Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Andreas Stracke

Arzt, Allgemeinmediziner

DankeDr. Stracke!

Kemnader Str. 1144797 Bochum

Leistungsübersicht

Hausarzt, Vorsorgeprogramme,Hypnose (Nikotin ex, Essverhalten,Ganzheitliche Chinesische Medizin (TCM)Hypnose (z-B- Rauchen, Stress, Ängste)Check up ab 35. LebensjahrHautkrebsvorsorge ab 35. LebensjahrMännerkrebsvorsorge ab 45. LebensjahrBeratung zur Darmkrebsvorsorge ab 55Vorsorge-Plus nach ausführlicherTraditionelle Chinesische Medizin und

• Trad. Chinesische Medizin (TCM)

• Naturheilkundliche Verordner

Herzlich willkommen auf dem jameda-Profil Ihrer Praxis für Gesundheit und Vorsorge Dr. med. Andreas Stracke.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

Im Rahmen unserer hausärztlichen Tätigkeit bieten wir ein breites Spektrum allgemeinmedizinischer und internistischer Methoden von der Untersuchung bis zur Therapie an. Lernen Sie hier unsere Leistungen und unser Praxis-Team kennen.

Wir legen viel Wert auf eine persönliche Beziehung zu unseren Patienten. Ob am Empfang oder im Untersuchungszimmer, Sie werden sich jederzeit gut aufgehoben fühlen. Erfahren Sie mehr über unsere Praxis. Gerne können Sie sich auch über unser Leistungsspektrum informieren - von der Diagnostik bis zur Therapie.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Andreas Stracke

Weitere Informationen -> Zu meiner Homepage

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Fachgebiete aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Hausarzt, Vorsorgeprogramme, Chronikerprogramme, Palliativversorgung (HÄ)

• Hypnose (Nikotin ex, Essverhalten, Ängste, Stress, Superlearning, Burnout)

• Ganzheitliche Chinesische Medizin (TCM) (Akupunktur, Kräuter- Therapie)

• Hausarzt, Vorsorgeprogramme, Chronikerprogramme, Palliativversorgung (HÄ)

• Hausärztliche Betreuung incl. medizinisch indizierter Hausbesuche
    • Hausärztliche Palliativversorgung schwer kranker Patienten, auch in Zusammenarbeit mit dem Palliativnetz Bochum
    • Adjuvante Krebstherapie (Ganzheitlich, Chinesische Medizin, Hypnose, Privatleistung)
    • Hypnose (Rauchen, Essverhalten, Ängste, Stress, Superlearning, Burnout, Privatleistung)
    • Beratung zur Darmkrebsvorsorge  ab 55 Jahren
    • Vorsorge-Plus nach ausführlicher Beratung Nutzen/Kosten nach Ihren Wünschen
    • Traditionelle Chinesische Medizin und Naturheilkunde, Phytotherapie
    • Allergiebehandlung (ganzheitlich, Traditioneller Chinesischer Medizin und schulmedizinisch)
    • Homöopathische und natürliche Heilmittel
    • Patientenverfügung
    • Herz- und Kreislaufuntersuchungen
    • EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-Blutdruckmessungen, Langzeit-EKG,
    • Lungenfunktion
    • Chronikerbetreuung bei Herz- und  Lungenerkrankungen und Diabetes mellitus (DMP-Programme der Krankenkassen)
    • Psychosomatische Gespräche (im Rahmen der Erstversorgung)
    • Laboruntersuchungen (Auswertung im Großlabor), Urinuntersuchungen
    • Infusions- und Aufbaukuren
    • Neuraltherapie
    • Schmerztherapie (auch schulmedizinisch und alternativ-medizinisch bei Rücken-, Gelenk-, Muskulatur-, Sehnen--und Faszienerkrankungen)
    • kleine chirurgische Eingriffe
    • Kurgutachten, Rentengutachten, Versorgungsamtsanfragen, Grad der Behinderung-Gutachten
    • Reisemedizinische...
  • Hypnose (Nikotin ex, Essverhalten, Ängste, Stress, Superlearning, Burnout)

Blockaden des Unterbewustseins durch negative Erlebnisse und Kontexte können zu seelischen oder körperlichen Befindlichkeitsstörungen und/oder zu Abhängigkeiten (z.B. Rauchen, Essen) führen. Unsere "Festplatte" im Kopf speichert leider negative Wahrnehmungen intensiver als positive, da uns die negativen Erlebnisse seit der Steinzeit das Überleben sichern. Eine heiße Herdplatte (negatives Erlebnis) fassen wir nur einmal an und dann nie wieder!

