Chirurgen:

weitere Standorte

Dr. Segering

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurg

Husemannplatz 6/744787 Bochum
Sind Sie Dr. med. Jörg Segering?

minimalinvasive OP bei Steißbeinfistel

Gemeinschaftspraxis • End- und Dickdarmpraxis Bochum

Dr. Segering ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Viszeralchirurgen (Bauchchirurgie) · in Bochum

19.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Danke - für die exzellente medizinische Hilfe!

Darmprobleme machten dringend einen Besuch bei einem Proktologen notwendig.

Durch Zufall gelang ich an diese moderne und ansprechende Praxis, die bereits durch eine schnelle Besprechungs-Terminzusage positiv überraschte. Die ambulanten Untersuchungen erfolgten danach umgehend.

Die Diagnose: Darmtumor! Sie war schwer zu ertragen, wurde aber sehr schonend erläutert, sowie die weiteren Abläufe sensibel umfassend erklärt und abgestimmt.

Umgehend wurde ich in einem Darmkrebszentrum erfolgreich im Rahmen der Viszeralchirurgie operiert.

Dr. R. Schmidt und Dr. S. Segering sind auch Oberärzte in der Viszeralchirurgie in dem Krankenhaus, sodass auch hier die weitere Betreuung durch sie gegeben war. Ich bin von den hohen fachlichen Kompetenzen der Beteiligten (große Erfahrung und Sorgfalt) mehr als nur beeindruckt.

Ein herzlicher Dank auch an das hervorragende Praxisteam und dessen Management.

Ich bin mir nach alledem sicher, dass zukünftig die mir wichtigen hochkompetenten Qualitätsmerkmale der Praxis nützlich sein werden. Ich kann diese Praxis mit bestem Wissen und Gewissen empfehlen!

09.08.2019 • Alter: über 50

Nichts zu bemängeln

Nach kurzem Vorgespräch und der Entgegennahme der Mittel für die zuhause durchzuführende Darmreinigung hatte ich nach ein paar Wochen den Termin zur Vorsorge-Darmspiegelung. Alles wurde von den freundlichen Mitarbeiterinnen sehr routiniert vorbereitet. Da ich die s. g. ‚Schlafspritze‘ wählte, habe ich nicht wirklich etwas von der Untersuchung mitbekommen. Der Arzt erläuterte mir danach kurz und sachlich den Befund, der mir auch schriftlich mitgegeben wurde. Ich hatte keinerlei Beschwerden.

11.02.2019

Sehr fachkompetente Behandlung

Dr. Segering hat sich sehr gut um meine Beschwerden gekümmert. Er hat mir alles sehr gut erklärt und sich genug Zeit genommen. Die Behandlung war angenehm. Auch das gesamte Team war sehr nett und gut organisiert.

Ich kann diese Praxis nur jedem sehr empfehlen

14.12.2018 • Alter: unter 30
3,2
3,2

unorganisiertes Praxisteam

Die schlechte Bewertung gilt nicht dem Arzt sondern der Praxisorganisation. Mein Partner hatte einen fest vereinbarten Beratungstermin. Er war auch rechtzeitig in der Praxis wurde dann allerdings einfach komplett vergessen. Auch nach Anfrage wann er denn dran käme, musste er weiter warten. Insgesamt 2 Stunden nach seinem Termin kam er dann dran.

Für Patienten die berufstätig sind einfach nur unmöglich!!!

Kommentar von Dr. Segering am 19.12.2018

Sehr geehrter Patient, Ihre Beschwerde über die zu lange Wartezeit kann ich gut nachempfinden, dafür entschuldigen wir uns. Es ist in unserer Praxis absolut unüblich, daß Patienten mit Termin so lange waren müssen. Wartezeiten lassen sich leider nicht ganz vermeiden, da wir nicht immer abschätzen können, wie lange einzelne Termine dauern können. Auf der andere Seite möchten wir auch jedem Patienten gerecht werden, so daß es auch zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Zudem behandeln wir auch Notfälle, die für uns ebenfalls schlecht einplanbar sind. Vielleicht noch eine Anmerkung zu den Faktoren Erreichbarkeit, Parkmöglichkeit etc.: das Parkhaus P1 befindet sich direkt unterhalb des Husemanplatzes, d.h. die Praxis ist dann fußläufig in 1-2 Minuten erreichbar. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Jörg Segering

08.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Alles gut

Ich wurde kurz und knapp über meine Darmspiegelung auf geklärt ...und so wurde es auch dann am Tag X gemacht. Da gibt es nix zu meckern - Die Praxisräume sind super - das Praixteam nett...

Letzte Aktualisierung07.04.2018

Danke , Dr. Segering!