Dr. med. Angela Moewes

Ärztin, Orthopädin

Gudrunstr. 5644791 Bochum
jameda Profil Karte Dr. med. Angela Moewes

• Sportmedizin

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Röntgendiagnostik

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihre Dr. med. Angela Moewes

Ich wurde in Bochum geboren und bin in Witten aufgewachsen, wo ich zur Grundschule und zum Gymnasium ging.

Das Medizinstudium absolvierte ich in Bochum und Essen. Nach Abschluss des Studiums begann die Facharztausbildung im Krankenhaus mit operativer Tätigkeit im Nordwestdeutschen Rheumazentrum in Sendenhorst, Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie. Das weitere Spektrum umfasste im Elisabeth-Hospital in Beckum vorwiegend Arthroskopien und Prothesenoperationen. In der Klinik Lindenplatz in Bad Sassendorf bildete die medizinische Rehabilitation den medizinischen Mittelpunkt.

Meine Doktorarbeit über Bandscheibenoperationen mit dem Laser erstellte ich im St. Josef-Hospital in Bochum bei Prof. Dr. med. Krämer.

Meine ärztlichen Zusatzqualifikationen erfolgten in den Bereichen Sportmedizin, Akupunktur, Chirotherapie sowie Osteologie (DVO). Meine letzte Zulassung erhielt ich für den Bereich Rötgendiagnostik (fachgebunden). Zudem bin ich als ärztliche Gutachterin tätig.

Als Landesvorsitzende des Berufsverbandes der Orthopäden und Unfallchirurgen (BVOU) für Westfalen-Lippe bin ich berufspolitisch engagiert und zudem Mitglied in der Gutachterkommission für ärztliche Haftpflichtfragen (ÄKWL).

Die Schwerpunkte meiner Praxistätigkeit bilden konservative Orthopädie, Sonographie, Teilradiologie, Sportmedizin, Akupunktur und medizinische Gutachten.

Mit der Gründung unserer zweiten Praxis im Facharztzentrum JosefCarree, am St. Josef-Hospital Bochum wechselte ich am 19. April 2010 vom Praxisstandort Kurt-Schumacher-Platz an den neuen Praxisstandort.

Ich freue mich, mit Herrn Ulrich Münzer einen äußerst kompetenten Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin gefunden zu haben und mit ihm zusammen unsere Patienten im JosefCarree zu betreuen.

Mit Frau Rädel haben wir für unserem Standort JosefCarree eine außergewöhnlich engagierte Fachärztin für Anästhesie und Schmerztherapie gewinnen können, die Sie bei schmerztherapeutischen Fragen fundiert berät und behandelt.

Orthopädie am Stadtpark Dr. med. Angela Moewes

• Akupunktur

• konservative Orthopädie, Sonographie, Teilradiologie und medizinische Gutachten

• Sportmedizin

Typische Sportlererkrankungen sind der Tennisarm, das Läufer- oder Fußballerknie, der Skidaumen sowie Ermüdungsbrüche. Als Leistungssportler (Weltmeisterschaftsteilnehmer im Vollkontakt-Karate) und Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin konnte Herr Münzer selbst jahrelang umfassende sportmedizinische Erfahrungen sammeln, die den meisten Sportmedizinern sonst verschlossen bleiben. Als Orthopädin hat sich Frau Moewes für die Sportmedizin zusätzlich ausbilden lassen und die entsprechenden Zusatzqualifikationen erworben um Sie fachgerecht behandeln zu können. Von Leistungs- und Freizeitsportlern, die uns zur Behandlung ihrer Beschwerden aufsuchen, bekommen wir auch aufgrund der eigenen Erfahrungen und des besonderen Einschätzungsvermögens sehr positive Rückmeldungen.

• Akupunktur

Viele unserer Patienten machen sehr gute Erfahrungen mit Akupunktur. Akupunktur ist eine ganzheitliche Behandlung, eine Regulationstherapie. Nach chinesischer Lehrmeinung wird der der menschliche Körper von Energie (Chi) versorgt. Diese Energie Verläuft auf Meridianen. Bei Schmerzen oder Funktionsstörungen staut sich die Energie an bestimmten Meridianpunkten. Behandelt man diese Punkte mit einer sehr feinen Nadel wird der Energiestau aufgelöst und es kommt zum Ausgleich des Körperenergieflusses (Yin & Yang). Mit der Akupunktur können fast alle Erkrankungen behandelt werden.

Meine Schwerpunkte

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Diagnose und Therapie

• Operationen

• Neuraltherapie

• Arthrosebehandlung mit Hyaluronsäure

• Diagnose und Therapie

Als erfahrene Fachärzte wissen wir, wie wichtig eine vertrauensvolle Arzt-Patienten Beziehung für die Diagnose und Therapie Ihres Krankheitsbildes ist. Die exakte Diagnose ergibt sich aus der Schilderung Ihrer Beschwerden im Patientengespräch und einer eingehenden körperlichen Untersuchung. Sollten weitere bildgebende Untersuchungen notwendig sein, verwenden wir in unserer Praxis Röntgen, Ultraschall (Sonographie) und Knochendichtemessung. Die Interpretation dieser zusammenhängenden Einzelfaktoren bestimmt die Diagnose und Ihre individuell notwendige Therapie. Sie erhalten von uns die Therapien, die wir medizinisch vertreten können. Als große orthopädisch-rehabilitative Praxis verfügen wir über zahlreiche Therapiemöglichkeiten. Wir legen großen Wert auf die Mitarbeit unserer Patienten am Heilungsprozess. Das Behandlungskonzept wird daher auf Ihre individuellen Beschwerden abgestimmt und zusammen mit Ihnen besprochen. Es ist für Ihre Gesundung wichtig, dass Sie Ihre Krankheit verstehen.

• Operationen

Obwohl wir immer bemüht sind, Operationen zu vermeiden, geht es manchmal nicht anders. Sollte eine Operation erforderlich sein, arbeiten wir als unabhängige, niedergelassene Fachärzte mit diversen spezialisierten Fachkliniken und Rehabilitationszentren eng zusammen. Wir informieren uns ständig über die aktuellen Operationsergebnisse der jeweiligen Kliniken und schlagen Ihnen meist mehrere gute Operateure vor. So können Sie sich ganz frei für den Operateur Ihrer Wahl entscheiden.

• Neuraltherapie

Schmerzen gehen von ganz bestimmten Punkten, den so genannten Triggerpunkten aus. Ziel der Neuraltherapie ist, mit gezielten Injektionen (Spritzen) an die Triggerpunkte den Schmerzkreislauf zu durchbrechen. Besteht ein Gelenkerguss durch Verschleiß, Entzündung oder Unfall mit Einblutung in das Gelenk, besteht die Möglichkeit den Erguss mittels einer Gelenkpunktion zu entfernen. Sehr gute Behandlungserfolge haben wir mit intraartikulären Injektionen direkt in die betroffenen Gelenke erzielt. In Abhängigkeit von Ihrer Erkrankung verwenden wir hierbei verschiedene Präparate.

• Arthrosebehandlung mit Hyaluronsäure

Arthrose ist die im Verlauf entzündliche, langsam fortschreitende Abnutzung des Gelenkknorpels. 1/3 der 35-jährigen hat bereits arthrotische Veränderungen in mindestens einem Gelenk. Aufgrund der großen mechanischen Belastungen sind meist die Knie betroffen. Bei Arthrose kann der Gelenkknorpel nicht mehr ausreichend Gelenkflüssigkeit speichern. Die Gelenkflüssigkeit (Synovia) ist eine zähflüssige Körperflüssigkeit. Sie bildet einen Gleitfilm auf den Gelenkflächen. Fehlt Gelenkflüssigkeit, geht die Puffer- und Gleitfunktion des Knorpels verloren. Die Knochenenden reiben ungeschützt aneinander. Die Schmerzen sind erheblich. Hauptbestandteil der Gelenkflüssigkeit ist Hyaluronsäure. Fehlt Gelenkflüssigkeit und damit Hyaluronsäure kann diese bei beginnender Arthrose sehr gut injiziert (gespritzt) werden. Durch die Injektionen wird das Gelenk geschmiert, die neu entstandene Gelenkflüssigkeit wirkt als Puffer und Stoßdämpfer der anliegenden Knochen.

