

Standort: Praxis Birgit Przyrembel Hebamme

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nicht anschließen. Hiesige Bewertungen waren für mich ausschlaggebender Grund Frau P. als Hebamme anzufragen. Ein intensiver Blick auf die Kritiken zeigt, dass genau das kritisiert wird, was man als (werdende) Mutter braucht: Eine verlässliche Hebamme, die einen intensiv durch Schwangerschaft, Geburt & Wochenbett begleitet.

Kritisiert wurde u. a. das Frau P. nicht ihre Handynummer herausgibt. Möchte man mit ihr eine selbstbestimmte Schwangerschaft und Hausgeburt erleben, bekommt man diese sofort. Für etwas anderes benötigt man diese nicht! Letztlich dient diese nur der Rufbereitschaft und der dortigen Erreichbarkeit. Oder ruft hier wer seinen Frauenarzt auf dem Handy an? Da ruft man in der Praxis an und landet bei der Sprechstundenhilfe. Ebenso verhält es sich hier. Auch eine Hebamme hat ein Privatleben.

Eine Vorrednerin schrieb, sie hat Frau P. als Hebamme abgesägt, wollte dann aber bei Stillproblemen ihre Hilfe. Jemanden absägen und dann um Hilfe bitten...mmh? Geholfen hat Frau P. wohl dennoch. Sie hat an eine andere Stillberatung verwiesen.

Zu meinem Erlebten: Ich habe mich ausschließlich in ihrer Vorsorge befunden und hatte eine wunderschöne und völlig stressfreie Schwangerschaft. Dieser unbeschwerten Zeit folgte eine perfekte Hausgeburt. Frau P. hat sich immer die Zeit genommen, die mein Baby und ich brauchten. Da sie das bei allen Frauen so handhabt, kommt sie natürlich öfters zu spät. Aber das ist doch gut für uns alle! Jede Einzelne von uns Frauen ist ihr wichtig.

Frau P. greift auf langjährige Erfahrungswerte zurück und zeigt Eltern bewusstere Lebensalternativen auf, was sich positiv auf eine Geburt auswirkt. Jeder darf doch selbst entscheiden was er davon annimmt. Ärztlicher Rat wird doch auch nicht so durch den Kakao gezogen.

Ich bin unendlich dankbar eine so tolle Hebamme zu haben und daneben einen derart lieben Menschen kennengelernt zu haben. Ich empfehle sie uneingeschränkt jeder Familie gerne weiter.

Hebamme mit Leib und Seele • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgit Przyrembel Hebamme

Kann mich meinen Vorredner*innen hier leider nur ausnahmslos anschließen. Absolut extrem in Bezug auf Ökoprodukten.
Wird frech wenn man eine andere Meinung hat als sie oder ihre Meinung zum besseren Verständnis auch nur hinterfragt.

Absolut Manipulativ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Przyrembel Hebamme

Die Dame kritisiert alle modernen Methoden. Ärzte und Krankenhäuser sind ein Dorn in ihren Augen. Selbst in Corona Zeiten hält sie sich nicht an Hygiene, kein Händewaschen kein Mundschutz. Desinfektionsmittel und vorhandene Lebensmittel sind gefährlich und schädlich.
Wir hatten das Gefühl sie möchte uns manipulieren und ich dachte ich hätte statt einer Hebamme eine Lebensmittelberatung Zuhause!Sie kam nicht zu abgemachten Zeiten.Sie ist eingeschnappt,wenn man sie nicht mehr braucht!
Nein danke

Sie setzt massiv unter Druck! Rechnet mehr ab und lässt blanko unterschreiben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Przyrembel Hebamme

Sie setzte mich massiv unter Druck und wollte mich verunsichern, damit ich das mache, was sie will. Die erste Hebamme die einen als schlechte Mutter hinstellt, nur weil man z.B. keine Hausgeburt bei ihr machen will (nur dann bekommt man ihre Handy-Nr.) Wäscht sich vor der Untersuchung nicht die Hände. Geht auf Fragen nur ganz kurz ein. Es dreht sich alles um ihre Themen - hatte das Gefühl, sie will mir eine Gehirnwäsche verpassen. Lässt blanko unterschreiben und rechnet mehr ab, als gemacht.

