Praxis Dr.med. Birgit Schön Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Kaiserstr. 58/1, Rastatt

Dr. med. Birgit Schön bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Birgit Schön?

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Schön Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren heute zum ersten Mal bei Frau DR. Schön in der Praxis mit unserem 2 1/2 jährigem Sohn. Ich habe selten so eine nette Ärztin getroffen. Leider nimmt die Ärztin keine neuen Patienten mehr auf ansonsten wäre ich auf jeden Fall weiterhin zu ihr in Behandlung gegangen. Vielen Dank für Ihre nette Behandlung und Verständnis für Berufstätige Mamis :) das findet man heut zu Tage leider kaum mehr.

super liebe Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Schön Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Runde note 1. Perfekt freundlich kompetent hilfsbereit. Hier wird mit dem Kind gesprochen, was ich persönlich klasse finde......

Beste Kinderärztin die es gibt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Schön Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren für die U3 bei Frau Dr Schön und sind sehr zufrieden mit der Behandlung. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen für uns und alles ausführlich erklärt. Aufgrund eines Missverständnises waren wir am falschen Tag in der Praxis. Da hat man uns auch nicht abgewiesen. Mit einer kleinen Wartezeit konnten wir dann trotzdem die Ärztin sehen. Die Frau Dr Schön kam sogar dazu, als wir die weiteren Termine vereinbarten. Hoffe es wird weiterhin so angenehm

Nette Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Schön Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war als Vertretungspat. Mit meinem kleinen Sohn da und er würde mangelhaft von der Ärztin untersucht. Zu schnell und nicht kompetent genug. Die Fr.Schön hatte anscheinend einen schlechten Tag und war gereizt. Sie hat mich unfreundlich empfangen, warum ich gekommen sei, es ist doch alles in Ordnung. Am nächsten Tag ist bei meinem Kind das Trommeldeld im Ohr geplatzt.Spätestens die Kinderärztin hätte es sähen sollen. Wir gehen zu Fr.Dr. Schön nur wieder hin.

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Schön Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Fühle mich jedes Mal gut aufgehoben. Freundliches Personal. Kompetente Ärztin, die nicht gleich zu AB greift.

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Schön Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Schön nimmt sich Zeit und schaut die Kinder an. Die geht auf Wünsche ein und akzeptiert auch andere Meinungen, wenn auch nicht gern (z.B. Impfen).
Wir gehen gern zu ihr, auch die Sprechstundenhilfen sind super freundlich und hilfsbereit.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Schön Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin mit meinen beiden Töchtern bei Dr. Schön und wir sind total zufrieden. Die Assistentinnen sind nett, einfühlsam und kompetent. Ich habe immer das Gefühl, ernst genommen zu werden. Wartezeiten sind i.d.R. kurz.

Dr. Schön nimmt sich Zeit für ihre Patienten und vor allem spricht sie direkt zu den Kindern. Dieses Ernstgenommen werden hat ungemein geholfen, dass unsere Kinder Vertrauen zu ihr aufbauen konnten.

Wir Eltern werden nur dann einbezogen, wenn es unbedingt nötig ist bzw. wenn es um wichtige Entscheidungen geht. Dann berät sie aber umfangreich.

Bei Behandlungsempfehlungen hatten wir immer das Gefühl, dass diese angemessen waren; Antibiotika werden z.B. nur verschrieben, wenn nötig und sinnvoll. Über Impfungen klärt sie umfassend auf; genauso über Unfallverhütung.

Ich kann Dr. Schön und ihr Praxisteam uneingeschränkt weiterempfehlen.

Tolle Kinderärztin, nur zur empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Schön Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Bei unserem Kind wurde eine wichtige Impfung vergessen. Aufgeklärt wurde über die Impfung auch nicht. Praxispersonal ist nicht mal in der Lage korrekt in Perzentilen einzutragen. Außerdem wird nicht wirklich auf Desinfektion wert gelegt. Alles in allem sehr oberflächlich. Dieser Ärztin und dem Personal konnten wir kein Vertrauen schenken.
Wenn man ein gesundes Kind hat, denke ich unproblematisch, dann muss ja nix gemacht werden.
Aber mit Problemfällen oder schwierigen, komplexen Grunderkrankungen total überfordert.

Inkompetent und oberflächlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Schön Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr kompetente Kinderärztin, die in erster Linie mit den Kindern spricht und nicht über deren Kopf hinweg Fragen stellt...
Frau Dr. Schön nimmt sich die Zeit, die es braucht, um eine Sache zu klären. Sie ist absolut engagiert und nimmt auch die kleinen und großen Sorgen und Nöte der Mama wahr.
Bin sehr zufrieden. Absolut TOP!

Immer ein offenes Ohr, auch für die Belange der Mama :-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

einfach gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben