Allgemein- & Hausärzte:

Kemnader Str. 1144797 Bochum

Videosprechstunden

Hausarzt, Vorsorgeprogramme,
Hypnose (Nikotin ex, Essverhalten,
Ganzheitliche Chinesische Medizin (TCM)
Hypnose (z-B- Rauchen, Stress, Ängste)
Check up ab 35. Lebensjahr
Hautkrebsvorsorge ab 35. Lebensjahr
Männerkrebsvorsorge ab 45. Lebensjahr
Beratung zur Darmkrebsvorsorge ab 55
Vorsorge-Plus nach ausführlicher
Traditionelle Chinesische Medizin und

Trad. Chinesische Medizin (TCM)
Akupunktur
Naturheilkundliche Verordner

Herzlich willkommen auf dem jameda-Profil Ihrer Praxis für Gesundheit und Vorsorge Dr. med. Andreas Stracke.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

Im Rahmen unserer hausärztlichen Tätigkeit bieten wir ein breites Spektrum allgemeinmedizinischer und internistischer Methoden von der Untersuchung bis zur Therapie an. Lernen Sie hier unsere Leistungen und unser Praxis-Team kennen.

Wir legen viel Wert auf eine persönliche Beziehung zu unseren Patienten. Ob am Empfang oder im Untersuchungszimmer, Sie werden sich jederzeit gut aufgehoben fühlen. Erfahren Sie mehr über unsere Praxis. Gerne können Sie sich auch über unser Leistungsspektrum informieren - von der Diagnostik bis zur Therapie.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Andreas Stracke

Weitere Informationen -> Zu meiner Homepage

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Fachgebiete aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Hausarzt, Vorsorgeprogramme, Chronikerprogramme, Palliativversorgung (HÄ)

• Hypnose (Nikotin ex, Essverhalten, Ängste, Stress, Superlearning, Burnout)

• Ganzheitliche Chinesische Medizin (TCM) (Akupunktur, Kräuter- Therapie)

• Hausarzt, Vorsorgeprogramme, Chronikerprogramme, Palliativversorgung (HÄ)

• Hausärztliche Betreuung incl. medizinisch indizierter Hausbesuche
    • Hausärztliche Palliativversorgung schwer kranker Patienten, auch in Zusammenarbeit mit dem Palliativnetz Bochum
    • Adjuvante Krebstherapie (Ganzheitlich, Chinesische Medizin, Hypnose, Privatleistung)
    • Hypnose (Rauchen, Essverhalten, Ängste, Stress, Superlearning, Burnout, Privatleistung)
    • Beratung zur Darmkrebsvorsorge  ab 55 Jahren
    • Vorsorge-Plus nach ausführlicher Beratung Nutzen/Kosten nach Ihren Wünschen
    • Akupunktur
    • Traditionelle Chinesische Medizin und Naturheilkunde, Phytotherapie
    • Allergiebehandlung (ganzheitlich, Traditioneller Chinesischer Medizin und schulmedizinisch)
    • Homöopathische und natürliche Heilmittel
    • Patientenverfügung
    • Herz- und Kreislaufuntersuchungen
    • EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-Blutdruckmessungen, Langzeit-EKG,
    • Lungenfunktion
    • Chronikerbetreuung bei Herz- und  Lungenerkrankungen und Diabetes mellitus (DMP-Programme der Krankenkassen)
    • Psychosomatische Gespräche (im Rahmen der Erstversorgung)
    • Laboruntersuchungen (Auswertung im Großlabor), Urinuntersuchungen
    • Infusions- und Aufbaukuren
    • Neuraltherapie
    • Schmerztherapie (auch schulmedizinisch und alternativ-medizinisch bei Rücken-, Gelenk-, Muskulatur-, Sehnen--und Faszienerkrankungen)
    • kleine chirurgische Eingriffe
    • Kurgutachten, Rentengutachten, Versorgungsamtsanfragen, Grad der Behinderung-Gutachten
    • Reisemedizinische...
  • Hypnose (Nikotin ex, Essverhalten, Ängste, Stress, Superlearning, Burnout)

Blockaden des Unterbewustseins durch negative Erlebnisse und Kontexte können zu seelischen oder körperlichen Befindlichkeitsstörungen und/oder zu Abhängigkeiten (z.B. Rauchen, Essen) führen. Unsere "Festplatte" im Kopf speichert leider negative Wahrnehmungen intensiver als positive, da uns die negativen Erlebnisse seit der Steinzeit das Überleben sichern. Eine heiße Herdplatte (negatives Erlebnis) fassen wir nur einmal an und dann nie wieder!

Medizinisches Hypnosecoaching ist eine sanfte und effektive Methode, um Problembereiche Ihres Unterbewustseins zu behandlen:

• Raucher-Entwöhnung (möglichst in Kombination mit Akupunkturkonzepten)
    • nachhaltige Änderung des Essverhaltens z.B. bei Übergewicht (nicht bei "echten Essstörungen" wie Anorexie oder Bulämie!)
    • Ängste, Phobien
    • mangelndes Selbstbewusstsein
    • häufiges unangenehmes Erröten
    • Frustration
    • Lernoptimierung (Superlearning)

Nach einem ausführlichen Gespäch unterbreite ich Ihnen gerne ein persönliches Angebot für Ihre individuelle Therapie.