• Neuraltherapie mit Traumeel®s

Durch Schmerzen oder Entzündungen wird die eigentliche Ursache einer Krankheit häufig überlagert, so dass es dem Patienten wie auch dem behandelnden Arzt kaum möglich ist, diese zu finden. Es gilt diesen Schmerzkreislauf zu durchbrechen, um die eigentliche Ursache zu finden. Die homöopathische Behandlung mit Traumeel® s bietet sich bei allen Patienten an, die klassischen chemischen Präparaten misstrauen. Traumeel®s ist ein homöopathisches, pflanzliches Komplexmittel, dass aus insgesamt 14 verschiedenen Inhaltsstoffen besteht. Für weitere Informationen stehen Ihnen unsere Ärzte sowie unser Praxisteam zur Verfügung.

• Proliferationstherapie an der Wirbelsäule

Band-und Sehnenverletzungen entstehen häufig durch eine Überlastung, die in einer Zerrung oder einem Bänderriss münden. Um die Schmerzen zu reduzieren, müssen die beschädigten Band- und Muskelstrukturen sowie Gelenke stabilisiert werden. Diese Stabilisierung kann mit der Proliferationstherapie angeregt werden. Bei der Proliferationstherapie werden Injektionen einer bindegewebsstimulierenden Lösung, z.B. einer mit Lokalanästhetika verdünnten Glukoselösung an knöcherne, bindegewebige Bandansätze vorgenommen. Durch die Injektion kommt es über eine Gewebereizung zur Entwicklung von neuen, an der Zugrichtung des Gewebes ausgerichteten Bindegewebsfasern, welche das biomechanisch überlastete und teilweise gelockerte Gewebe festigen können. Zudem kann die Reizempfindlichkeit der schmerzleitenden Nervenendigungen verringert werden, der örtliche und teilweise fortgeleitete Ausstrahlungsschmerz sollte so gelindert bzw. beseitigt werden.

• Stoßwellentherapie

Wir verwenden in unserer Praxis eine fokussierte Stoßwelle. Viele Erkrankungen lassen sich mit einer fokussierten Stoßwellentherapie sehr gut behandeln. Dies sind unter anderem: Kalkschultern, Fersensporn, Fußsohlenschmerz, Pseudoarthrosen, Tennis- oder Golferellenbogen, Archillessehnenbeschwerden, Kniescheibenschmerzen, Schienbeinkantensyndrom, Tendinitis trochanterica, hartnäckige Muskelverspannungen, u.v.m. Eine Stoßwellenbehandlung dauert ca. 10 Minuten. Während der Behandlung liegen Sie entspannt auf einer Behandlungsliege.
      Meist sind 3 Stoßwellenbehandlungen erforderlich.

• Knochendichtemessung

Die Knochendichtemessung mit der DXA-Methode (Osteodensitrometrie) dient der Diagnose von Osteoporose indem die Knochenmasse bestimmt wird. Eine verminderte Knochenmasse geht mit einem erhöhten Risiko für Knochenbrüche einher, insbesondere für Oberschenkelhals-. Wirbelkörper- und Speichenbrüche. Die Abklärung Ihres individuellen Osteoporose-Risiko ist daher wichtig. Besonders gefährdet sind Sie, wenn Mutter, Tante oder Schwester bereits eine Osteoporose haben, die Körpergröße im Vergleich zum jungen Erwachsenenalter um 4 cm vermindert ist, oder eine Rundrückenbildung (Buckel) entsteht. Abhängigkeit vom Ergebnis der Knochendichtemessung erfolgt die Behandlung gemäß den gültigen Osteoporose-Leitlinien. Wir sind bei der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe als Schwerpunktpraxis für Osteoporose registriert und verfügen als ausgebildete Osteologen über die notwendigen Zulassungen.

• Schmerztherapie mit dem Kinesio-Tape

Die Kinesio-Tape Therapie wurde entwickelt, um Blockaden, Muskelverspannungen und Arthroseschmerzen, aber auch Sportverletzungen wie Bänderdehnungen oder Bänderanrisse, Kapselverletzungen, Gelenk- und Sehnenscheidenentzündungen schnell und patientennah zu behandeln. Die elastischen Spezialpflaster werden – unter Beachtung der verschiedenen Techniken – über ganze Muskelgruppen (Wirbelsäule, Knie, Schulter oder Arm) geklebt. Durch das Aufkleben des Kinesio-Tapes wird die Haut leicht angehoben. Blut- und Lymphgefäße bekommen mehr Platz. Die Schmerzreflektoren werden weniger zusammengedrückt, wodurch sich die Weitergabe von Schmerzsignalen an das Nervensystem vermindert wird. Im Falle von Bandverletzungen bekommen die geschädigten Gelenke Unterstützung durch die Kinesio-Tapes. Sehnen und Sehnenscheiden werden bei Bedarf deutlich entlastet.

• Chirotherapie

Die Chirotherapie ist eine Heilmethode, bei der vorhandene Blockierungen der Gelenke und der Wirbelsäule mit speziellen Handgriffen gelöst werden. Durch das Auflösen der Blockierungen lösen sich auch die muskulären Verspannungen. Die in unserer Praxis tätigen Ärzte verfügen über die notwendigen Zusatzausbildungen in Chirotherapie und manueller Therapie.

• Physikalische Therapie

Physikalische Therapie hilft vielen unserer Patienten sehr gut beim Gesundungsprozess. Sollte in Ihrem individuellen Krankheitsfall eine physikalische Therapie Erfolg versprechen, arbeiten wir mit namhaften Anbietern Zusammen, die unsere Patienten genau nach unseren Erfordernissen betreuen. Sie können sicher sein, die beste Therapie für Ihre Erkrankung zu erhalten.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Moewes gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

in Bochum • 06/2019

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 04.12.2019

Eine tolle Ärztin sehr nett und hat Ahnung

Bin mit hws Beschwerden hin gegangen und habe zeitnah einen Termin bekommen, die nachfolgenden Termine wahren auch nicht wochen lange Wartezeit . Sie suchen ein orthopäde ?? Diesen kann ich ruhigen Gewissens empfehlen.
Bewertung vom 10.11.2019

unverschämtes Personal am Telefon

Ich bin seit ca. 3 Jahren Patientin in der Praxis von Frau Dr. Moewes und fühlte mich dort immer sehr gut aufgehoben und auch als Patientin ernst genommen. Doch was letzte Woche geschah, ist an Frechheit kaum noch zu überbieten!!! Ich rief in der Praxis an und es nahm eine Dame das Telefonat entgegen. Sie klang zu Beginn des Telefonats schon ziemlich genervt und irgenwie hatte ich den Eindruck,dass ich Sie in einem Gespräch gestört und als ich Sie um einen schnellen Termin bei Frau Dr. Moewes gebeten habe, hat Sie mir einen solchen für den 09.12. angeboten. Ich sagte ihr, dass ich einen zeitnahen Termin benötige und ich es als ein Privileg eines Privatversicherten ansehe, diesen auch zu bekommen. Sie meinte sie lediglich, dass sie keinen zur Verfügung hat und wenn es mir nicht passt, ich mir einen anderen Orthopäden suchen sollte. Schließlich gäbe es in Bochum ja genug Alternativen. Als ich Sie fragte, ob es ihr Ernst sei, fragte Sie mich, ob ich Sie denn lachen hören würde. Selbstverständlich sei es ihr Ernst. Also, so muss man sich nicht von dem Personal beim Arzt behandeln lassen, sie hätte respektvoller mit mir reden können und auch, wenn es der Fall ist, dass man einen solch späten Termin bekommt, wäre es unter Umständen noch zu verkraften gewesen, aber dieses Erlebnis heute, hat echt einen total negativen Eindruck bei mir hinterlassen, so dass ich in erster Instanz einen Termin abgelehnt habe und ich mir wirklich Gedanken mache, mir einen neuen Orthopäden zu suchen oder zumindest beim nächsten Aufeinandertreffen mit Frau Dr. Moewes, sie davon zu unterrichten.
Bewertung vom 13.09.2019

Sehr freundlich und kompetent

3. mal wegen Wirbelsäulenerkrankung in der Praxis. Immer sehr freundliche Mitarbeiterinnen am Empfang. Professionelle und kompetente Betreuung durch die Ärzte. Die Behandlungsschritte wurden mir sehr gut erklärt, daher habe ich großes Vertrauen in die medizinische Versorgung. Vielen lieben Dank an Frau Doktor Moewes und Team C.M.
Bewertung vom 28.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Besser gehts nicht!

Sehr kompetente und nette Ärztin! Hab mich bestens beraten und behandelt gefühlt. Der schnelle und nachhaltige Behandlungserfolg hat das dann auch bestätigt.
Bewertung vom 27.08.2019

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Trotz hohem patientenaufkommen nach ihrem Urlaub Merkte ich im Behandlungszimmer nichts davon. Sie nahm sich Zeit für mich und besprach den nächsten Behandlungsschritt ausführlich mit mir. Bei Wechsel der Medikation wurde der behandlungsschwerpunkt „schmerzmilderung“ festgelegt. Hervorzuheben ist ihre mehrfache Nachfrage bezüglich des (eingetretenen ) behandlungserfolges. „Geht es ihnen besser“
Bewertung vom 24.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Klasse Ärztin mit Stil

Eine sehr Kompetente Orthopädin . Ist sehr auf mich eingegangen und hat mir schnell bei meinen Beschwerden helfen können. keine lange Wartezeit vor Ort und sehr Freundliches Personal . Die Freundlichkeit von Frau Dr. Moewes und Ihr selbstbewusstes Auftreten überzeugten mich sehr . Sie ist sehr weiter zuempfelen Tolle Frau
Bewertung vom 09.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Läßt Termin eine Stunde vorher absagen

Sehr überraschend läßt die Ärztin einen ca. 2 Monate vorher vereinbarten Termin absagen, eine Stunde vor dem Termin. Ein Grund der Absage wird nicht mitgeteilt, lediglich das auch kein neuer vereinbart wird. Selbstverständlich muss die Ärztin uns nicht als Patienten behandeln, jedoch nach etwa zwei Monaten Wartezeit auf den Termin ohne jede Begründung abzusagen halte ich für Frech und Unverschämt. Auch eine schriftliche Anfrage per Fax kam zeitnah keine Antwort.
Bewertung vom 05.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super organisierte und kompetente Praxis und Ärztin

Termine recht schnell für einen Facharzt gerade auch wenn man zeitlich flexibel ist. Nettes Personal und sehr kompetente und empathische Ärztin. Macht nur das was medizinisch notwendig ist. Parkmöglichkeiten eigentlich gut, leider am KH bei Stoßzeiten nicht so gut verfügbar, kostenpflichtig.
Bewertung vom 12.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Orthopädin mit Kompetenz, Charme und Menschlichkeit ! ! !

Schnelle Terminvergabe, freundliches, kompetentes Personal, hervorragende Ärztin-fachlich u. menschlich- super !
Bewertung vom 16.04.2019

Kompetent, freundlich und professionell

Sehr freundliche und kompetente Ärztin, nimmt sich viel Zeit für den Patienten
Bewertung vom 16.03.2019

sehr nette und sorgfältige Ärztin

war zum wiederholten Male in der Praxis. Frau Dr.Moewes ist sehr kompetent, hat mich genau untersucht und mich über mein Krankheitsbild aufgeklärt, da ich wohl eine ISG-Blockierung habe verwies sie noch auch direkt an die neue Ärztin Fr. Dr. .... in der Praxis, diese kennt sich bestens mit Manueller Therapie aus. auch hier war ich sehr zufrieden und komme gerne wieder. Das Team ist stets nett und wirkt sehr kompetent.
Bewertung vom 09.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Immer noch zufrieden

Bin bei Frau Dr. Moewes seit 2006 in Behandlung und sehr zufrieden...wenn sie abwesend ist...gehe ich dann zu einer ihrer Kolleginnen..da ich chronisch krank bin..bin ich sehr oft in der Praxis. Bin mit allem zufrieden...auch mit dem Personal...das dort langfristig beschäftigt ist.....zu mir sind alle freundlich.
Bewertung vom 04.02.2019
OHNE
NOTE

Unfreundliche Arzthelferin

Ich war heute mit meinem Schwiegervater, 77 Jahre alt, in der Praxis leider ohne Termin er konnte es Schmerzen nicht mehr aushalten.Die Arzthelferin in unfreundlich nicht zu überbieten erklärte uns das es sich um eine Termin Praxis handelt und sie uns für Donnerstag erst einen Termin geben kann. Gott sei Dank viel uns die Notfallaufnahme vom Krankenhaus ein . Das freundliche Personal nahm uns sofort auf, Arzt Untersuchung, Röntgen, Arzt Untersuchung .Diagnose Oberschenkel Hals Bruch .
Bewertung vom 23.01.2019

Freundliche und kompetente Ärztin

Ausführliche und genaue Untersuchung. Richtige und schlüssige Diagnostik. Nettes Personal. Ich bin sehr zufrieden und komme gerne wieder.
Bewertung vom 07.11.2018

Schnelles Geld scheint wichtiger als der Patient - kein Vertrauen

Frau Möwes hat kaum Zeit, kennt ihre Patienten trotz längerer Behandlungszeit nicht richtig. Muss sich jedes Mal wieder neu in das Krankenbild am PC einlesen. Aufgrund ihres Stresses liest sie nicht genau, sondern nur oberflächlich und legt damit ihre Therapie fest, die von Termin zu Termin unterschiedlich ist. Eine richtige Untersuchung (körperliches Abtasten etc,) findet nicht statt. Eine Schilderung der Symptome scheint uninteressant zu sein. Hauptsache schnell mal etwas verordnet. Kein Vertrauen.
Bewertung vom 01.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

freundlich, sehr kompetent, fühle mich gut aufgehoben

Frau Dr. Moewes kenn ich jetzt schon länger. Ihre fachliche Meinung und hohe fachliche Kompetenz schätze ich sehr - Sie hat mir sehr geholfen - Danke!
Bewertung vom 12.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beste Orthopädin der ich je begegnet bin!

Sehr großes Fachwissen Beantwortet Fragen ausführlich und verständlich Freundliches Wesen Gute Praxisaustattung
Bewertung vom 30.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

nette und kompetente Ärztin!

Ich war wegen länger bestehenden Knieschmerzen bei Frau Dr. Moewes und ich muss sagen ich war mit der Behandlung sehr zu frieden. Es fängt schon an der Anmeldung an, dass man dort freundlich begüßt wird. Die Wartezeit war in Ordnung und Frau Dr. Moewes nahm sich ausreichend Zeit, hörte mir aufmerksam zu und leitete direkt an dem selben Tag eine Diagnostik ein (Röntgen). Nachdem das Röntgenbild mit mir zusammen angesehen und erklärt wurde, machte Frau Dr. Moewes mir Therapievorschläge , die ich dankend annahm. Ich habe Krankengymnastik verordnet bekommen sowie Schmerzmittel, und ich muss sagen ich bin nun nachdem ich die Therapie beendet habe, schmerzfrei.
Bewertung vom 02.05.2018

Die Ärztin ist wirklich super!

Frau Dr. Moewes ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit für ihre Patienten, geht auf jede Frage ein und erklärt sehr gut wo das Problem liegt und welche Behandlungsmöglichkeiten bestehen. Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl bei ihr und können sie auf jeden Fall weiter empfehlen!
Bewertung vom 26.03.2018

Sehr nette Ärztin

Sehr nette kompetente Ärztin. Gute Aufklärung über Therapie und Diagnose. Nettes Personal. Gute Erreichbarkeit der Praxis.
Bewertung vom 25.01.2018
3,2

Etwas enttäuschend, wenig Zeit und ich fühlte mich nicht sehr ernstgenommen

Mehrere Wochen habe ich auf einen Termin bei frau dr morwes gewartet. Ich hatte viel Hoffnung und doch wurde ich nur rasch - nach„Schema-f“ - behandelt. Frau moewes untersucht mich kurz, unterhielt zeitgleich mit den zwei Schreibkräften und ging dabei auch nur auf eines meiner zwei angesprochenen „leiden“ ein. Man könne nicht viel machen und tschüss. Kein Ultraschall oder ähnliches...! Folgetermin gab es auch nicht. Schade, da ihre Rezensionen ja eigentlich wirklich gut sind :/
Bewertung vom 15.12.2017

Kompetente und super Ärztin

Super Ärztin, tolle Praxis, bestmögliche Behandlung und Betreuung, im aktuellen Fall Soforttermin erhalten. Kompetente Behandlung unter Einbeziehung moderner Heilbehandlung. Superfreundliches, aufmerksames Personal
Bewertung vom 10.12.2017

Seit Jahren sehr zufrieden

Ich bin seit längerem Patientin von Frau Dr. Moewes und fühle mich immer wieder wohl aufgehoben. Stets ein freundliches Lächeln und ein nettes Auftreten das einem gegenüber sitzt. Es wird sich Zeit genommen und die Beschwerden werden ernst genommen.
Bewertung vom 29.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetente Ärztin und Freundliches Personal

Ich habe seit Jahren immer mal wieder Beschwerden an der Halswirbelsäule mit starken Verspannungen und teilweise auch ausstrahlenden Kopfschmerzen. Ich war bevor ich zu Fr. Dr, Moewes kam bereits bei 1-2 anderen Ärzten, da ich noch sehr jung bin wurde ich nie so richtig ernst genommen und es wurde mir nur gesagt das ich Sport betreiben müsse ( ich gehe 3-4x die Woche ins Fitnessstudio). Bei Frau Dr. Moewes fühlte ich mich von Anfang an gut aufgenommen und Ernst genommen, Frau. Dr. Moewes hört zu und geht eingehend auf meine Problematik ein. Als Frau Dr. Moewes hörte das ich mich mit den Beschwerden schon längere Jahre quäle und auch eine familiäre Vorbelastung bei mir besteht hat sie direkt eine ausführliche Diagnostik bei mir eingeleitet ( MRT der Halswirbelsäule) ich habe Krankengymnastik verordnet bekommen und Akupunktur. Es geht mir schon besser und im MRT Befund ist Gott sei dank auch nichts ernsteres bei rausgekommen.
Bewertung vom 24.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Immer freundlich und Kompeted

Sehr gut in der Beurteilung, und der Ursache der Krankheit.
Bewertung vom 17.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super zufrieden

Sehr freundliches Personal und fachkompetente Behandlung. Es wird sich auch viel Zeit genommen und zugehört.
Bewertung vom 09.10.2017

Seit Jahren äußerst zufrieden!

Ich bin schon mehrere Jahre bei Fr.Dr. Moewes in Behandlung und kann wirklich nichts bemängeln! Seit dem ersten Tag kann ich Frau Dr. Moewes blind vertrauen und fühle mich immer gut behandelt. Sie hat auch immer ein offenes Ohr, auch wenn das Problem mal nichts mit meinen komplizierten Beschwerden zutun hat. Selbstverständlich befindet sich Frau Dr. auch fachlich auf höchstem Niveau. Endlich mal jemand, der den Patienten auch Ernst nimmt. Ich kann sie zu 100% weiter empfehlen!
Bewertung vom 08.06.2017
4,6

Patient als Fliessbandprodukt

Auch Frau Dr. Moewes scheint ähnlich wie ihr Kollege Herr Dr. Münzer nicht mehr den Patienten als Menschen wahrzunehmen, sondern als Ware, kurz angeschaut und abgehakt - der Nächste bitte!
Bewertung vom 08.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

leider steht nicht der Patient sonder der Umsatz im Vordergrund

nachdem ich als langjährige Patientin am 26.05.17 trotz starker schmerzen telefonisch (aufgrund der Aussage von der Angestellten , das Akkupunktur wichtiger ist als Schmerzpatienten) abgewiesen wurde, werde ich mich nun leider nach einem/er Orthopäden/in umschauen müssen der/die noch den Eid lebt der abgelegt wurde ! "Die Gesundheit meines Patienten soll oberstes Gebot meines Handelns sein." Es ist so schade , das viele Ärzte das Gelöbnis vergessen und dem Kommerz verfallen ! Sie war mal eine Gute Ärztin!
Bewertung vom 03.02.2017

Ruhig, kompetent, sorgfältig

Selten einen Orthopäden gesehen, der sich meiner nicht ganz einfachen Krankengeschichte so souverän und sorgfältig angenommen hat. Die Therapieoptionen wurde umfangreich erläutert und eingeleitet

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
27.03.2019