Praxis Dr.med. Katharina Härterich Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Hauptstr. 187, Bochum

Dr. med. Katharina Härterich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Katharina Härterich?

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Härterich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit Frau Dr. die Praxis übernahm bin ich bei ihr in Behandlung, und mittlerweile auch meine (fast) erwachsenen Kinder. Wir fühlen uns sehr wohl und bestens behandelt. Sie achtet auch sehr darauf, dass nötige Facharztbesuche und Vorsorgetermine wahrgenommen werden. Ihre ruhige Art und das gute Zeitmanagement der Praxis gibt einem immer das Gefühl, auch für psychische Probleme die richtige Ansprechpartnerin zu haben. Könnte ich mir meinen Hausarzt backen, es wäre Frau Dr. Härterich!

Familienärztin wie Selbstgebacken • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Härterich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin jetzt seit ein paar Jahren bei ihr in Behandlung und sowohl sie als auch das Team ist sehr nett.
Bei ihr habe ich das erste mal erlebt dass sie regelmäßige Kontrolluntersuchungen, die zum DNP-Programm gehören, auch durchführt. Für meine bisherigen Beschwerden und chronischen Erkrankungen fühle ich mich bei ihr sehr gut ausgehoben und gut betreut.
Zu den alternativen Heilmethoden kann ich keine Auskunft geben, da sowas bei mir noch nicht gemacht wurde und zur Berrierefreiheit: zur Eingangstür führen ein paar Stufen, die Praxis selbst ist Barrierefrei.
In nächster Nähe befinden sich Haltestellen für verschiedene Buslinien und ein paar Geh-Minuten auch die S-Bahn.

Sehr nett und bemüht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Härterich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sie ist wirklich eine nette Person, allerdings hat sie bei mir über Jahre eine eindeutige Erkrankung fehldiagnostiziert, weswegen ich jetzt ziemlich eingeschränkt bin. Eine Entschuldigung habe ich bis heute nicht erhalten. Ich weiß nicht ob das wirklich an mangelnder fachlicher Kompetenz oder einfach nur an mangelndem Willen gelegen hat, aber ich wünschte ich wäre vor Jahren zu einem anderen Arzt gegangen, der mit mir alle möglichen Ursachen durchgeht, statt immer nur dasselbe zu verschreiben.
Wenn man weiß, was man hat und einfach zur Kontrolle und Rezeptabholung geht, kann ich sie empfehlen. Wenn man einen richtigen Arzt und fachlichen Rat bzw. fachliche Diagnostik braucht, sollte man lieber woanders hin.
Fazit: Netter Mensch, wenig bemühte Ärztin.

Nette Person, aber fachlich wirklich sehr inkompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Härterich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Härterich ist nun bereits seit der Praxisübernahme meine Hausärztin.
Am Anfang war sie stets bemüht die Ursache meiner Beschwerden zu finden. Mittlerweile lässt dies jedoch nach, immer öfter wird die Ursache auf Stress geschoben und man muss nach einer Überweisung zum Facharzt fragen. Früher hat sie das von sich aus vorgeschlagen, wenn sie selbst nicht weiter wußte. :-(

Leider lässt sie nach • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Härterich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit Frau Dr. Härterich die Praxis übernommen hat, bin ich Patientin bei ihr. Sie strahlt eine Ruhe und Kompetenz aus wie ich sie mir von all meinen Ärzten wünschen würde. Für alle kleinen und großen Sorgen, körperlich wie auch seelische, nimmt sie sich genau die Zeit die man braucht. Und wenn ein Facharzt benötigt wird , dann sorgt sie auch dafür. Und dank des Hausarztvertrags ist sie auch immer über den Patienten als Ganzes informiert. Ich finde die Frau und ihr Team toll! Weiter so und sehr empfehlenswert.

Besser gehts nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Härterich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin sich seit einigen Jahren bei Frau Dr. Häterich in Behandlung und bin sehr gut zufrieden. Sie ist kompetent und kümmert sich ehrlich. Ich fühle mich gut aufgehoben und kann sie ohne Einschränkung empfehlen.

Sehr nette und kompetente Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Härterich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Härterich hört genau zu, nimmt sich Zeit für die Probleme und Beschwerden, nimmt den Patient ganzheitlich wahr. Sie sucht nach Ursachen, ohne schnell eine Diagnose zu stellen. Nach Bedarf überweist an Fachärzte, ohne lange zu zögern! Ich habe Frau Härterich meinen Bekannten, Freunden empfohlen. Jedes mal begegne ich die Ärztin mit vollen Vertrauen.

Kompetente, empathische Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Härterich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ist seit einigen Jahren unsere Hausärztin und trotz Umzug war Arztwechsel nie auch nur ein Gedanke! Auch ihre Damen sind freundlich, hilfsbereit und fit in ihrem Job. Das gesamte Ambiente ist fast familiär!

Sehr, sehr liebe, einfühlsame und geduldige Ärztin - und eine Super-Medizinerin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Härterich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit etwa drei Jahren bei Frau Doktor Härterich. Sowohl bei kleinen Beschwerden, wie Erkältungen, als auch bei handfesten Problemen hat sie mir gut geholfen.