• Ganzheitliche Chinesische Medizin (TCM) (Akupunktur, Kräuter- Therapie)

Die Chinesische Medizin wird bereits seit mehreren tausend Jahren erfolgreich in vielen Ländern praktiziert.

EIne ganzheitliche Diagnostik ermöglicht ein auf den einzelnen Patienten zugeschnittenes ebenfalls ganzheitliches Therapiekonzept, bei dem insbesondere die verschiedenen Energiezustände in den sogenannten Meridianen berücksichtigt werden. Es wird nicht nur das Symptom der Erkrankung (z.B. Schmerz, Verstimmungen, Verdauungsprobleme...) behandelt, sondern auch die Ursache.

Das Anwendunsgebiet der Ganzheitlichen Chinesischen Medizin ist sehr breit und umfasst viele Erkrankungen.

Bitte informieren Sie sich über die vielfältigen Möglichkeiten einer Diagnostik und Therapie mit ganzheitlichem Ansatz in einem persönlichen Gespäch in meiner Sprechstunde.

---> Zu unserer Praxis-Homepage

Hier finden Sie einen Überblick der angebotenen Leistungen. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich selbstverständlich bei uns melden und einen Termin vereinbaren.

• Hypnose (Rauchen, Essverhalten, Ängste, Stress, Superlearning, Burnout)

• Männerkrebsvorsorge ab 45. Lebensjahr

• Hypnose (Rauchen, Essverhalten, Ängste, Stress, Superlearning, Burnout)

• Beratung zur Darmkrebsvorsorge ab 55 Jahren

• Vorsorge-Plus nach ausführlicher Beratung Nutzen/Kosten nach Ihren Wünschen

• Akupunktur

• Traditionelle Chinesische Medizin und Naturheilkunde, Phytotherapie

• Allergiebehandlung (ganzheitlich mit Traditioneller Chinesischer Medizin) oder medikamentös

• Homöopathische und natürliche Heilmittel

• Hausärztliche Betreuung incl. medizinisch indizierter Hausbesuche

• Hausärztliche Palliativversorgung schwer kranker Patienten

auch in Zusammenarbeit mit dem Palliativnetz Bochum

• Adjuvante Krebstherapie (Ganzheitlich, Hypnose)

• Patientenverfügung

• Herz- und Kreislaufuntersuchungen

• EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-Blutdruckmessungen, Langzeit-EKG

• Lungenfunktion

• Chronikerbetreuung bei Herz- und Lungenerkrankungen und Diabetes mellitus

(DMP-Programme der Krankenkassen)

• Psychosomatische Gespräche (im Rahmen der Erstversorgung)

• Weitere Leistungen

Innere- & Allgemeinmediziner · in Bochum

sehr gute Betreuung

09.04.2021 • Alter: unter 30

Tolles Praxisteam und kompetenter freundlicher Arzt

In der Praxis von Dr. Stracke fühlt man sich wirklich gut betreut. Das ganze Team ist freundlich und kompetent. Dr. Stracke nimmt sich Zeit, hört seinen Patienten zu und konnte mir bei meinen gesundheitlich Beschwerden bislang immer weiterhelfen. Ich bin rundum zufrieden.

11.03.2021

Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Wir sind jetzt seit Januar bei Dr. Stracke in Behandlung und sind mit unserer Entscheidung, Herrn Dr. Stracke als unseren neuen Hausarzt ausgewählt zu haben, mehr als zufrieden. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, ist sehr kompetent und vor allem sehr freundlich und angenehm. Gleiches gilt für das Praxisteam. Es wird sich gekümmert und man hat nicht das Gefühl, zu stören oder nicht willkommen zu sein. Auch am Telefon wird man mehr als freundlich empfangen.

TOP!!

05.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr professionell und menschlicher Arzt

Herr Dr Stracke ist ein sehr kompetenter und menschlicher Arzt. Das Team überzeugt ebenfalls durch Menschlichkeit und Freundlichkeit. Man fühlt sich in der Praxis sehr gut aufgehoben.

04.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter, gut aufgestellter Allgemeinmediziner

Auf der Suche nach einem neuen Hausarzt, bin ich bei Dr. Stracke gelandet und sehr zufrieden. Ein sehr kompetenter Arzt, der sein Wissen breit aufgestellt hat. Meiner Erkrankung wurde sich angenommen und genau untersucht. Dr. Stracke gibt oft beiläufig Tips und Empfehlungen für einen besseren, gesundheitlichen Alltag.

29.12.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Daumen hoch!

Freundliche Rezeption; Gut ausgebildeter Facharzt, der sich um seine Pateinten kümmert; Keine Fließbandbehandlung! (findet man heute immer seltener); ist immer erreichbar;

Letzte Aktualisierung20.08.2018

Danke , Dr. Stracke!