Allergologen

Dr. med. Klaus Hoffmann

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Gudrunstr. 56, 44791 Bochum

Bewertung für Dr. Hoffmann

Bewertung vom 03.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Laserbehandlung

Ich bin vor zwei Wochen bei Herrn Dr. Hoffmann in der Behandlung gewesen. Dabei ging es vorerst um die Entfernung von Milien im Bereich der Augen und anschließender Laserbehandlung (fraktionierter CO2 Laser, ActiveFX) beider Wangen.

Ich bin zuvor bereits in einer größeren Klinik für ästhetische Eingriffe in Dortmund gewesen. Dort war ich jedoch mit der vorherigen Behandlung und den Ergebissen sehr unzufrieden gewesen, was für mich auch gleichzeitig der Anlass war, Herrn Dr. Hoffmanns Praxis aufzusuchen.

Heute sind es genau zwei Wochen nach der Durchführung der ActiveFX Behandlung beider Wangenbereiche und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Haut ist noch immer leicht rosig und ich vermute, dass dies auch für die nächsten 1-2 Wochen verbleibt, jedoch war mir dies bereits vor der Behandlung bewusst. Der Augenbereich, wo die Milienentfernung und eine anschließende Behandlung mit dem fraktionierten Laser stattfanden, sieht ebenfalls sehr gut aus. Dort ist bislang noch die stärkste Rötung vorhanden, jedoch ist die Haut bereits jetzt sehr glatt und frei von Milien und kleineren Narben.

Ich habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefüllt. Herr Dr. Hoffmann hat mich vor dem Eingriff sehr ausführlich über mögliche Risiken aufgeklärt und mir ebenfalls zu Beginn vorgeschlagen, vorerst ein Peeling (HydraFacial) durchzuführen, da ein Lasereingriff immer mit Risiken und längeren Ausfallzeiten verbunden ist. Das Angebot einer weniger invasiven Alternative fand ich ebenfalls sehr gut, weshalb ich dies an dieser Stelle nochmals benennen möchte.
Zudem habe ich selten ein so freundliches Personal erlebt wie dort :)
Alles in einem kann ich die Behandlung in dieser Praxis nur Empfehlen!"

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Hoffmann)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?