Praxis Dr.med. Jörg Hoffmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Bahnhofsplatz 22, Hückeswagen

Dr. med. Björn Hoffmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Björn Hoffmann?

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Hoffmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Praxis wurde uns empfohlen, da unsere Ärztin aufgehört hat. Heute notfallmässig angerufen, sofort Termin. Das war gut

Der Rest. Eher nicht. Alles musste man ihm aus der Nase ziehen. Nur schwammige Antworten.

Wenn nicht unbedingt nötig gehen wir nicht nochmal hin.

Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Hoffmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Freundlich, entspannt und kinderfreundlich ist Dr. Hoffmann, bei der Diagnostik könnte er genauer und feinfühliger (den Eltern gegenüber) sein.

Gut gefällt mir seine Haltung zu Impfungen (absolut PRO), zu Globulis, Gesundtanzen oder anderem Hokuspokus (gesunde Skepsis) und Antibiotikagabe (nur im Notfall). Das kommt nicht bei allen Eltern gut an, weil Dr. Hoffmann seine Haltung auch vertritt.

Meine Kinder gehen gerne hin. Das zählt und wir sind zufrieden.

Für uns passt es • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Hoffmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Netter und kompetenter Arzt der weiß was er tut! Habe in der Praxis noch nie länger warten müssen. Nimmt sich ausreichend Zeit im "Notfall" und bei den U's immer Sehr viel Zeit! Immer freundlich und nett

Er weiß was er tut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Hoffmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Jahrelang wurde ein Hodenhochstand bei meinem Sohn übersehen. Der Arzt hat aber im U-Heft vermerkt das alles in Ordnung sei, der Urologe hat aber bestätigt, dass es seit der Geburt nicht so war.
Dr. Hoffmann hat nicht gründlich genug gearbeitet, selbst Spritzen zur Blutentnahme haut er den Kindern einfach rein, dass auch noch im Handrücken, wo es am meisten schmerzt. Hat sich auch nie wirklich Zeit genommen. Nie wieder zu diesem Arzt!!!

Miserabler Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Hoffmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Hoffmann ist ein sehr kompetenter, entspannter und interessierter Arzt. Nach einer Überweisung zum Krankenhaus, fragte er persönlich via SMS nach, wie es dem kleinen Patienten geht. Das ist absolut nicht selbstverständlich! Ich hatte noch nie den Eindruck, dass er unter Zeitdruck steht. Egal wie voll das Wartezimmer war, er hat sich intensiv und sehr entspannt mit dem Kind beschäftigt und wir Eltern wurden jedes Mal gut beraten.
Die Wartezeiten sind unterschiedlich. Wir hatten schon Tage, an denen wir praktisch sofort ins Untersuchungszimmer durchgehen konnten, aber es gab auch schon Wartezeiten bis zu einer Stunde. Das könnte sicherlich noch optimiert werden.
Die Arzthelferinnen empfinde ich als sehr hilfsbereit und überwiegend freundlich.

Dr. Hoffmann- unser Mittel der ersten Wahl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Hoffmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Hoffmann ist ein freundlicher und (ausgehend von unseren Belangen bisher) kompetenter Arzt, er geht sehr nett mit den Kindern (und auch mit den Eltern) um. Leider sind die Wartezeiten auf ihn meist sehr lang. Sicher ist es prima, dass Akutfälle dazwischengeschoben werden, man findet dies ja auch sehr positiv, wenn man selber einer ist. Trotzdem ärgert es mich, wenn ich jedes Mal trotz Termin mit meinem Kind eine Stunde, anderthalb oder noch länger warten muss. Man stapelt sich dann in diesem kleinen rappelvollen Wartezimmer (wohlgemerkt in EINEM Wartezimmer, dort sind alle Krankheiten versammelt, außer den höchstansteckenden) und versucht, sich nichts einzufangen und das Kind gleichzeitig bei Laune zu halten. Hat man es in eines der Behandlungszimmer geschafft, soll man das Kind (je nach Untersuchung) schon mal ausziehen. Mache ich nicht mehr, da ich schon oft genug nochmal 20 Minuten mit halb nacktem frierendem Kind auf das tatsächliche Erscheinen des Arztes gewartet habe. Die Launen der Arzthelferinnen sind tagesformabhängig. Bei einer der Damen scheint jeder Tag schlecht zu sein und jeder Patient, jedes Wort eher lästig. Geimpft wird nach STIKO, Homöopathie ist nicht das Mittel der Wahl, direkte Antibiotikumgabe allerdings auch nicht. All das ist für mich ein Pluspunkt, aber so sieht das ja nicht jeder. Die Entwicklung der Kinder sieht sich der Arzt individuell an, er ist eher entspannt, wenn ein kleiner Mensch mehr Zeit benötigt, als die Fachbücher vorgeben. Für manche Eltern ist er diesbezüglich ZU entspannt, aber das ist ja persönliche Ansicht bzw. situationsabhängig.

Netter Arzt mit wenig Zeit, launische Arzthelferinnen, viel Wartezeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Hoffmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Hoffmann ist sehr nett meine 7 Monat alte Tochter fühlt sich wohl bei ihm Praxis Team sehr sehr freundlich nur der Arzt nimmt sich leider zu wenig Zeit man traut sich ihn nichts zu fragen weil man zieht er steht unter Zeitdruck.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Hoffmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir (Meine 2 Mädels, 2&4Jahre, und ich die Mama) sind sehr zufrieden. Dr. Hoffmann muss man nicht alles aus der Nase ziehen. Er ist kompetent. Man fühlt sich super betreut. Die Praxis ist freundlich eingerichtet. Schön bunt, wie sich das gehört für einen Kinderarzt. Bis auf eine Ausnahme sind die Sprechstundehilfen auch alle Sehr freundlich und gehen toll mit den Kindern um. Wenn wir kommen müssen, dann kommen wir "gerne".

Ein toller Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Hoffmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind ganz zu Frieden mit allen und meine Kinder freuen sich wen die dahin können.

meine kinder mögen den Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Hoffmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Leider nimmt sich dieser Arzt wenig Zeit für die kleinen Patienten. Trotz Verdacht auf Magen-Darm-Virus bei einem Kleinstkind muss man über eine Stunde in der Praxis warten.
Wir wurden auch schon einmal vergessen und warteten trotz Termin fast 1,5 Stunden

nimmt sich kaum Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben