Björn Backhaus, Urologe Nürnberg

Privat versichert

Selbstzahler

0911 24..... Nummer anzeigen

Liebe Patientin lieber Patient

ich kann Ihnen fortan dabei helfen Ihre Gesundheit zu erhalten und an Lebensqualität z...

„Eine gute Behandlung ist die vor der Sie keine Angst haben müssen.“

VASEKTOMIE

Vasektomie – die moderne V...

Behandelte Erkrankungen

• Vorhautverengung

Akademische Ausbildung

• 04/2017 Nachfolger von Prof. Dr. med. M. Butz in der privatärztlichen Praxis in Nürnberg bis dato
  • 2004 bis 2017 Niederlassung als Facharzt für Urologie in einer vertragsärztlichen Einzelpraxis in Kleve, NRW
  • 2000 Assistenzarzt an der Klinik und Poliklinik für Urologie der Facharztausbildung an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Prof. Dr. med. S.C. Müller) bis 2004

Fotos

Kosten sind für Selbstzahler:innen

174 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Privatpraxis für Urologie Vasektomie

Ich habe Anfang September meine Vasektomie bei Dr. Backhaus und seinem wahnsinnig netten und fürsorglichen Praxisteam machen lassen. Von der anfänglichen Aufklärung über das Prozedere, über die eigentliche OP, bis hin zur Nachsorge und dem erfolgreichen Abschluss durch zwei bestätigte Analysen war meine Erfahrung durchweg sehr positiv. Dr. Backhaus nimmt sich immer viel Zeit und ist nach der OP selbst am Wochenende per Mail zu erreichen. Hier wird man wirklich von Anfang bis Ende kompetent und zuverlässig begleitet. Wer eine unkomplizierte, erfolgreiche und professionell durchgeführte Vasektomie wünscht, sollte sich in die erfahrenen und kompetenten Hände von Dr. Backhaus und seinem hervorragenden Praxis Team begeben!

Standort: Privatpraxis für Urologie

Ich habe mich hier perfekt aufgehoben gefühlt trotz des für Männer evtl etwas schwierige Themas Vasektomie. Stets professioneller, freundlicher und dennoch lockerer Umgang. Selbst der Eingriff (vollkommen schmerzfrei) wurde in einer lockeren und angenehmen Atmosphäre vollkommen professionell durchgeführt.
Arzt und Team sind uneingeschränkt zu empfehlen!

Sehr kompetenter Arzt mit ausgezeichnetem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für Urologie

Sehr guter Arzt und ein super Team. Es wird sich Zeit genommen für die Patienten. Man fühlt sich sehr gut behandelt und beraten. Vielen Dank für alles!

Sehr sehr Guter Arzt und ein super Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für Urologie

Einfach toll und unkompliziert.
Tolle Aufklärung.
Wurde freundlich und diskret empfangen.
Preis-Leistung stimmt auch.
Auch die Nachbetreuung ist im Preis der Vasektomie inbegriffen.
Danke

Praxis sehr zum empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für Urologie

In der Praxis von Herrn Dr. Backhaus habe ich eine Vasektomie machen lassen. Der Behandlungsprozess verlief von Anfang an sehr unkompliziert und ich hatte immer das Gefühl, in guten Händen zu sein. Danke an das gesamte Team, ich empfehle euch sehr gerne weiter!

Tolle Praxis, absolut zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis für Urologie

Sehr gute Vorgehensweise bei der Vasektomie. Ich kann Doktor Backhaus nur weiterempfehlen. Habe die Entscheidung nicht bereut. Die Nachsorge ist auch optimal gelaufen.

Sehr kompetenter und netter Arzt. Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für Urologie

Die Vasektomie verlief einwandfrei und ohne Komplikationen. Ich wurde über alles aufgeklärt und man vermittelte mir ein sehr gutes Gefühl bei der Sache.
Die Nachversorgungsuntersuchungen waren ebenfalls sehr gut organisiert.
Kann ich nur jedem empfehlen, der über eine Vasektomie nachdenkt.

Nur zum Empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für Urologie

Jeden Tag besteht für zigtausend Menschen die Notwendigkeit, einen Arzt aufzusuchen. Demütig und zufrieden sollte derjenige sein, der zu seinem Arzt seines Vertrauens gehen kann und möglichst nur zur Vorsorge.
Vor vielen Jahren habe ich mit Dr. Backhaus + seinem Team eine Praxis gefunden, die ich zu meinen Vorsorgeuntersuchungen + notwendigen Impfungen regelmäßig aufsuche, weil wir - meine Familienangehörigen und ich - sich dort stets bestens beraten, gründlichst untersucht und maximal betreut fühlen.
Dr. Backhaus ist ein Arzt, der sich sehr individuell, ohne Hektik, zunächst im Gespräch mit dem Patienten beschäftigt (nicht in erster Linie mit dem Computer), verständlich erklärt und anschließend die eigentlichen Untersuchungen mit stets begleitenden Erklärungen ausführt und am Ende sein Fazit zieht. Der Ablauf ist also klar strukturiert, sodass man beim Verlassen der Praxis bestens aufgeklärt + untersucht ist. Sofern beispielsweise noch Laborwerte fehlen, erfolgt mit Dr. Backhaus zeitnah ein Telefonat, womit die Vorsorgeuntersuchung mit einem sehr guten Gefühl abgeschlossen wird.
Aber auch in der Vor- und Nachsorge einer Operation mit stationärem Klinikaufenthalt habe ich mit Dr. Backhaus nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. So ist es völlig unkompliziert möglich, mit Dr. Backhaus und seinem Team spontan per Mail, per Telefon oder persönlich in Kontakt zu treten und notwendige Abklärungen zu tätigen. Auch ein Eingriff, der eigentlich im Klinikum hätte stattfinden müssen, wurde in der Praxis zu meiner vollsten Zufriedenheit und mit viel Einfühlungsvermögen erledigt, Chapeau!!!
Vervollständigt wird der perfekte Service von seinem Team, den stets freundlichen und ebenso kompetenten Damen!

Final danke ich Herrn Dr. Backhaus + seinem Team für die tolle ärztliche Betreuung,
verbunden mit der Hoffnung auf rasche diplomatische Lösungen im Ukrainekonflikt, einem Ende der Dauerschleife covid19 und somit wieder auf mehr Normalität.
Herzlichst

Familie Xxxxx

(Super)Toller Arzt mit tollem Team + bestem Netzwerk zu anderen Fachärzten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alternative Heilmethoden

Standort: Privatpraxis für Urologie

Ich bin immer etwas nervös beim Urologen aber bei der Praxis Dr Backhaus hab ich mich von Anfang an wohlgefühlt. Sehr freundliches Telefonat für die Terminvereinbarung. Sobald ich reingekommen bin, war die Atmosphäre auch freundlich, ruhig und persönlich. Herr Dr. Backhaus hat mir zugehört, sich Zeit genommen und hat mir alles auf Augenhöhe erklären können. Keine überlaufene Praxis sondern super freundliches Team und kompetenter und freundlich-menschlicher Arzt. Vielen Dank, nur zu empfehlen!

Super Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für Urologie

Schnelle Terminvergabe unter Einbeziehung der persönlichen Terminwünsche.
Ein überaus freundliches, zuvorkommendes und versiertes Praxisteam.
Ruhige Praxisatmosphäre.
Und nun zu Dr. Backhaus selbst: Seine sympathische und ruhige Art und seine fachliche Kompetenz lassen mich seit Beginn der Praxistätigkeit mehrmals jährlich zu Ihm kommen.
Und das gerne, ...trotz Urologe :-) !

Bestens aufgehoben beim Doc und beim Team! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientin lieber Patient

„Eine gute Behandlung ist die vor der Sie keine Angst haben müssen.“

VASEKTOMIE

Vasektomie – die moderne V...

„Ihre Gesundheit in guten Händen.“

VORHAUTVERENGUNG

Dank meiner 20jährigen Erfahrung und meiner Expertise in mikro...

Behandelte Erkrankungen

• Vorhautverengung