Arbeitet mit Vorwürfen und Druck, kaltherzige Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Przyrembel Hebamme

Hebamme Przyrembel untersucht sehr umfassend. Sie nimmt sich für jede Vorsorgen fast eine Stunde Zeit und gibt viele Infos. Sie hat oft Verspätung, aber das ist wohl ihrem Beruf geschuldet und man sitzt ja nicht im Wartezimmer sondern kann zu Hause in der Zeit seine normalen Dinge erledigen (außerdem kündigt sie diese Verspätungszeiträum schon vor dem ersten Termin an und entschuldigt sich steht’s). Sie gibt Denkanstöße und fördert eine natürliche Schwangerschaft und Geburt.

Hebamme mit großem Wissensschatz und Interesse an Alternativen zu Schulmedizin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Przyrembel Hebamme

Frau P. hat uns jetzt schon durch die 2. Schwangerschaft begleitet. Sie hat ihre eigene Meinung und vertritt sie auch konsequent, was sie aber auch glaubwürdig macht. Wer nur auf die Schulmedizin vertraut und sich jeden technischen Plastik Schnickschnack ins Haus holen möchte, ist bei ihr sicher nicht gut aufgehoben.
Wenn man sich aber auf ihren ökologischen Grundgedanken einlassen kann und da auch Lust drauf hat, kann ich mir keine bessere vorstellen.
Würde sie jederzeit weiter empfehlen!

Absolut kompetente und freundliche Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Przyrembel Hebamme

Die Dame lehnt alle neue Methoden ab !!!
Sie gibt immer negative Kommentare und alles mit sie geht um geld !
Bitte vermeiden sie und such jemend anders

unfreundlich und macht viele Stress • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgit Przyrembel Hebamme

Diese person ist inkompetent und unnette Hebamme. Erste mal nach dem Geburt des Babys komm Sie zu mir nach Hause und sagte mir ich sollte für 2 stunde 20 mal unterschreiben. Trotztem mache ich mit dem neugeborenen alles falsch- ich kann es nicht einrahmen, einziehen, waschen- ich bin die schlimmste entartete Mutter. Wenn ich sagte das ich kein Hilfe mehr brauche, brach sie eine Aggression aus. Ich wunsche niemandem solchen Stress gleich nach dem Geburt des Babys. Ich kann niemanden empfehlen.

Unprofessionel hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Przyrembel Hebamme

Im Grunde genommen kann ich meinen Vorgängerinnen die eine ungenügende Bewertung gegeben haben in allen Punkten zustimmen. Man hat einfach kein gutes Gefühl bei ihr weil sie einen immer als schlechte Mutter oder potenzielle Gefahr für das Kind darstellt. Sie macht die Schulmedizin schlecht und versucht immer alles mögliche abzurechnen. Sie lässt einen blanko bei jedem Besuch 2 Unterschriften setzen. Sehr unprofessionell.
Ihre Untersuchungen sind kalt und unfreundlich und sie geht in keinster Weise auf die Fragen die man hat ein. Ich hatte schon am Anfang ein schlechtes Bauchgefühl und darauf hätte ich hören sollen.

Sie meinte immer ich solle alle Untersuchungen nur bei ihr machen und nicht zum Arzt gehen. Wenn man dann doch den Arzt aufsuchen möchte dann fängt sie an einem zu drohen das sie dann ja nicht mehr mit einem arbeiten kann und das sie sowieso mehr Leistungen hat und raus holen kann als ein Arzt mit seinem begrenzen Budget..bla..bla. Zwei Tage nach ihrem Besuch bin ich zu einer Routinemäßigen Untersuchung zum Arzt gegangen und er hat Komplikationen festgestellt...sofort ins Krankenhaus... Kurz darauf war meine kleine da. Viel zu früh.....da Frage ich mich warum ich mir den Stress mit dieser Frau angetan habe wenn sie sowas nicht mal erkennt.

Einige Zeit darauf habe ich Probleme beim Stillen gehabt und da diese Frau Stillberaterin sein soll habe ich mich noch einmal aufgerafft und versucht von ihr Hilfe zu bekommen...sie hat mich lediglich an ein Stillcafe weiter verwiesen....so eine Stillberatung hätte ich auch machen können.

Wenn man die Behandlung bei ihr abbrechen möchte (BERECHTIGTERWEISE) dann wird man so lange belästigt bis man nicht mehr weiter weiß. Also ganz im Ernst....diese unkompetene Frau und ihr überaus unfreundlicher Mann mit dem man die telefonischen Gespräche führt sind eine psychische Belastung für jede Mutter. Das wünsche ich echt keinem. Ganz ehrlich...diese Frau sollte keine Hebamme sein.

Diese Frau ist eine Gefahr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben