Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Innere- & Allgemeinmediziner

Dr. Binkle

Arzt, Innere- & Allgemeinmediziner

Clemensstr. 644789 Bochum
Sind Sie Dr. med. Peter Binkle?

Kompetenzzentrum Hashimoto Thyreoiditis

Innere- & Allgemeinmediziner · in Bochum

3,1

29.05.2021 • Alter: 30 bis 50

Netter und kompetenter Arzt

Dr. Binkle ist sehr nett und nimmt sich Zeit für Patienten.

Leider sind die Praxis Öffnungszeiten sehr kurz und immer nur bis nachmittags. Das ist bei Arbeitnehmern eher schlecht, selbst um ein Rezept abzuholen muss man die Zeit in der Mittagspause nutzen.

18.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Wahnsinnig nettes Team

Ich war vor einer Woche zum ersten Mal in der Praxis.

Ich möchte an dieser Stelle ein besonders großes Lob an das ganze Team aussprechen!!

Selten habe ich so ein unglaublich nettes Team erlebt. Sowohl der Arzt, als auch die Arzthelferinnen waren sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben! :-)

21.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Im Januar 2021 einen Termin bekommen

Bei mir wurde 2014 Hashimoto diagnostiziert. Seit der Zeit bin ich mehrfach von Ärzten und sog. Fachärzten nur falsch bzw. nicht beraten worden. Sprüche wie: Die Werte sind normal, ich weiß was Sie haben' bis... das kann nicht sein, dass sie sich schlecht fühlen, sie nehmen doch T4 und die Werte sind in der Norm. Die Gewichtszunahme wurde mit mangelnder Disziplin und dem falschen Essen abgetan, ich könnte hier Romane zur meiner Arzt-Odysee schreiben.Herr Dr. Binkle hat sich Zeit genommen und hat nicht nur zugehört, sondern mir mehrfach bestätigt, dass ich nicht verrrückt bin und mir die Beschwerden einbilde. Eine genaue Diagnose, Zuspruch und die genaue Dosierung aller NEM und des T4 gaben mir Mut, nicht aufzugeben. In der Zwischenzeit bewegt sich die Waage nach unten (juhu) ich fühle mich langsam besser und habe mehr Kraft meinen Tagwerk anzugehen. Ein tolles Team, eine nette Atmosphäre. Ja, frau muss einige Leistungen Privat zahlen, aber da ist jeder cent mehr als gut angelegt.

13.04.2021
5,6

Maßlos enttäuscht

Ich bin zu Dr. Binkle gegangen in der Hoffnung endlich ordentlich gegen meine Schilddrüsen Erkrankung behandelt zu werden.

Ich musste Monate lang auf einen Termin warten und bin extra aus einer anderen Stadt angereist. Nach mehr als 1 1/2 Stunden Wartezeit konnte ich dann endlich meinen Termin wahrnehmen, jedoch wurden meine Hoffnungen auf ein ordentliches Arztgespräch mit Herrn Binkle enttäuscht, da ich kaum zu Wort gekommen bin und er meinen Termin durch medizinische Geschichten anderer Patienten unnötig auf mehrere Stunden ausgedehnt hat.

Resultat meines Arztbesuches bei ihm war, dass er mir eine enorme Anzahl an Tabletten verschrieben hatte, welche teilweise viel zu hoch dosiert worden sind und ich dadurch starke Nebenwirkungen bekommen habe, welche ein anderer Arzt behandeln musste (ich konnte seit meinem Termin weder telefonisch jemanden in der Praxis erreichen und Herr Dr. Binkle hatte mir nicht mehr auf meine E-Mails geantwortet).

Da ich doch noch einen Termin bei ihm wahrnehmen wollte um dies zu besprechen, habe ich mehrmals versucht in der Praxis anzurufen, jedoch konnte ich seitdem niemanden mehr in der Praxis erreichen und auch Herr Dr. Binkle hatte mir auf meine mehrfachen Anfragen per E-Mail seitdem nicht mehr geantwortet.

Ich verstehe unter einer seriösen ärztlichen Behandlung etwas anderes.

14.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Leider nicht mehr gut

Ich (u Familienmitglieder) war seit der Eröffnung bei Dr. Binkle, damals war er sehr bemüht und hat sich immer Zeit genommen. Inzwischen wird man bei den wechselnden Kollegen dort hin und her gereicht und ist teilweise wegen einer Sache bei 3 verschiedenen Ärzten, die einem jeder etwas anderes empfehlen. Das Personal ist wie immer sehr freundlich- zu mir- doch leider kriegt man auch dort mit wie sie sich teilweise über andere Patienten äußern.

Letzte Aktualisierung15.04.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Bochum