Medizinisches Hypnosecoaching ist eine sanfte und effektive Methode, um Problembereiche Ihres Unterbewustseins zu behandlen:

• Raucher-Entwöhnung (möglichst in Kombination mit Akupunkturkonzepten)
    • nachhaltige Änderung des Essverhaltens z.B. bei Übergewicht (nicht bei "echten Essstörungen" wie Anorexie oder Bulämie!)
    • Ängste, Phobien
    • mangelndes Selbstbewusstsein
    • häufiges unangenehmes Erröten
    • Frustration
    • Lernoptimierung (Superlearning)

Nach einem ausführlichen Gespäch unterbreite ich Ihnen gerne ein persönliches Angebot für Ihre individuelle Therapie.

• Ganzheitliche Chinesische Medizin (TCM) (Akupunktur, Kräuter- Therapie)

Die Chinesische Medizin wird bereits seit mehreren tausend Jahren erfolgreich in vielen Ländern praktiziert.

EIne ganzheitliche Diagnostik ermöglicht ein auf den einzelnen Patienten zugeschnittenes ebenfalls ganzheitliches Therapiekonzept, bei dem insbesondere die verschiedenen Energiezustände in den sogenannten Meridianen berücksichtigt werden. Es wird nicht nur das Symptom der Erkrankung (z.B. Schmerz, Verstimmungen, Verdauungsprobleme...) behandelt, sondern auch die Ursache.

Das Anwendunsgebiet der Ganzheitlichen Chinesischen Medizin ist sehr breit und umfasst viele Erkrankungen.

Bitte informieren Sie sich über die vielfältigen Möglichkeiten einer Diagnostik und Therapie mit ganzheitlichem Ansatz in einem persönlichen Gespäch in meiner Sprechstunde.

---> Zu unserer Praxis-Homepage

Hier finden Sie einen Überblick der angebotenen Leistungen. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich selbstverständlich bei uns melden und einen Termin vereinbaren.

• Hypnose (Rauchen, Essverhalten, Ängste, Stress, Superlearning, Burnout)

• Männerkrebsvorsorge ab 45. Lebensjahr

• Hypnose (Rauchen, Essverhalten, Ängste, Stress, Superlearning, Burnout)

• Beratung zur Darmkrebsvorsorge ab 55 Jahren

• Vorsorge-Plus nach ausführlicher Beratung Nutzen/Kosten nach Ihren Wünschen

• Traditionelle Chinesische Medizin und Naturheilkunde, Phytotherapie

• Allergiebehandlung (ganzheitlich mit Traditioneller Chinesischer Medizin) oder medikamentös

• Homöopathische und natürliche Heilmittel

• Hausärztliche Betreuung incl. medizinisch indizierter Hausbesuche

• Hausärztliche Palliativversorgung schwer kranker Patienten

auch in Zusammenarbeit mit dem Palliativnetz Bochum

• Adjuvante Krebstherapie (Ganzheitlich, Hypnose)

• Patientenverfügung

• Herz- und Kreislaufuntersuchungen

• EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-Blutdruckmessungen, Langzeit-EKG

• Lungenfunktion

• Chronikerbetreuung bei Herz- und Lungenerkrankungen und Diabetes mellitus

(DMP-Programme der Krankenkassen)

• Psychosomatische Gespräche (im Rahmen der Erstversorgung)

• Weitere Leistungen

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 28.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Corona zum Trotz

Auf der Suche nach einem neuen Hausarzt bin ich bei Herrn Stracke gelandet. Unter Berücksichtigung der Corona Sicherheitsmaßnahmen fand ich mich gleich gut aufgehoben.

Aufgrund meiner Herzprobleme war schnelles Handel erforderlich. Herr Stracke kümmerte sich gleich selber darum, dass ich umgehend Termine für die Untersuchungen bei den Herzspezialisten bekam.

Herr Stracke erkundigte sich mehrmals von sich aus telefonisch, wie es mir ging.

Was ich noch besonders erwähnen möchte: Obwohl alle weiteren Untersuchungen terminiert/veranlasst waren, und Herr Stracke in den Urlaub fuhr, hat er mir seine private Handynummer für den Notfall gegeben.

Aufgrund der Corona Pandemie war der Ablauf in der Praxis natürlich den Auflagen angepasst, sodass ich nicht alles bewerten kann.

Die "2" beim Vertrauensverhältnis ist auch eher Corona und den Schutzmaßnahmen (Maske, etc.) und das ich zum ersten mal bei Herrn Stracke Patient war, geschuldet. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dies sich in "normalen" Zeiten auch schnell zu einer "1" entwickeln kann.

Kommentar von Dr. Stracke vom 29.05.2020

Sehr geehrter Patient! (Name aus Datenschutzgründen nicht genannt) Vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung und Ihnen ein schönes und erholsames Pfingst-Wochenende.

Bewertung vom 19.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Exzellenter Mediziner

Herr Dr.med. Andreas Stracke ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Ich bin sehr froh, dass ich nach langem Suchen, endlich den richtigen Arzt gefunden haben. Auch das Team von Herrn Dr. Stracke ist sehr freundlich und qualifiziert.

Kommentar von Dr. Stracke vom 25.12.2019

Sehr geehrte Patientin! Sehr geehrter Patient! Wir freuen uns sehr über Ihre ausgezeichnete Bewertung unserer Praxis! Ein schönes Weihnachtsgeschenk für uns! Weiterhin auf sehr gute Zusammenarbeit zum Wohl Ihrer Gesundheit. Schöne Wiehnachtstage und einen guten Übergang ins Jahr 2020 wünscht Ihnen Ihr Dr. med. Andreas Strascke und Ihr Praxisteam

Bewertung vom 02.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super netter Arzt mit einem klaren Blick.

Dr. Stracke nimmt sich immer viel Zeit, steht für Fragen zur Verfügung.

Meiner Meinung nach hat er das richtige Verhältnis zwischen schulmedizin und natürliche Heilmitteln. Ich finde es großartig.

Das Team um Herrn Dr. Stracke ist ebenfalls großartig. Ich habe selten so viel Freundlichkeit erlebt, wenn man in eine Arztpraxis kommt, keiner macht einen genervten Eindruck und die Wartezeiten sind maginal. Großes Lob ans Team.

Kommentar von Dr. Stracke vom 05.10.2019

Liebe Patientin! Lieber Patient! Vielen herzlichen Dank für die super Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt und Sie sich gut behandelt und aufgehoben fühlen. Liebe Grüße und Alles Gute für Sie! Ihre Praxis Dr. med. Andreas Stracke

Bewertung vom 15.08.2019, Alter: 30 bis 50

Wohlfühlpraxis!

Ich habe mich von der ersten Minute aufgenommen und verstanden gefühlt! Ausgezeichnete Behandlung durch sehr freundlichen und kompetenten Arzt und liebevolles Personal! Man merkt, dieses Team agiert schon sehr lange zusammen! Danke für die schnelle Hilfe! 100 % Weiterempfehlung!

Kommentar von Dr. Stracke vom 19.08.2019

Sehr geehrte Patientin! Sehr geehrter Patient! Wir freuen uns sehr über Ihre wunderbare Bewertung! Vielen herzlichen Dank dafür! Liebe Grüße! Ihr Dr. med. Andreas Stracke und das Praxisteam

Bewertung vom 29.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Arzt Super Team!!!!!

Ich bin so zufrieden, wie schon lange nicht mehr. Der Arzt hat auch Zeit für Fragen und Antworten und ist vor allem bei der Sache. Habe ich so schon lange nicht erlebt.

Fühle mich super behandelt und super aufgehoben. Das Team, welches ich bis jetzt kennengelernt habe ist mit Abstand das netteste Team. Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Kommentar von Dr. Stracke vom 30.07.2019

Vielen lieben Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Ich freue mich sehr,dass Sie einen so positiven Eindruck von mir und meinem Team gewinnen konnten und wünsche mir weiterhin eine für beide Seiten konstruktive Zusammenarbeit zum Wohl Ihrer Gesundheit. Liebe Grüße, Ihr Dr. med. Andreas Stracke und das Praxisteam

97%Weiterempfehlung
23.399Profilaufrufe