St. Josef-Hospital Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

5 unterschiedliche Ärzte haben bei mir Bauchspeicheldrüsenkrebs in frühem Stadium diagnostiziert und zur OP geraten. Prof. Uhl wurde mir als Spezialist empfohlen. Weil auch dort ein bösartiger Tumor nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde eine OP gemacht; zum Glück war es kein Krebs! Von der OP habe ich mich sehr schnell erholt. Die Beratung und Behandlung waren hervorragend. Alle Mitarbeiter sehr kompetent und freundlich. Wenn man die Diagnose "Krebs" gesagt bekommt und eine große OP hat, möchte man sich gut aufgehoben fühlen. Das war hier der Fall. Auch meine Familie hatte Ansprechpartner und war beruhigt. Die Corona-Maßnahmen sind gut organisiert und nachvollziehbar.

Fachlich und menschlich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Josef-Hospital Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Die Aufklärung war sehr gut! Die Durchführung unter Leitung von Prof. Uhl war sehr gut bei einer Gesamtdauer der OP von 300 min. Auch die Nachbetreuung auf der Carree Station war sehr gut.

Bauch OP mit Entfernung eines Karzinoms in einem Lympfknoten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Fachliche Kompetenz in allen Bereichen

Kompetente Ärzte und Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Josef-Hospital Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Im Juli 2019 bin ich mit einer Leisten-Hernie links in der Chirurgischen Ambulanz des St. Josef Klinikum vorstellig geworden. Dieser Bruch wurde schon im Jahr 2006 erstmalig operiert, aber es ist leider zu einem Rezidiv gekommen. Ich hatte mir diese Kllinik explizit ausgesucht, da es sich um ein Hernien-Kompetenzzentrum handelt. Und insbesondere die dort tätige Oberärztin Frau Dr. Kirsten Meurer ist super spezialisiert was das Thema Hernien und die moderne Operation im minimal-invasivem TEP-Verfahren angeht. Meine OP ist erst wenige Tage her und alles ist ganz prima gelaufen. Sei es die Aufnahme in die Klinik, die Unterbringung in der Chirurgie3, die OP, die Verpflegung, die Ärzte oder das sonstige Pflegepersonal, alles war so wie man es sich nur wünschen kann. Sollte jemand Probleme mit Hernien (Brüchen) haben, egal ob Leiste, Bauchwand, Nabel usw., ich kann diese Klinik-Abteilung mit ihren Ärzten, Schwestern und Pflegern unbedingt empfehlen. Keiner möchte gerne in ein Krankenhaus oder operiert werden, aber hier wurde es mir so angenehm wie möglich gemacht. Einfach superklasse 5 Sterne*****

Hernien-OP Juli 2019 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Josef-Hospital Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Die gesamte Versorgung angefangen über den ersten Ambulanztermin bis hin zur OP-Organisation, OP selbst und auch die Nachsorge war einfach nur klasse.
    Ich habe mich immer gut und ausführlich beraten gefühlt, konnte mit allen Fragen kommen und auch bei Unsicherheiten nach der OP (spontaner Termin) wurde ich sehr gut und freundlich versorgt.
    Herrn Bolik und Dr. Hilgert danke ich für den sensiblen Umgang mit diesem doch sehr mit Scham behafteten Thema.
    Die Ambulanz geht im allgemeinen sehr feinfühlig und kompetent mit dem Patienten um.
    Ich bin mehr als zufrieden mit dem gesamten Team, fühlte mich jederzeit sicher und kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
    Ich werde diese Adresse im Bedarfsfall sogar an Freunde und Verwandte weitergeben!

Rundum excellente Versorgung im Bereich lasergestützter Hämorrhoiden-OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Josef-Hospital Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Mein stationärer Aufenthalt in der "Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie" bei Prof. Dr. med. Waldemar Uhl war das bei weitem Beste, was Unterzeichner in seinem Leben an ärztlicher Diagnostik und Therapie erfahren hat !
    In den erforderlich gewordenen und durchgeführten Operationen bewiesen er und seine Mitarbeiter(innen) allerhöchste chirurgische Kunst !
    Vom ersten bis zu letzten Tag und Mitarbeiter: Kompetenz, Freundlichkeit und Menschlichkeit !

Klinik_für_Allgemein-_und_Viszeralchirurgie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Gudrunstr. 56, 44791 Bochum In Google Maps anzeigen