Praxis Dr.med. Martin Wissing Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Barloer Weg 127 a, Bocholt

Dr. med. Martin Wissing bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Martin Wissing?

Standort: Praxis Dr.med. Martin Wissing Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Die Praxiseinrichtung ist sehr schön . Der Empfang ist teilweise etwas forsch .
Ich habe eine Langzeitblutdruckmessung gehabt . Morgens 120- 80 ( prima ) .Abends dann wieder 180-90. Mir wurde dann durch die Empfangsdame gesagt, das wäre alles in Ordnung. Der durchschnittliche Wert liegt nun bei 145-85 . Ich weiß nicht, was der Durchschnittswert ist, aber 180-90 ist glaube ich zu hoch. Man hat mir 4 Medikamente verschrieben, alles hilft nicht . Es ist natürlich einfach dann zu sagen, es sei alles in Ordnung. Weil alles in Ordnung sei, soll ich jetzt wieder zum Hausarzt gehen. Ich hätte mich gefreut, wenn sie mir das persönlich gesagt hätten

Sehr freundlich , nimmt sich Zeit , wirkt beruhigend auf den Patienten.
Nach der Eingriff wurde man bestens in der Praxis versorgt .
Ausgesprochen nette Sprechstunden-bzw. Arzthelferinnen

Kompetent , erweckt Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe zuerst alle Kommentare gelesen und daran geglaubt. Noch vor dem Arzttermin hatte ich schon schlechte Laune.
Aber es war ganz anders. Der Arzt ist super freundlich, kompetent und hat sich viel Zeit genommen. Er hat mir alles deutlich und unkompliziert erklärt. Mir wurde noch ein paar Untersuchungen zugewiesen, um mich zu beruhigen.
Und das Personal war ebenso freundlich und nett.
Macht eure eigene Erfahrung.

Glaubt keinen schlechten Kommentaren. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war heute zum ersten Mal bei Dr. Wissing. Meine Ehefrau durfte beim Gespräch nicht dabei sein.
Auf mehrmaliger Nachfrage meiner Frau ob eine Teilnahme möglich sei, wurde sie der Praxis verwiesen. Erst auf mein Drängen durfte nach ca. einer halben Stunde dazukommen. Aber das ist jetzt zweitrangig. Zu meiner Medikation hat er nichts konkretes gesagt. Dieser Termin hat mir nichts gebracht da ich dringend einen kompetenten Kardiologen benötige.

Arzt der keine Angehörige beim Gespräch wünscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einem sehr kurzen Blick auf die Unterlagen stand fest, dass kardiologisch alles in Ordnung ist.
Keine Untersuchung, Keine nähere Anamnese außer der Frage wieviel Sport man treibt.

Nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr kompetenter Arzt denn würde ich jeden empfehlen

Ein sehr guter Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schnelle Terminvergabe, superkurze Wartezeit, freundliche Bedienung am Schalter, schnelle Rückmeldung des Langzeit-EKG Ergebnisses per Telefon (mehrere Versuche seitens des Arztes), da ich berufsbedingt nicht erreichbar war

Schnelle und kompetenter kardiologischer Checkup • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Werde meinen Anwalt einschalten.

Der unfreundlichste Arzt den ich je kennengelernt habe. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute mit meinem Vater (79) zur Sprechstunde. Er hat derzeit Bluthochdruck von 215:110 und stark geschwollene Füsse. Dass man trotz Termins 40 Minuten warten muss ist ja leider schon normal, daher ist dies nicht ausschlaggebend..( zeugt aber m.E. auch nicht gerade von einer guten Organisation)... Als ich meinen Vater (er ist auf Krücken) dann in die Sprechstunde begleitete um dem Arzt den Grund unseres Besuchs zu schildern, hat er mich nach 2 Sätzen scharf unterbrochen."Ich solle still sein, mein Vater sei schließlich der Patient". Mein Vater wiederum kann aber medizinisch fachliche Details nicht behalten ( z.B.die genauen Namen seiner Medikamente ,wie hoch sein Blutdruck genau ist usw. Ausserdem neigt er doch sehr dazu, Dinge zu verharmlosen.."ach das ist schon nicht so schlimm..) Wir hatten uns daher extra abends gemeinsam hingesetzt und gemeinsam alle Fragen und Fakten besprochen, die ich zu Beginn erwähnen sollte. Leider kam ich nicht dazu, denn mir wurde gleich das Reden mehrfach regelrecht verboten." Mit Ihnen rede ich hier gar nicht." Ich verstehe nicht, warum man als Arzt und Vertrauensperson ( egal ob Patient o. deren Angehörigen) so umgeht und mein Vater war danach wirklich geschockt von dem Besuch. Das Verhalten zeugt nicht von menschlicher Empathie und war einfach nur unhöflich. Ich wäre nach kurzen Schilderungen mit meinem Part fertig gewesen.Im Endeffekt hatte Herr Wissing heute dann nur die Medikamente überprüft und gesagt, dass wir abwarten sollen und einen Folgetermin wahrnehmen sollen. Dieser wurde mir dann auch einfach als Feststellung genannt ( ob man an dem Tag Zeit hat war völlig unerheblich). Vogel friss oder stirb...der Besuch heute war leider sehr enttäuschend. Ich hoffe, dass Herr Wissing sein Verhalten überdenkt ( der letzte Eintrag von März 2016 war ja ähnlich..) und zukünftig etwas mehr Zeit übrig hat um zuzuhören. Angehörige kommen schließlich meist nicht ohne Grund mit...und trotzdem soll natürlich der Patient zu Wort kommen!

Leider nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super Arzt und Praxis team mir würde schon oft geholfen sonst würde ich heute vielleicht nicht mehr leben

Vollsten zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben